Was wurde zu früh wieder eingestellt? Was wurde zum passenden Moment eingestellt? Was sollte eingestellt werden?

• Es gibt ja die eine oder andere Hörspielserie die es nur auf wenige Folge gebracht hat!

Ich denke ja das die "Jan Tenner - Die neue Dimension" zu früh wieder eingestampft wurde, eigentlich waren die Folgen doch gar nicht sooo schlecht! Beim Dämonenkiller von Europa hätte ich mir ja auch noch ein paar weiter Folgen gewünscht, muss ich sagen!

Wo denkt ihr das es da doch durchaus hätte mehr Folgen geben können?

• Ganz klar Nightmare on Elm Street, eine Serie ohne Ende #schetter#

Ärgerlich waren für mich, dass die genialen EUROPA-Serie meiner Jugendzeit (Macabros, Larry Brent und Dämonenkiller) nicht fortgesetzt wurden. Obgleich es 107 Folgen gibt, ist auch das Einstellen der TSB-Sinclair mehr als traurig für mich gewesen. Auch Jerry Cotton und Vanessa (beide TSB) hätten sich viel mehr Fortsetzungen verdient.

Blickt man in die Gegenwart dann sind die Gruselkrimis (WA/LÜBBE) und die Schwarze Serie (MARITIM) die ein viel zu frühes Ende genommen haben (wahrscheinlich) #kopfschuettel1#

• Nightmare on Elm Street
    Tom und Locke
    Reiterhof Dreililien
    Geheimhund Bello Bond
    TSB John Sinclair
    TSB Vanessa
    Gespenter-Krimi
    Larry Brent
    Macabros
    Scotland Yard

Sind die 10 Serien bei dennen ich mir am meisten noch weitere Hörspiele gewünscht hätte.

Original von DerPoldi
    Es gibt ja die eine oder andere Hörspielserie die es nur auf wenige Folge gebracht hat!

Ich denke ja das die "Jan Tenner - Die neue Dimension" zu früh wieder eingestampft wurde, eigentlich waren die Folgen doch gar nicht sooo schlecht! Beim Dämonenkiller von Europa hätte ich mir ja auch noch ein paar weiter Folgen gewünscht, muss ich sagen!

Wo denkt ihr das es da doch durchaus hätte mehr Folgen geben können?

Du bist ja immer so fassungslos, dass wir "Rettungskreuzer Ikarus" eingestellt haben. Aber in so einem Thread kommst du dann nicht mal selber drauf, diese Serie zu erwähnen.
    Und da andere das auch nicht tun: Da hast du einen der guten Gründe, wieso wir damals entschieden haben, die Serie nicht fortzusetzen. Sie wird nicht mal großartig vermisst, wozu hätte man sie fortsetzen sollen? #wirr1#

• Das würde bei Lady Bedfort ganz anders aussehen #jaja#

Weitere Folgen von "Die Zeitmaschine" und den EUROPA Rhodans wäre auch schön gewesen *seufz*

Original von Markus G.
    Das würde bei Lady Bedfort ganz anders aussehen #jaja#

Das finde ich allerdings auch...

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Serien, die fortlaufend sind und plötzlich beendet werden, also die Gesamtgeschichte noch nicht "fertig" vertont wurde, schmerzen mich besonders (siehe Nightmare), weil man dann auch die anderen Folgen "umsonst" gehört hat. Serien, wie die erwähnte Meteorgruselserie, um die es mir auch leid tat, da sie gerade am "Ende" richtig gut wurde, die abgeschlossene und von einander unabhängige Folgen bieten, ärgern mich da nicht ganz so...

Original von Markus G.
    Das würde bei Lady Bedfort ganz anders aussehen

Das ist nicht der Punkt. Es geht vielmehr darum, dass "DerPoldi" in letzter Zeit verstärkt und mit Nachdruck hinter "Rettungskreuzer Ikarus" hergefragt und seine Enttäuschung über dei Einstellung zum Ausdruck gebracht hat.

Aber dann kommt ein "Schade, dass es folgende Serien nicht mehr gibt"-Thema, und was passiert: Ausgerechnet einer der Einzigen, der scheinbar nicht akzeptieren kann, dass diese Serie mangels Beachtung eingestellt wurde... beachtet diese Serie nicht.

Was ja auch in Ordnung ist, tun wir ja auch nicht :) Aber ich denke, es ist ein wunderbarer Fall aus dem Universum der "Hast du dir die Frage nicht jetzt ein für alle mal selbst beantwortet?"-Möglichkeiten.

• Vielleicht kann ja der DerPoldi die Frage beantworten. Ich denke mal er hat Ikarus einfach vergessen ;) Die Tatsache, dass Rettungskreuzer Ikarus bis jetzt noch nicht genannt wurde, könnte aber ein Indiz dafür sein, dass sie nicht wirklich abgeht...was eure Entscheidung in letzter Konsequenz wohl bestätigt.

Original von Markus G.
    was eure Entscheidung in letzter Konsequenz wohl bestätigt.

So ist es. Und daher wäre es in Zukunft knackig, wenn die Skeptiker da draußen einfach schonmal zum Zeitpunkt des "Wir haben entschieden, dass es besser ist, XY so und so zu behandeln" akzeptieren, dass es auf jeden Fall einen guten Grund hat, warum wir das tun.
    #schnuf#

Edited once, last by Dennis (August 17, 2007 at 11:36 AM).

Original von Thomas Birker (DLP)
    Reiterhof Dreililien

Naja ... die Buchvorlage war ja definitiv erschöpft!!
    Die haben sich ja schon bei den letzten 1 oder 2 Folgen was aus dem Fingern gesaugt! ... was ich immer noch erstaunlich finde! :D

#hexe# Bösen Gruß #hexe#

~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

• Dennis:

Ich hab´s leider vergessen, ich war auch nicht fertig mit Auflisttung aber leider ist mir so ein dähmlicher Gast dawischen gekommen der etwas von mir wollte....

Ich möchte mir dafür bei dir endschuldigen!

Allerdings muss ich auch sagen das ich nichts dabei sehe wenn man fragt warum und wiso eine Serie eingestellt worden ist! Das würde würde ich auch bei jedem anderen so machen!

• Musst dich ja nicht entschuldigen. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass du nun das beste Praxis-Beispiel für die Einstellung der Serie geliefert hast :) Und das hat doch eine große Ironie, gemessen an deiner Hartnäckigkeit, sich nicht mit der Einstellung der Serie anfreunden zu können :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!