Albatros Delivery
Eine Abenteuer (Krimi) Serie in 2026 startet im Hause Hermann Media. Autor Marcus Meisenberg !
Albatros Delivery" ist eine Abenteuerreihe. Worum geht es? Im Prinzip um 4 Hauptpersonen. Wenngleich die vierte "Person" das Flugzeug selbst ist. Denn die Albatros (eine Canadair CL-215) ist mit dem Team so eng verbunden wie der MIllienium Falcon mit Han Solo.
Cleo Dornier (Pilotin), Samantha Jones (Mechanikerin) und Konstantinos Kolokotronis (Co-Pilot) errichten ihr Unternehmen auf Santorini (Griechenland) und führen Fracht- und Passagierflüge durch. Nur dass so manch ein Auftrag eine unerwartete Wendung nimmt und aus einem vermeintlichen Routineflug oft ein ausgewachsenes Abenteuer wird.
Die Serie spielt im gleichen "Universum" wie Levefre & Murphy. Im kommenden Fall von Levefre & Murphy (leider noch nicht erschienen) spielt die Albatros bereits eine entscheidende Rolle.
Im anderen Forum wurde eine kurzlebige TV-Seria namens Spencers Piloten erwähnt - da ich die nie gesehen habe, wären Parallelen rein zufällig. Käptn Balu und seine tollkühne Crew hatte ich schon wieder völlig vergessen, dass es die Seite auch mal ab - da war ich allerdings auch schon Erwachsen (22) und hat sich mir nicht so eingebrannt, als die lief. Preston Aberdeen käme da als Vorbild schon eher in Frage - zumindest die Grundidee. Denn bis auf die erste Folge habe die Serie nicht gehört, obwohl sie von Andreas Masuth war.
Zitat Marcus Meisenberg
----‐‐-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf den Schwingen des Adlers, ach ne fliegt hier doch die Albatros Delivery und ihre Crew über den Wolken und wir gleich mit !
Albatros Delivery -01- Geheime Fracht (2026)
Albatros Delivery -01- Geheime Fracht (2026)
Geheime Fracht
VÖ - Termin: 27.03.2026
Beschreibung
Geheime Fracht
Cleo Dornier, eine Nachkommin deutscher Flugzeugbauer, wurde wegen einer unerwarteten Erbschaftsangelegenheit in die USA eingeladen. Dort erfährt sie nicht nur völlig überraschend, wer ihr Vater tatsächlich war, sondern auch dass sie die neue Eigentümerin der Albatros ist - einem Mehrzweck-Amphibienflugzeug des Typs Canadair CL-215. Zurück in Europa baut sie mit ihrer Freundin und Kollegin Samantha Jones ein…