Die Darwin Chroniken -11- Eine Geisterstunde

• Eine Geisterstunde

Inhaltsangabe:

England, 1812. 25 Jahr vor den bisherigen Ereignissen – der erste Fall von Emilia und Eric Stewart führt die Geisterjäger in Erics Elternhaus. Erics Schwester hat ihren Verlobten verloren – und seitdem wird das Haus von seltsamen Phänomenen heimgesucht. Emilia und Eric wollen dem Fluch auf den Grund gehen. Ein erster großer Test für Emilias übersinnliche Fähigkeiten, eine Herausforderung für die schon im Normalzustand gestresste Familie und ein dunkles Geheimnis, das nach und nach aufgedeckt werden muss… Emilia leitet die Séance, die Licht ins geisterhafte Mysterium bringen soll. Neben Erics Schwester sind auch seine Eltern anwesend, sowie Emilias Schwester Chloe, die mit ihren kleinen Zwillingen zu Besuch ist. Und dann ist da noch die alte Tante Diane, die es wirklich faustdick hinter den Ohren hat. Und die Uhr tickt. Mitternacht rückt mit jeder Minute näher. Die Geisterstunde…...

Gesprochen von
    Martin Sabel
    Margot Rothweiler
    Thomas Balou Martin
    Werner WilkeningWilkeningü0pp9
    Dagmar Dreke

Spieldauer: 55 Minuten
    Altersempfehlung
    ab 12 Jahr(e

Erscheinungsdatum
    02.01.2026
    Verlag: Blitz Verlag

Hörprobe unter:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1076830522

• Wieder mal eine sehr schöne Folge der Darwin-Chroniken.

Hier geht es mal wieder ganz klassisch und eine Séance. Und zwar im engsten Familienkreis der Stewards und handlungsmäßig ganz an den Anfang. Der erste Fall für die Stewards, der aber keine Wünsche offen lässt.

Besonders Werner Wilkening als Erics Vater ist gandios in seiner Rolle mit sehr viel Humor. Auch Katja Brügger glänzt in ihrer Rolle. Aber auch alle anderen Sprecher sind hervorragend.

Ich freue mich auf die nächste und leider dann auch letzte Folge der Darwin Chroniken.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!