Auch wenn Discovery ab und zu so seine Probleme hatte, bin ich sehr erleichtert darüber, das diese Serie quasi eine Renaissance für Star Trek Projekte ausgelöst hat. Picard, Strange New World, demnächst noch Star Fleet Academy, Star Trek 4 der ja auch der letzte Film der Kelvin Zeitlinie werden soll und vermutlich noch einiges das noch nicht mal angekündigt wurde.
Schaut von euch noch jemand Raumschiff Enterprise (1966-69)???
-
-
Das mit Warp und Sol ist mir auch aufgefallen, ich wusste aber nicht, das es sich hier auch um neu synchronisierte Folgen handelte?!
In der Synchronisation des ZDF flog die Enterprise mit SOL-Geschwindigkeit.
SAT 1 hat dann die vom ZDF nie gezeigten Folgen synchronisieren lassen und korrekt mit WARP übersetzt. Die schon im ZDF gelaufenen Folgen hat man aber nicht neu synchronisiert. Daher die Verwirrung.
-
Weißt du noch, Stollentroll, WANN das war? Wann Sat 1 das machen ließ? Im Abspann steht als was von 1978 oder 79. ( Edit. Zu der Zeit gab es ja noch kein Sat. 1)
(Das Foto hab ich vorhin kurz gemacht. Einfach nur so.

)Canylux: Die von dir genannten ST -Serien muss ich mir als nächstes vornehmen.

