Albatros Delivery [HERMANN MEDIA]

• Albatros Delivery

Eine Abenteuer (Krimi) Serie in 2026 startet im Hause Hermann Media. Autor Marcus Meisenberg !

Albatros Delivery" ist eine Abenteuerreihe. Worum geht es? Im Prinzip um 4 Hauptpersonen. Wenngleich die vierte "Person" das Flugzeug selbst ist. Denn die Albatros (eine Canadair CL-215) ist mit dem Team so eng verbunden wie der MIllienium Falcon mit Han Solo.

Cleo Dornier (Pilotin), Samantha Jones (Mechanikerin) und Konstantinos Kolokotronis (Co-Pilot) errichten ihr Unternehmen auf Santorini (Griechenland) und führen Fracht- und Passagierflüge durch. Nur dass so manch ein Auftrag eine unerwartete Wendung nimmt und aus einem vermeintlichen Routineflug oft ein ausgewachsenes Abenteuer wird.

Die Serie spielt im gleichen "Universum" wie Levefre & Murphy. Im kommenden Fall von Levefre & Murphy (leider noch nicht erschienen) spielt die Albatros bereits eine entscheidende Rolle.

Im anderen Forum wurde eine kurzlebige TV-Seria namens Spencers Piloten erwähnt - da ich die nie gesehen habe, wären Parallelen rein zufällig. Käptn Balu und seine tollkühne Crew hatte ich schon wieder völlig vergessen, dass es die Seite auch mal ab - da war ich allerdings auch schon Erwachsen (22) und hat sich mir nicht so eingebrannt, als die lief. Preston Aberdeen käme da als Vorbild schon eher in Frage - zumindest die Grundidee. Denn bis auf die erste Folge habe die Serie nicht gehört, obwohl sie von Andreas Masuth war.

Zitat Marcus Meisenberg

----‐‐-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf den Schwingen des Adlers, ach ne fliegt hier doch die Albatros Delivery und ihre Crew über den Wolken und wir gleich mit !

Albatros Delivery -01- Geheime Fracht (2026)

Xorron
    October 19, 2025 at 6:15 PM
  • Ist das eine Art Nachfolger für Preston Aberdeen? Das wäre sehr wünschenswert.

Die gleichen Grdanken hatten wir auch hier .

Xorron
    October 19, 2025 at 6:15 PM
  • Leider ist es hier ein bisserl ruhig um Marcus Meisenberg geworden. Auf hoergruselspiele hat er jedoch folgendes nicht ganz uninteressantes Detail verraten:

Ups, beinahe vergessen. Die Serie spielt im gleichen "Universum" wie Levefre & Murphy. Im kommenden Fall von Levefre & Murphy (leider noch nicht erschienen) spielt die Albatros bereits eine entscheidende Rolle.

Dürfen wir hier also auch einen ähnlichen Kosmos wie bei MARITIM & HOLYSOFT erwarten oder handelt es sich hierbei mehr um kleine Cross Over Marcus Meisenberg & HM-Audiobooks ?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Es scheint wohl kein großer Kosmos zu werden.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Die Canadair CL-215

Die Canadair CL-215 ist ein Mehrzweck-Amphibienflugzeug des kanadischen Flugzeugherstellers Canadair Group (einer heutigen Tochter von Bombardier Aerospace), dessen Entwicklung vorrangig der Bekämpfung von Waldbränden als Löschflugzeug galt. Die Rechte wurden im Juni 2016 an Viking Air verkauft.

Erstflug : 23. Oktober 1967

Indienststellung : 1969

Produktionszeit : 1969–1990

Stückzahl : 125

• Leider ist es hier ein bisserl ruhig um Marcus Meisenberg geworden. Auf hoergruselspiele hat er jedoch folgendes nicht ganz uninteressantes Detail verraten:

Ups, beinahe vergessen. Die Serie spielt im gleichen "Universum" wie Levefre & Murphy. Im kommenden Fall von Levefre & Murphy (leider noch nicht erschienen) spielt die Albatros bereits eine entscheidende Rolle.

Dürfen wir hier also auch einen ähnlichen Kosmos wie bei MARITIM & HOLYSOFT erwarten oder handelt es sich hierbei mehr um kleine Cross Over Marcus Meisenberg & HM-Audiobooks ?

Stimmt, es ist ein weniger ruhiger im mich geworden. Da kam ein wenig was zusammen. Krank, kreatives Tief und zu viele andere Projekte. Groove mich jetzt langsam wieder ein. Zu Albatros Delivery gibt es hier mehr Details: LINK

“Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay
    --- https://www.wortwelten.info ---

• Marcus Meisenberg Schön Dich wieder zu lesen. Ich hoffe Du bist wieder gesund und fit, Dein kreatives Tief scheint überwunden. ✊ Für den Link haben wir leider keinen Zugriff. Vielleicht kannst Du es hier nochmals posten?!

• Liege ich völlig daneben, wenn ich denke, dass irgendwie auch die TV-Ulk-Serie 'Zwei himmlische Töchter' Pate gestanden haben könnte?

Du meine Güte - stimmt, die gab es auch noch. Aber das wäre mir etwas zu albern als Vorlage. Da hier hatte ich hier im Forum an anderer Stelle gepostet.

Kann ich gern machen. Wenngleich ich im Hörgruselforum bereits Ähnliches geschrieben habe.

"Albatros Delivery" ist eine Abenteuerreihe. Worum geht es? Im Prinzip um 4 Hauptpersonen. Wenngleich die vierte "Person" das Flugzeug selbst ist. Denn die Albatros (eine Canadair CL-215) ist mit dem Team so eng verbunden wie der MIllienium Falcon mit Han Solo.

Cleo Dornier (Pilotin), Samantha Jones (Mechanikerin) und Konstantinos Kolokotronis (Co-Pilot) errichten ihr Unternehmen auf Santorini (Griechenland) und führen Fracht- und Passagierflüge durch. Nur dass so manch ein Auftrag eine unerwartete Wendung nimmt und aus einem vermeintlichen Routineflug oft ein ausgewachsenes Abenteuer wird.

Die Serie spielt im gleichen "Universum" wie Levefre & Murphy. Im kommenden Fall von Levefre & Murphy (leider noch nicht erschienen) spielt die Albatros bereits eine entscheidende Rolle.

Im anderen Forum wurde eine kurzlebige TV-Seria namens Spencers Piloten erwähnt - da ich die nie gesehen habe, wären Parallelen rein zufällig. Käptn Balu und seine tollkühne Crew hatte ich schon wieder völlig vergessen, dass es die Seite auch mal ab - da war ich allerdings auch schon Erwachsen (22) und hat sich mir nicht so eingebrannt, als die lief. Preston Aberdeen käme da als Vorbild schon eher in Frage - zumindest die Grundidee. Denn bis auf die erste Folge habe die Serie nicht gehört, obwohl sie von Andreas Masuth war.

“Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay
    --- https://www.wortwelten.info ---

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!