Das Hörspiel unter der Lupe 2025 / 10 - Dark Maine Staffel 1 von Raimon Weber [Europa Next]

• Das Hörspiel unter der Lupe Dark Maine Staffel 1

⚠️ SPOILER - ACHTUNG SPOILER - ⚠️ SPOILER ACHTUN - ⚠️ SPOILER ACHTUNG

Hier wollen wir uns frei über die erste Staffel von Dark Maine unterhalten, spekulieren und diskutieren ohne SPOILER.

Spieldauer 7 Stunden und 18 Minuten

Produktinformationen
    Erscheinungsdatum: 10.10.25
    Sprache: Deutsch
    Herausgeber: EUROPA/Sony Music

Erzähler: Gordon Piedesack
    James Carlin: Till Hagen
    Sheena Carlin: Derya Akyol
    Peter Carlin: Mathias Hoff
    Professor Steinberg: Engelbert von Nordhausen
    Ruby Delgado: Anke Reitzenstein
    Wärterin Vandross: Katy Karrenbauer
    Sheriff Stooner: Robin Brosch
    Deputy Satriani: Svantje Wascher
    Corby Dale: Konrad Bösherz
    Angus Trickett: David Turba
    Bruno: Dirk Petrick
    Deputy Fenner: Andreas Fröhlich
    Eisverkäufer Zeus: Phillip Bösand
    Eliza Snow: Larissa Koch
    Faye Meadow: Marlen Menz
    Herb Avery: Daniel Rothaug
    Insassin Leah: Frauke Pohlman
    Joe Tucker: Hanns Jörg Krumpholz
    Nic Meadow: Christiane Werk
    Phil Ankerman: Lutz Mackensy
    Russ Fink: Fritz Rott
    Sandra Fink: Viola Wilberg
    Tante Hannah: Margot Rothweiler
    Schulpsychologin: Daniela Bette-Koch
    Sixty: Ann Kathrin Hinz

In weiteren Rollen

Karim El Kammouchi, Björn Geske, Nana Spier, Corinna Dohrenkamp, Patrick Winczewski, Maren Meier, Alexandra Lange, Daniela Hoffmann, Torsten Schmidt, Frauke Pohlman, Lisa Cardinale, Yannick Forstenhäusler, Philipp Schepmann, Bernd Vollbrecht, Björn Schaller, Andy Muhlack, Arnd Sünner, Kater Cassidy, fund viele mehr

Autor: Raimon Weber
    Idee: Raimon Weber & Uwe-J. Kaddik
    Produktion & Regie: Raimon Weber & Uwe-J. Kaddik
    Sprachaufnahmen & Sprachschnitt: Arnd Sünner, Andreas Muhlack Make Music Production, Sankt Augustin
    Sprachaufnahmen: LiveLive Tonstudio; Berlin
    Geräusche, Sounddesign, Mischung: Andreas Muhlack
    Musik: Andreas Muhlack
    Geräuschemacher: Konstantin Faust
    Mastering: Make Music Production, Sankt Augustin
    Artwork: Dangerous, Berlin
    Redaktion: Hilla Fitzen

Also Attacke, lasst eurer Meinung freien Lauf.......

-----------------------‐------------------------‐-‐-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Poldi's Meinung zu den Folgen unter:

DerPoldi
    October 10, 2025 at 7:50 AM
    DerPoldi
    October 10, 2025 at 7:52 AM
    DerPoldi
    October 10, 2025 at 7:55 AM
    DerPoldi
    October 10, 2025 at 9:08 PM
    DerPoldi
    October 10, 2025 at 9:14 PM
    DerPoldi
    October 11, 2025 at 2:37 PM
    DerPoldi
    October 11, 2025 at 2:48 PM
  • Dark Maine Episode 1 Das Ende beginnt.

Kein Abenteuer, schöne kurze Einführung und dann eine Musik die für mich Raimon Weber typisch daher kommt und sofort gefällt, da sie diese Gewisse Stimmung erzeugen kann.

Sheena (Derya Akyol) die Tochter des Bürgermeisters James Carlin (Till Hagen) ist scheinbar Verschwunden. Zusammen mit Sheriff Stooner (Robin Brosch) nimmt James Carlin die Ermittlungen auf. Wobei Sheenas Freund Angus Trickett (David Turba) in den Fokus tritt und auch verhaftet wird. Doch was hatte es mit dem grünen Blitz beim parken auf sich ? Angus wird schnell frei gelassen, da er ein Alibi hat. Eine Anschließende Suche bleibt erfolglos. Diese wird ausgeweitet und James Carlin erfährt das es zwei weitere Vermisste in der Nähe gibt. Im Hintergrund erfahren wir etwas über den Unfall der Ehefrauen von James Carlin & Sheriff Stooner. Plötzlich taucht Sheena auf. Wird bewusstlos, scheint aber unverletzt. Amnesie. Sheena fehlen fast 2 Tage ihrer Erinnerung.

Aber das soll hier ja keine Inhaltsangabe werden und Raimon Weber wäre nicht Raimon Weber wenn es nicht alles anders kommt wie mann zunächst denkt.

