Das Frank Hammerschmidt - Hörspieltalk - Halloweengewinnspiel 2025

• #kuerbis2#Gruselige Gewinnspielgrüsse #kuerbis2#

#sense#aus dem Hörspieltalk #sense#

🎧 Gewinne die CD der Geister-Schocker Folge 119 „Die Zwillinge“ auf Wunsch von Autor Frank Hammerschmidt persönlich signiert ! #skull#

🎃 Gruselfans aufgepasst! Frank Hammerschmidt überlässt uns anlässlich von Halloween seine neueste Folge aus dem Hause Geisterschocker mit dem Titel „Die Zwillinge“. 🎃

Inhalt:
    England, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der junge Angus Weaver macht sich nach dem Tod seines Vaters
    auf die Suche nach seinem verschollenen Bruder Alistair. Beide wurden schon als Kleinkinder getrennt. Angus Bruder ist anders. Kleinwüchsig mit nur einem Arm,
    fristet er sein Dasein als Ulkfigur in einem Zirkus. Ein uraltes, mysteriöses Wesen gehört zu den Schaustellern und es tötet grausam.
    Keiner der Zirkusbesucher ist mehr sicher...

Bei dem Hörspiel handelt es sich um den Beginn einer neuen Serie rund um das Brüderpaar. Drei Folgen sind bereits komplett fertig, drei weitere geschrieben. Es handelt sich um Einzelabenteuer mit einem kleinen roten Faden.

SprecherRolle
    Marco RosenbergAngus:
    Dirk HardegenAlistair:
    Dietmar WunderAlexandru:
    Till HagenDumitrescu:
    Dagmar BittnerEmma:
    Judith SteinhäuserMadame Barbe:
    Hans-Georg PanczakMr Strong:
    Luise LunowSchwester Benedikta:
    Santiago ZiesmerGhoul:
    Bert FranzkeStuart:
    Philine Peters-ArnoldsRoana Dow:

Wer in den Genuss des Gruselhörspiels kommen möchte, muss zuerst folgende gruseligschwere Frage beantworten:

Wann hat Frank Hammerschmidt angefangen kommerzielle Hörspiele zu schreiben?

A) 2015 - B) 2018 - C) 2021

Schreib uns bitte die richtige Antwort mitsamt Deinem Namen und Adresse an unsere Emailadresse gewinnspiel@hoerspieltalk.de

👻🎃💀

Teilnahmebedingungen: Das Gewinnspiel läuft bis zum 7.11.2025. Die Gewinner werden per Zufall ausgewählt und danach bekanntgegeben. Teilnehmen dürfen alle ab 18 Jahren.

Viel Glück und gruselige Halloweengrüsse 🍀 #daumenhoch#

#spinne2#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Juhuuuuu, Dank Tolkien haben wir wieder ein feines Gewinnspiel anlässlich des bevorstehenden Halloweens zu bieten! Es darf gerätselt und mitgemacht werden 👋

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• #danke#für das Gewinnspiel!

Da habe ich auch gleich mitgemacht. So eine signierte CD von Tolkien wäre wirklich etwas besonderes in meiner Hörspielsammlung. :)

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Die ersten Antworten sind schon eingetrudelt! Nur weiter so 👍

• Seit einer Woche ist unser Gewinnspiel online! Wir freuen uns über jede und jeden, der mitmacht! 🎃

• Nicht vergessen - morgen ist Halloween 🎃 - mitmachen bei unserem Gewinnspiel 👻

• Noch eine Woche Zeit! Aber wenn nicht heute, wann dann? 🎃👻

• 4 Tage Zeit! Wer noch ein wenig an der Frage zu kiefeln hat, den sei dieser Thread ans Herz gelegt:

Tolkien
    June 10, 2019 at 12:49 PM

• Noch 2 Tage für die Teilnahme an unserem Gewinnspiel #megaphon#

• Hattest Du darauf Einfluss oder hatte Joachim einfach ein sehr gutes Gespür?

• Hattest Du darauf Einfluss oder hatte Joachim einfach ein sehr gutes Gespür?

Ich hatte mir im Vorfeld für die ersten drei Folgen, die eine Aufnahmesession bedeuteten, mehrere Sprecher gewünscht. Und Joachim hat das möglich gemacht. Dietmar Wunder steht jetzt mal auf der gegnerischen Seite. Marco Rosenberg, mit dem ich schon oft beim Hörspielprojekt zusammen gearbeitet habe war von Anfang an mein Wunschsprecher und Santiago Ziesmer als Ghoul auch. Dirk Hardegen ist sowieso immer eine Bank. In Folge 3 ist dann noch Luisa Wietzorek dabei, deren Stimme ich auch sehr schätze und vorgeschlagen habe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!