Sucher Titel und Autor für 80er/90er Hörspiel.

• Hallo zusammen,

ich suche seit Langem nach einem Hörspiel, das ich Ende der 80er oder Anfang der 90er Jahre im deutschen Radio gehört habe (wahrscheinlich B2 oder B3).

Ich erinnere mich an das Ende: Ein Vater und seine Tochter fliehen aus dem Ostblock (vielleicht der UdSSR oder der Tschechoslowakei) in Richtung Westen. Die Tochter hegt (weiss nicht mehr warum) negative Gefühle gegenüber ihrem Vater. Sie kommen an ein Minenfeld und sie sorgt absichtlich dafür, dass er vorangeht. Er tritt auf eine Mine und stirbt, was ihr ermöglicht, seinen Fußstapfen sicher durch das Feld zu folgen.

Diese Szene war sehr eindringlich. Leider weiß ich weder den Titel noch den Autor. Kann sich vielleicht jemand an dieses Hörspiel erinnern?

Vielen Dank für jede Hilfe!

• #welcome# Und ist ja immer schwierig..... :?:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!