Kira Kolumna -25- Angeleint

• Angeleint

Veröffentlichung; 06.02.2026

Klappentext:

Lars bietet sich lässig als Hundesitter an, als sein Kumpel Liam in Urlaub fährt.
    "Der Hund ist total gechillt", erklärt Lars seiner Mutter. Doch Kaito ist ein Akita - und diese Rasse braucht viel Auslauf und Action.
    Kira, ebenfalls Hundefreundin, bietet großzügig ihre Unterstützung an. Schon sind die beiden Hundeeltern!
    Doch wie richtige Eltern sind sich die Freunde nicht immer einig, was die Erziehung angeht.
    Es kommt zum Streit, Kaito reißt sich los und ist weg. Was nun?! Kann der geheimnisvolle M. Rêveur weiterhelfen?
    Er scheint Kaito zu kennen und erzählt etwas von einer illegalen Hundezucht.
    Aber was könnte Kaitos Verschwinden damit
    zu tun haben ...?

Die Sprecher:
    Yvonne Greitzke, Lutz Mackensy, Sabine Arnhold, Sven Gerhardt, Lina Rabea Mohr, Anna Carlsson, Marco Eßer,
    Margot Rothweiler, Nicolas Rathod

Spielzeit: ca. 61 Minuten

• Mir hat die Folge gefallen, aber irgendwie war sie trotzdem nicht meins. Die Streitigkeiten von Kira und Lars (und sein Verhalten) waren so unnötig und natürlich musste der Hund für Chaos sorgen, was fast schon wieder unnötig war. Nele war nur kurz dabei (YAY!), was der Folge auch gut tat. Es gab aber auch wichtige Lektionen und der Fall um die illegale Hundezucht waren schon hörenswert und spannend. Nur hier ist quasi das Ende schon wieder nur schnell von Kira erzählt und wirkt abgehakt. Warum nicht noch eine kurze Szene, wo der Besitzer den Hund wieder abholt und ein "Du wirst nicht glauben, was alles passiert ist" Satz. Wäre besser als dieses Ende. Die Inszenierung zieht sich aber durch die letzten paar Folgen, leider.

Der Song war mal wieder ganz hörbar, aber auch nicht notwendig. Ich bin gespannt, wie lange Kiddinx das noch durchzieht.

Insgesamt reicht es für 7/10 Punkte. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!