Albatros Delivery -01- Geheime Fracht (2026)

• Geheime Fracht

VÖ - Termin: 27.03.2026

Beschreibung
    Geheime Fracht

Cleo Dornier, eine Nachkommin deutscher Flugzeugbauer, wurde wegen einer unerwarteten Erbschaftsangelegenheit in die USA eingeladen. Dort erfährt sie nicht nur völlig überraschend, wer ihr Vater tatsächlich war, sondern auch dass sie die neue Eigentümerin der Albatros ist - einem Mehrzweck-Amphibienflugzeug des Typs Canadair CL-215. Zurück in Europa baut sie mit ihrer Freundin und Kollegin Samantha Jones ein Frachtunternehmen auf. Doch schon ihr erster Auftrag bringt sie in lebensgefährliche Schwierigkeiten und verlang ihr als Pilotin alles ab.

Die Sprecher
    Cleo Dornier: Julia Gruber
    Samantha Jones: Uta Dänekamp
    Navin Sharma: Rainer Denk
    Raoul Shapiro: Gerry Hungbauer
    Harald Nova: Tetje Mierendorf
    Konstantinos Kolokotronis: Nils Kreutinger
    Alexandros Voulgaris: Nils Weyland
    Ägidius Voulgaris: Mathias Renneisen
    Wachmann: Christian Rudolf
    Hafenpräfekt: Werner Wilkening
    Captain Tattisis: Michael Gugel
    Oberkommando: Nicolas König

Produktionsdaten
    Audio Format: mp3 Datei 192kBit/s
    Laufzeit: ca. 57 Minuten
    Produktion: HM Audiobooks
    Schnitt/Abmischung: Jens Buchholtz/Hans Peter Stoll
    Buch: Marcus Meisenberg
    Grafik/Layout: Darkmoon-Art by Dorothe Wouters
    Genre: Krimi

Hörprobe unter:

Albatros Delivery 01 - Geheime Fracht
    Geheime Fracht Cleo Dornier, eine Nachkommin deutscher Flugzeugbauer, wurde wegen einer unerwarteten Erbschaftsangelegenheit in die USA eingeladen. Dort…
    www.hm-audiobooks.de

Weitere Informationen zum Hörspiel folgen soon as possible !!!

• Von der Thematik mit einem eigenen „Frachtunternehmen“ musste ich direkt an „Kurier Preston Aberdeen“ denken. Die Serie fand ich damals wirklich sehr stark, weil sie eine Mischung aus Humor und Abenteuer war. Ich habe aus Neugierde hier dann direkt mal in die Hörprobe reingehört. Sagt jetzt noch nicht so viel aus, aber wirkt schon spannend gemacht. Chris2710 welches Genre erwartet uns? Abenteurer?

• Ist das Cover eigentlich schon final? So wirklich spricht es mich nicht an, zu nüchtern und zu brav. Dank der Inhaltsangabe hier im Talk werde ich definitiv in die neue Serie reinhören, aber im Stream werden die meisten erst einmal nur Cover und Titel zu sehen bekommen und da würde mich die Serie nicht abholen.

• Ist das Cover eigentlich schon final? So wirklich spricht es mich nicht an, zu nüchtern und zu brav. Dank der Inhaltsangabe hier im Talk werde ich definitiv in die neue Serie reinhören, aber im Stream werden die meisten erst einmal nur Cover und Titel zu sehen bekommen und da würde mich die Serie nicht abholen.

Das sollte uns Darkmoon-Art bestimmt verraten können !

Mir gefällt es, spiegelt es Zeit und Inhalt wieder.

Rein von den Covern her würde mich wohl kaum ein HMA Hörspiel ansprechen, ich hör da vorwiegend nur aufgrund der Angaben hier im Talk oder im Grusel herein...

• Rein von den Covern her würde mich wohl kaum ein HMA Hörspiel ansprechen

Trifft auf mich nicht zu. Da sind schon unglaublich schöne und auch richtige Kunstwerke dabei. Die Cover von Darkmoon-Art gefallen mir wirklich sehr gut, aber ich schließe mich in diesem Fall hoerspiel an, ich empfinde es etwas zu steril und „technisch“ mit wenig „Lebendigkeit“. Aber man kann auch nicht immer den Geschmack aller treffen.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Wer gehört zur Crew der Albatros und wer fliegt nur mit :?:

Julia Gruber ?
    Uta Dänekamp ?
    Rainer Denk ?
    Gerry Hungbauer ?
    Tetje Mierendorf ?
    Nils Kreutinger ?
    Nils Weyland ?
    Mathias Renneisen ?
    Christian Rudolf ?
    Werner Wilkening ?
    Michael Gugel ?
    Nicolas König ?

Des Rätsels Lösung natürlich im Startpost :P

• Hab’s gehört und empfand die erste Folge von Albatros Delivery kurzweilige und durchaus spannende Unterhaltung. Die Sprecher spielen ihre Rollen gut und die Musiken vermitteln dazu ein perfekt passendes Flair. Auch ein Spritzer Humor ist vorhanden. Erinnert mich vom Stil schon ein wenig an die damalige Hörspielserie „Preston Aberdeen“. Insgesamt hat mich „Geheime Fracht“ gut unterhalten, auch wenn ich mir noch etwas mehr Abenteuer wünschen würde . Bleibe auf alle Fälle an der Serie dran.

• Die bisherigen Cover wirken für mich irgendwie so ein bisschen "unfertig", aber das trifft auf das erste Hörspiel absolut nicht zu.

Habe es mir gestern angehört und fand den Auftakt der Serie überaus gelungen. Ein guter Einstieg in "Albatros Delivery" ist mit der Erbschaftsangelegenheit gelungen. So erfährt man als Hörer vorab schon etwas über die Hauptperson der Serie, Cleo Dornier. Auch ihre Freundin und Mechanikerin Samantha Jones lernt man hier anfangs kennen. Die beiden begeben sich in Griechenland auf die Suche nach einem Copiloten und treten nach der erfolgreichen Suche auch gleich ihren ersten Transportflug an. Der allerdings ganz anders verläuft, als zuerst gedacht.

Ein Hörspiel, was mich sehr gut unterhalten hat. Die Personen sind interessant, die Sprecher noch relativ unverbraucht und sprechen ihre Rollen allesamt sehr überzeugend. Besonders positiv ist mir hier die Musikuntermalung aufgefallen. Wirkt wie eine Serie aus den 70er/80er Jahren. Hoffentlich geht es hier schnell und vorallem auch regelmäßig weiter. Bei Hermann Media gab es ja leider schon viele Serienstarts, die dann nach ein paar Folgen ein vorzeitiges Ende gefunden haben.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• hatte zuerst die befuerchtung das es mal wieder irgendwo in der Vergangenheit spielt, zum glueck nicht.

man haette es aber auch "Air America" oder in dem falle "Air Hellene" oder so, nennen koennen :D

Ich hoffe der zickenkrieg zwischen schrauber else und Coco, wird noch Lustiger

• Mich schüttelt es bei dem ständigen Koko-Gezanke ehrlich gesagt, ich hoffe das wird nicht fortgesetzt ;)

Wer würde sich ernsthaft Koko nennen lassen wenn er eigentlich Kostas (Konstantinos) heißt?

Aber ansonsten fand ich die Geschichte sehr kurzweilig, bin allerdings im letzten Drittel nochmal eingeschlafen. Hier freue ich mich aber, das nochmal zu hören.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!