Die Ergebnisse überschlagen sich, Kehrtwende und Mysteries Feeling.

Starker Auftakt und juckt in den Fingern gleich mit Folge 2 weiter zu machen.

• Ich hab heute auch schon mal mit Folge 1 angefangen. Es beginnt mehr wie ein Krimi/Thriller. Die Tochter verschwindet und wir sind bei der Suche und den Verdächtigungen live dabei. Wären da nicht diese unheimlich klingenden elektrischen Entladungen und Geräusche. Und dann taucht sie wieder auf. Weiß von nix. Und gleichzeitig taucht sie im Supermarkt auf und verspeist einen rohen Fisch und Hummer. Spätestens hier wird es gruselig und Mysteryfeeling kommt auf. Ich hab mir gedacht, dass sie eine Doppelgängerin hat. Kann das sein? Oder wurde sie während ihres „Wegseins“ verzaubert, geklont oder hypnotisiert, deshalb kann sie sich an nix erinnern? Auf jeden Fall alles sehr mysteriös.

Folge ist macht neugierig, ist unheimlich, atmosphärisch und durchaus auch spannend, wenngleich es mir manchmal zu sehr nach „Reißbrett & Schema F“ klingt. Mal hören wie es weitergeht. Ich gebe mir gleich die 2, weil ich heute viel unterwegs bin.

Wer hört noch und hudelt ein bisserl hier? Xorron Schon weiter gehört?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• In Folge 2 wird die Geschichte weitergeführt. Die Tochter des Bürgermeisters wird verurteilt, ein Schiffsarbeiter „zu Tode“ gebissen und weitere Doppelgänger tauchen auf. Erinnert ein wenig an Die Körperfresser kommen. Woher stammen die Doppelgänger und was bezwecken sie?

Es macht Spaß die Serie zu hören!

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Bin mit auch mit den ersten beiden Folgen durch und mir gefällt die spannungsgeladene Atmosphäre, die dort aufgebaut wird, sehr gut. Der Name der Vermissten fand ich erst ungewöhnlich, weil ich immer China verstanden habe. Ok, hab mittlerweile in die Sprecherliste geschaut und sie wird „Sheena“ geschrieben. Anfangs dachte ich nur, wieso nennt man seine Tochter nach einem Land.

Bin echt gespannt, wohin die Geschichte führt.

• Hab auch Folge 3 gehört. Es geht weiter mit den Doppelgängern. Es tauchen mehr auf. Welche Rolle spielt das Gefängnis wo Sheena ist? Werden dort die Insassen geklont? Ein bisserl hat es auch was von The Black Man.

• Wer hört noch und hudelt ein bisserl hier? Xorron Schon weiter gehört?

Ich bin begeistert dabei. Macht wirklich Laune Stück für Stück ein wenig mehr zu erfahren. Auch wenn ich oftmals wie Du das Gefühl habe es schon einmal evtl als Serie /Film gesehen zu haben. Mindert die Hörspiellaune aber gar nicht.

Bin mit auch mit den ersten beiden Folgen durch und mir gefällt die spannungsgeladene Atmosphäre, die dort aufgebaut wird, sehr gut. Der Name der Vermissten fand ich erst ungewöhnlich, weil ich immer China verstanden habe. Ok, hab mittlerweile in die Sprecherliste geschaut und sie wird „Sheena“ geschrieben. Anfangs dachte ich nur, wieso nennt man seine Tochter nach einem Land.

Bin echt gespannt, wohin die Geschichte führt.

Witzig bis zur Sprecherliste habe ich auch China gehört. :D Einmal gelesen hört man es aber auch dann raus.

• External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Bin noch bis zur Hälfte von Folge 4 gekommen. Dreht sich letztlich alles um Aliens? Lag ich mit Die Körperfresser kommen vielleicht gar nicht daneben???

• Lass es mich so ausdrücken:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Werde ich natürlich! Aber dieser Thread ist herrlich dazu geeignet zu mutmaßen und zu spekulieren 🧐

• Wirkt nochmals Beklemmender durch das bisher gehörte ! Replikanten und ein Professor.....

External Content youtube.com

• Jetzt wird gleich der zweite Teil der Vier beim Laufen gehört! Wer hört denn aktuell noch außer Xorron , hoerspiel und meine Wenigkeit?

• Hab Folge 4 fertig gehört! Jetzt geht es langsam ans Eingemachte! Ja, die Doppelgänger existieren. Und die Regierung(?) weiß anscheinend davon. Macht man Experimente?

• Wenn Ihr beiden "Markus und Xorron" so weiterlobt werde ich mir die Erste Staffel auch kaufen.

Ein typischer Raimon Weber, diesmal mysteriöser und bis jetzt auch nicht ganz soviel Gewalt wie üblich. Mir gefielen Vidan und Hurricane schon gut. Dark Maine bis jetzt was ich hören konnte am besten.

Hättet ihr gedacht das es sich in diese Richtung bewegt?

Nein und genau das ist doch das schöne.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!