Welche Holysoft Serien und Reihen habt ihr gehört?

• Welche Serien von Holysoft habt ihr bereits gehört? 25

The result is only visible to the participants.

Rein aus Interesse: Welche Serien von Holysoft kennt ihr? Oder für den Fall dass keine einzige gehört wurde: Auch hierfür gibt es eine Option:

• Ich kenne fast alle, hab schon überall zumindest reingehört. Die Bibel und Karl May möchte ich ebenfalls noch unbedingt am Stück hören. Dazu die Kai Meyer Serien. Die letzten Helden vielleicht mal, wenn mir wirklich die Lust nach Fantasy steht. Aber irgendwie packt es mich nicht.

Mir fehlt in der Umfrage die wunderbaren Edgar Wallace Hörspiele 🤩

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Die letzten Helden vielleicht mal, wenn mir wirklich die Lust nach Fantasy steht. Aber irgendwie packt es mich nicht.

Einfach die ersten Folgen bis Folge 6 hören. Oder alternativ einfach mal mit Folge 13 oder 7 anfangen. Da diese auch KOMPLETT voneinander getrennt gehört werden können. DLH ist auch keine herkömmliche Fantasy, sondern Großepos mit diversen Einschlägen: Abenteuer, Krimi, Mystery, etc...

Markus G. Verdammt die Edgar Wallace habe ich vergessen ;)

• Holy Horror komplett

Holy Klassiker einzelne, was mich von der Geschichte her interessiert

z.z. höre ich Groschengrusel in der App

Danach Holy SiFi

Habe mir da zum Ausprobieren mal das Prepaid Abo geholt, da man das u.a. auch mit Paypal zahlen kann, was beim Monatsabo 30 Tage, nicht verfügbar ist

• Ich höre tatsächlich alle Serien, deshalb habe ich so abgestimmt das nur Serien die mir gut gefallen haben bzw. ich immer wieder hören werde. ( Falls erwünscht kann ich auch gerne die Aufzählen die mir persönlich nicht ganz so gut gefallen haben)

• Ich habe schon in einige Serien reingehört.

Meine Favoriten sind Die letzten Helden und die Abenteuer der letzten Helden.

Merle und Arkadien fand ich auch richtig gut gemacht.

Jetzt werde ich mich als nächstes auf Van Dusen konzentrieren. Die erste Folge hat mir schon einmal sehr gefallen...und bei dem ganzen Lob von allen Seiten werde ich dran bleiben.

• ( Falls erwünscht kann ich auch gerne die Aufzählen die mir persönlich nicht ganz so gut gefallen haben)

Ja. Bitte. Es ging darum in der Fragestellung die Ratio der einzelnen Serien zu erfahren

Vor allem von Groschengrusel bin ich sehr positiv überrascht, finde ich bislang fast besser als Holy Horror.

WIE BITTE? WTF... Das das jemand behauptet hätte ich nie erwartet...

• In fast allen Holysoft Serien habe ich mindestens mal in eine Folge reingehört. Wenn es nach der Bekanntheit geht, müsste ich theoretisch fast alle ankreuzen. Ich habe aber mal folgende ausgewählt, die ich mir regelmäßig oder öfter anhöre…

Kaufserien sind bei mir derzeit…

- Edgar Wallace Legends

- Groschengrusel

- Holy Science Fiction

- Larry Brent

Abo in der Holy App habe ich aktuell nicht, aber gelegentlich höre ich über den Musikstream in folgende Serien rein…

- Van Dusen

- Holy Horror

- Holy Klassiker

Edited once, last by hoerspiel (November 4, 2025 at 9:49 AM).

• Medusas Königreich habe ich abgebrochen, Story und Produktion haben mir da gar nicht gefallen, auch die Dialoge und das Verhalten der Hauptfiguren war da für mich nicht nachvollziehbar.

Lovecraft Legends fand ich ganz gut, bin aber eher von einer fortlaufenden Serie ausgegangen, als von Einzelhörspielen.

Die letzten Helden, Van Dusen und Sherlock Holmes Legends (Untold), Lupin Legends, Heff der Cheff sind (waren) Pflicht. Da freue ich mich auf jede Folge. Horror höre ich ab und an rein, wenn mich der Titel reizt.

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• WIE BITTE? WTF... Das das jemand behauptet hätte ich nie erwartet...

Holy Horror gefällt mir auch, doch Groschengrusel hat mich wirklich überrascht, meine Erwartungshaltung daran lag zwar nicht ganz so hoch, aber die Ideen einzelner Folgen finde ich gut, zum Beispiel das Spiel, das Böse Mächte freisetzt.

Die Drogengeschichte hat mir auch zugesagt, ich empfand nur das Ende als zu kurz geraten, da hätte ich mir noch etwas mehr Laufzeit gewünscht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!