Dorian Hunter -54- Mephistopheles (2025)

• Mephistopheles

Laufzeit: ca. 63 Minuten
    von Ernst Vlcek
    Veröffentlichung: 24.10.2025

Inhalt
    Das Alraunengeschöpf Hekate hat Cocos und Dorians Sohn Martin entführt und Dorian Hunter in einen magischen Schlaf versetzt. Zuvor allerdings ist es Coco Zamis gelungen, einen Teil von Dorians Erinnerungen aufzuzeichnen: Wie es scheint, hat Hekate vor fünfhundert Jahren größte Opfer gebracht, um Dorian alias Georg Rudolf Speyer aus den Klauen eines Dämons zu retten. Man munkelte damals, es handele sich um den mächtigen Mephistopheles, dem nicht einmal der Schwarmagier Dr. Faust zu trotzen wisse ... (Teil 2 von 3)

Sprecher
    Dorian Hunter Thomas Schmuckert
    Coco Zamis Claudia Urbschat-Mingues
    Georg Rudolf Speyer Tim Knauer
    Hekate Stephanie Kellner
    Christoph Wagner Robert Kotulla
    Mephisto Stephan Benson
    Bethany Bail Karin Rasenack
    Anabelle Chantal Busse
    Francoise Lelouche Traudel Sperber
    Donald Chapman Frank Felicetti
    Marvin Cohen Frank Gustavus
    Arnold Achim Schülke
    Thomas Becker Lutz Riedel
    Gefangene Michael Bideller, Dennis Ehrhardt, Christian Gaul, Jessica Rühle

sowie Dieter Hallervorden als Dr. Faust

XxL Hörprobe unter :

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Basiert auf:

DerPoldi
    November 7, 2025 at 3:49 PM
  • Dorian Hunter - Dämonen-Killer
    Nächste Woche gibts den neuen DORIAN HUNTER - Folge 54 - Mephistopheles. Und schon jetzt: Die 20 Minuten XL Hörprobe. Beim Zaubermond Youtube Kanal:…
    www.facebook.com

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Also meine CD kam heute an. Am Dienstag hatte ich sie in meiner Mittagspause bei pop.de bestellt. :thumbup:

Hab sie grad mal eingelegt. :)

(Was ist eigentlich Runge? Auch ein Hörspiel-Versand? Was soll das sein)?

The Jokes on you!

• Danke Poldi. :D

Ich hab die 54 jetzt einmal ganz durchgehört. Fast 63 Minuten Spielzeit. Dorian wirkt nur als Erzähler mit. Es gibt zwei Handlungsstränge mit Speyer und Alraune ( Faust kommt nur anfangs drin vor, und auch nicht wirklich lange.) Der zweite Handlungsstrang ist der mit Coco.

Insgesamt hat mir die Folge besser als die 53 gefallen. Die 55 kommt ja bald und dann wird man sehen. Für die beiden Folgen kann man meines Erachtens noch keine 100% aussagekräftige Wertung abgeben...

The Jokes on you!

• Kurz und knapp - bin eingeschlafen. Und irgendwie ist es wahrscheinlich gscheiter wenn ich den Dreiteiler komplett hinter einander höre.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Hab’s. Ihr jetzt doch angehört. Ja, wie immer schönes Hörkino auf 2 Ebenen mit einem fiesen Cliffhanger am Ende. Tim Knauer ist großartig, auch wenn er für mich immer nach Amadeus klingt. Übrigens auch eine Serie, die unser Evil hören muss!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

auch wenn er für mich immer nach Amadeus klingt. Übrigens auch eine Serie, die unser @Evil hören muss!

Rock me Amadeus??!!! Kenn ich doch. Lief heute morgen mal wieder im Radio. Gefällt mir auch total!!!!:):):D

The Jokes on you!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!