Midnight Tales – Angst um Mitternacht -111- Bis zum bitteren Ende

• Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 111 - Bis zum bitteren Ende

„Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.“
    MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

Klappentext:
    In einem verlassenen Bunker sitzen sich zwei Soldaten gegenüber – einer Amerikaner, einer Russe. Zwischen ihnen liegt ein Revolver. Sechs Kammern, eine Kugel. Ein tödliches Spiel um Freund und Feind, Pflicht und Wahnsinn beginnt. Ein Spiel bis zum bitteren Ende. Doch was, wenn das wahre Grauen gar nicht in der Trommel lauert?

Spieldauer: 25 Min.
    ISBN 978-3-96762-666-7
    VÖ: 5. Dezember 2025

Mit Sebastian Führ, Armin Schlagwein, Stephan Benson und Peter Flechtner

Dramaturgie: Christoph Piasecki
    Buch: Marc Freund
    Regie, Produktion & Schnitt: Christoph Piasecki
    Sounddesign & Mastering: Eric Onder de Linden
    Musik: Scott Lyle Sambora, Michael Donner, Konrad Dornfels
    Design & Illustration: Alexander von Wieding
    Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

Weitere Folgen und Infos zu dieser und unseren anderen Produktionen gibt es unter contendomedia.de, auf Instagram, auf Facebook oder auf unserem YouTube-Kanal

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

DerPoldi
    December 13, 2025 at 3:42 PM
  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Und im Startpost !!

• Ja, in der Tat, sehr spannend, man weiß nicht was war, wieso und weshalb und wie es endet. Und wenn es endet, fällt es wie Schuppen von den Augen. Gelungene Folge! #danke#  Marc Freund für diese schöne (Kurz-)Geschichte. Könnte was für hoerspiel sein ;)

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Markus G. durch deine Empfehlung war mir relativ schnell klar, wohin die Folge gehen könnte. Dachte mir schon, dass du mich auf ein Hörspiel aus meinem Lieblingsgenre aufmerksam machen willst. Allerdings ist es leider in meinen Ohren eher eine…

Display Spoiler

Dystopie und kein SciFi!

Das Ende ist mir ehrlich gesagt zu dunkel, auch wenn es insgesamt passt und die Geschichte sehr spannend erzählt wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!