Die schwarze Serie -33- Der Vier - Fünfzehn - Express (2025)

• Der Vier - Fünfzehn - Express

: 05.12.25

Klappentext:
    Als sich an einem unbehaglichen Dezembertag des Jahres 1856 der Geschäftsmann und Reisende William Langford doch noch ärgerlicherweise ein schon für sich geglaubtes privates Abteil des Vier-Fünfzehn-Schnellzugs mit einem weitläufigen Bekannten teilen muss, ahnt er noch nicht, dass diese Begegnung ihn alsbald in ein unerklärliches Rätsel involvieren wird... Ein Rätsel, an dem sich die englische Polizei bereits seit Monaten die Zähne ausbeißt..

Sprecher:

Tim Knauer, Wanja Gerick, Ilona Otto, Michael Pan, Sven Plate, Thomas Schmuckert, Thomas Nero Wolff, Robert Louis Griesbach, Deborah Mock, Peter Kirchberger, Daniel Zillmann, Jörg Pintsch, Magdalena Höfner, Jean Coppong, Patrick Holtheuer

Spielzeit: Ca.67 Minuten

Die schwarze Serie - 33 - Der Vier-Fünfzehn-Express
    Als sich an einem unbehaglichen Dezembertag des Jahres 1856 der Geschäftsmann und Reisende William Langford doch noch ärgerlicherweise ein schon für sich…
    shop.holysoft.de
  • Wer zeichnet sich als Autor bzw. Dialogregiebuchschreiber aus? Mir hat es ausgesprochen gut gefallen. Hab es zwei Mal heute angehört. Eine schöne Geistergeschichte in einem Zug. Schauerromantik kann gruselig sein. Tim Knauer ist ein toller Sprecher und wertet das Ganze für mich noch zusätzlich auf 👏

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Markus G.
    June 5, 2022 at 6:39 PM
  • Mein Neujahrs-Hörspiel, welches mich von den furchtbaren Böllern abgelenkt hat. :rolleyes:

Mir hat die kleine Schauergeschichte samt Kriminalfall echt gut gefallen. Ich habe das Ende so nicht erwartet und finde es insgesamt eine interessante Auflösung. Überhaupt war alles recht atmosphärisch und die Stimmen top besetzt. :):thumbup:

P.S. gruenspatz War es eigentlich Zufall, dass die Dame im Zug Miss Primrose hieß? Oder eine verstecke Andeutung auf eine andere Serie? Dazu klangen die Stimmen auch noch recht ähnlich. ^^

• Siehe auch

Xorron
    December 31, 2025 at 10:12 AM

Aber schön, dass die Serie es auf 33 Folgen auf CD geschafft hat 💪

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!