Midnight Tales – Angst um Mitternacht -110- Fluchtplan

• Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 110 - Fluchtplan

„Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.“
    MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

Klappentext:
    Ein harmloser Roadtrip zu einem Gaming-Turnier wird für fünf Freunde zum Albtraum. Ein mysteriöser Truck drängt sie von der Straße, das Motel im Nirgendwo entpuppt sich als tödliche Falle - und die Grenze zwischen Spiel und Realität verschwimmt. Als plötzlich Schüsse fallen, zählt nur noch eins: der perfekte Fluchtplan.

Spieldauer: 35 Min.
    ISBN 978-3-96762-632-2
    VÖ: 7. November 2025

Mit Sina Zadra, Benedikt Hahn, Heiko Akrap, Jannik Endemann, Vera Bunk, Christoph Walter, Florian Hoffmann, Jan Langer, Helmut Sanders und Peter Flechtner

Dramaturgie: Christoph Piasecki
    Buch: Julie Hoverson
    Übersetzung: Thomas Rippert
    Regie & Produktion: Christoph Piasecki
    Sprachschnitt: Benedict Matysik
    Sounddesign & Mastering: Eric Onder de Linden
    Musik: Scott Lyle Sambora, Michael Donner, Christoph Piasecki, Konrad Dornfels
    Design & Illustration: Alexander von Wieding
    Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

DerPoldi
    November 24, 2025 at 5:29 PM
  • Wenn jemand gehört hat, kann man mir den Inhalt erklären. Habs mir jetzt 4x angehört, werde nicht schlau draus.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Was man halt alles so hört wenn man in der Nacht aufwacht und nicht mehr einschlafen kann. Die Geschichte wird ja bereits mit dem Klappentext erzählt. Aber „die Geschichte hinter der Geschichte“ will sich mir nicht erschließen. Ich hab so häufig gehört, weil ich mir gedacht habe, ich muss da was verpasst haben, weil ich eingeschlafen bin. Das spielt nämlich auch eine Rolle. Im Hörspiel. Das Einschlafen. Wie gesagt, ich werde nicht schlau draus und brauche Eure Hilfe. Hab wahrscheinlich sogar öfters als 4x gehört. Bin also heute offizieller CONTENDO Sponsor ;)

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich hab mir die Folge auch gerade mal angehört und bin da ebenso ratlos wie du. Zumindest deute ich es so, dass alles einfach nur ein Traum ist. Aber so ganz erschließt sich mir nicht, was das Hörspiel mir überhaupt sagen will.

• Da bin ich froh nicht der Einzige zu sein. Ich glaube wir brauchen hierzu CONTENDO Fachmann Chris2710 , er wird uns die Geschichte auflösen können, hoffentlich 🙏

• Ich habe die Geschichte ja nicht geschrieben, daher weiß ich es nicht. :D
    Also nicht falsch verstehen, ich habe es noch nicht gehört. Ich hänge auf Grund privater Dinge so massiv bei einigen Sachen hinterher, das ärgert mich selbst. Aber wenn ich es gehört habe und eine Meinung gebildet habe, melde ich mich gerne zurück. ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!