Kommissar Tacheles -10- Tödliches Internet

• Tödliches Internet

VÖ - Termin: 29.05.2026

Beschreibung
    Tödliches Internet

Die Influencerin Babsi Beauty kehrt mit ihrem Techniker in ihr Studio zurück und findet dort einen Toten vor. In seinem Nacken steckt eine entleerte Spritze. Wie ist der Mann dort hereingekommen und wer hat ihn umgebracht? Die naive junge Frau und ihr Unterstützer sind keine große Hilfe bei Fabers und Schröder Ermittlungen. Erschwerend kommt hinzu, dass Hauptkommissar Faber auf Dummheit allergisch reagiert. Aber sind die beiden Internetprofis tatsächlich so unschuldig wie sie behaupten? Oder hat jemand drittes die Naivität des Internetstarlets ausgenutzt?

Die Sprecher
    Henk Faber:Carsten Wilhelm
    Lena Schröder:Ann Vielhaben
    Karl Sonsbeck:Mark Bremer
    Petra Bellinski:Uta Dänekamp
    Babsi Beauty:Katharina Lukschy
    Sven Richter:Azim Isljami
    Klaus Engelsberg:Nils Kreutinger
    Bernd Renz: Christian Rudol

Produktionsdaten
    Audio Format: 192kBit/s
    Laufzeit: 47 Minuten
    Produktion: HM Audiobooks
    Schnitt/Abmischung: Nicolas Ducci/Hans Peter Stoll
    Buch: Marcus Meisenberg
    Grafik: Werner Topsen
    Genre: Krimi

Kommissar Tacheles - 10 - Tödliches Internet
    Inhalt Die Influencerin Babsi Beauty kehrt mit ihrem Techniker in ihr Studio zurück und findet dort einen Toten vor. In seinem Nacken steckt eine entleerte…
    hm-audiobooks.de
  • Ja, Spaß hatte ich wirklich beim Hören.

Endlich wieder eine neue Folge mit Faber und Schröder. Wie schon erwartet zieht Henk hier wieder alle Humorkarten beim Thema Influencerin. Aber ist Babsy Beauty wirklich eine so naives und dummes Internetsternchen wie alle glauben?

Der Humor kommt auch in dieser Folge wieder nicht zu kurz und Kommissar Tacheles lässt kein Klischee über das Internet, Influencer, Werbung und Kosmetikprodukten aus. Die Ermittlungen zum Todesfall des scheinbaren Stalkers von Babsy Beauty sind aber spannend. Die Folge unterhält sehr gut über die gesamte Laufzeit, die mit 47 Minuten aber auch angenehm kurz ist, so dass keine Längen aufkommen können.

Wieder eine sehr schöne Folge der Serie, bei der es gerne so weitergehen darf.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Ja, Spaß hatte ich wirklich beim Hören.

Endlich wieder eine neue Folge mit Faber und Schröder. Wie schon erwartet zieht Henk hier wieder alle Humorkarten beim Thema Influencerin. Aber ist Babsy Beauty wirklich eine so naives und dummes Internetsternchen wie alle glauben?

Der Humor kommt auch in dieser Folge wieder nicht zu kurz und Kommissar Tacheles lässt kein Klischee über das Internet, Influencer, Werbung und Kosmetikprodukten aus. Die Ermittlungen zum Todesfall des scheinbaren Stalkers von Babsy Beauty sind aber spannend. Die Folge unterhält sehr gut über die gesamte Laufzeit, die mit 47 Minuten aber auch angenehm kurz ist, so dass keine Längen aufkommen können.

Wieder eine sehr schöne Folge der Serie, bei der es gerne so weitergehen darf.

Gerade der Anfang und Fabers Einführung ins Thema Influencer war Großartig umgesetzt. Musste nicht nur schmunzeln 😏. "Sind die bekloppt, die schauen freiwillig Werbung." ^^:D

• Habe mich jetzt hier im Forum angemeldet um folgendes los zu werden:

Ich bin um Weihnachten '25 auf die Serie gestoßen, weil ich gezielt Weihnachts- und Winterhörspiele gesucht habe (glaub Folge 4, die mit den Models, spielte um einen Wintereinbruch herum). Danach hab ich die Serie von vorn begonnen.

Nun nach der neuen Folge 10 hab ich mir gleich nochmal alle angehört. Bitte unbedingt weitermachen! Oftmals geht mir bei Krimihörspielen irgendwann die Handlung ab, weil es zu gediegen wird oder aus anderen Gründen. Hier allerdings unterhält jede Folge von Anfang bis Ende. Faber und seine Kollegin passen top zusammen. Und über frotzelige Einstellung des Detektivs musste ich schon mehrmals schmunzeln. In der aktuellen Folge wird am Anfang unterhaltsam über die Influencer-Welt hergezogen - daraufhin erwähnt seine Kollegin aber direkt auch die positiveren Dinge. Sowas ist top, um den Zuhörer nicht manipulativ auf eine Seite zu ziehen (obwohl mir der Komissar ein wenig aus der Seele spricht 😁).

An der Stelle mach ich mal nen Cut und komme zurück zum Wesentlichen: Sehr gern weitere Folgen! 😃

• Scat

Hier schon einmal reinreingehört ? Krimi vom selben Autor ebenfalls mit Humor.

hoerspiel
    January 17, 2021 at 12:52 PM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!