Discovery hab ich glaub erste Staffel gesehen. Strange New World möchte ich noch schauen.
-
Hier gibt es Informationen über die TOS-Synchronisation:
Deutscher StarTrek-Index - TOS-Episodenführer(Sie erfolgte übrigens nicht staffelweise - die "Flapsigkeit" in den Dialogen betrifft hauptsächlich die ZDF-Folgen und ist über alle drei Staffeln verteilt.)
-
Was mir fehlt, man ist ohne eine Einleitung warum die Enterprise im Weltraum fliegt mitten in der Srie drin. Die Pilotfolge der Käfig ist auch schon direkt in der Handlung drin. Später gibt es noch eine 2 Teiler Folge mit Rückblick zu der Käfig, die Rückblicke haben dann aber ne andere Synchro als die eig. Folge. Finde sowas immer doof.Warum nimmt man nicht einfach die Original Synchro bei solchen Rückblickfolgen
Eig könnte man bei irgendeiner Folge anfangen zu gucken. Zumindest in Staffel 1.
Ja, aber ich habe trotzdem zwei "Pilotfilm-Empfehlungen" zu TOS. Die Folge "Spitze des Eisbergs" war der zweite gedrehte Pilotfilm, man erkennt das noch ein bissel, weil die Uniformen der Crew etwas anders aussehen. Er funktioniert sehr gut als Vorstellung der Mission und des Stils. Allerdings ist da McCoy noch nicht dabei.
Die andere Option mMn wäre "Pokerspiele", der ist extrem spannend, zeigt Kirk sehr souverän und hat trotzdem eine humanistische Auflösung, die der "prime directive" gut entspricht.
-
Direkt mal vorbestellt. 😍
Star Trek - The Original Series - 60th Anniversary Collector's EditionWo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist- Alle 79 Episoden mit verbesserten Effekten- Mit Englischem 7.1 Surround Sound und der originalen Mono-Tonspur- Über 9…shop.leoninestudios.comHier ist der Inhalt der Star Trek – The Original Series – 60th Anniversary Collector's Edition
Disc 1 - Staffel 1 (Beginn), Vorschau-Trailer, Spacelift – Trek im 21. Jahrhundert (HD), Sternenflottenzugang: Die Spitze des Eisbergs
Disc 2 - Staffel 1, Vorschau-Trailer
Disc 3 - Staffel 1, Vorschau-Trailer, Überlegungen zu Spock, Sternenflottenzugang: Talos IV – Tabu, Teil I & II
Disc 4 - Staffel 1, Vorschau-Trailer, Leben jenseits von Star Trek: William Shatner, Sternenflottenzugang: Spock unter Verdacht
Disc 5 - Staffel 1 (Abschluss), Vorschau-Trailer, Unendliche Weiten… Season Eins, Die Geburt eines zeitlosen Vermächtnisses
Disc 6 - Staffel 2 (Beginn), Vorschau-Trailer, Interaktive Enterprise-Inspektion (HD), SciFi-Visionäre, Sternenflottenzugang: Der schlafende Tiger
Disc 7 - Staffel 2, Vorschau-Trailer, Billy Blackburns Schatzkiste – Seltene Privataufnahmen und besondere Erinnerungen (HD), Enthüllungsstorys: Romanzen im 23. Jahrhundert, Sternenflottenzugang: Kampf um Organia
Disc 8 - Staffel 2, Vorschau-Trailer, Sternenflottenzugang: Pon Farr (Weltraumfieber), Billy Blackburns Schatzkiste – Teil 2 (HD)
Disc 9 - Staffel 2, Vorschau-Trailer
Disc 10 - Staffel 2 (Abschluss), Vorschau-Trailer, Sternenflottenzugang: Kennen Sie Tribbles?, Mehr Trouble mit Tribbles (HD) mit Audiokommentar, Immer die Last mit den Tribbles (HD), Featurettes zu den Tribbles, Star Trek: Raumschiff Enterprise auf Blu-ray
Disc 11 - Staffel 3 (Beginn), Vorschau-Trailer, Unendliche Weiten… Season Zwei
Disc 12 - Staffel 3, Vorschau-Trailer
Disc 13 - Staffel 3, Vorschau-Trailer, Das Design der letzten Grenze
Disc 14 - Staffel 3, Vorschau-Trailer, Die besten Momente in Star Trek, Vom Schreibtisch der Autoren, Leben jenseits von Star Trek: Leonard Nimoy, Kirk, Spock und Pille, Star Treks himmlische Diven: Nichelle Nichols, Verbesserte visuelle Effekte
Disc 15 - Staffel 3, Vorschau-Trailer
Disc 16 - Staffel 3, Vorschau-Trailer
Disc 17 - Staffel 3, Vorschau-Trailer
Disc 18 - Staffel 3, Vorschau-Trailer
Disc 19 - Staffel 3 (Abschluss), Vorschau-Trailer, Leben jenseits von Star Trek: Walter Koenig, Aus dem Logbuch des Chefingenieurs, Die Erinnerungen von Mr. Sulu, Captain's Log: Bob Justman
Disc 20 - Die Spitze des Eisbergs, Convention-Berichterstattung 2009, Star Trek und Anthropologie-Panel, Die Welt von Rod Roddenberry, Billy Blackburns Schatzkiste – Teil 3, Unendliche Weiten… Season Drei, Sammel-Trek, Der Einfluss von Star Trek
-
Ich glaub ich schau demnächst mal wieder eine Folge.

Ich kann mich übrigens noch erinnern, als ich zum ersten Mal als kleiner Junge eine Folge Raumschiff Enterprise geschaut hab. Im ersten? Vielleicht so Anfang der 80er?! Ich war damals schwer beeindruckt!
-
Im Ersten liefen die nie. In den 70ern im ZDF, später bei den Privaten wie z.B. Tele 5. Ich habe die Blu-ray Boxen und mein Hörspiel erschien jetzt ja auch pünktlich zum 60jährigen Jubiläum.
-
Tolkien: Dann war es auf ZDF.
Sat 1, RTL und co gab es damals 1980 ja noch nicht. -
Ich glaube im ersten lief Raumschiff Orion.
-
Die Edition ist jedenfalls ihren Preis durchaus wert. Ich persönlich kann mir zwar leider (und das meine ich durchaus wörtlich) die Serie heute nicht mehr anschauen, weil sie für mich einfach inhaltlich unglaublich schlecht gealtert ist, aber falls dem so wäre, würde ich zu dem Kurs auch überlegen, ob ich meine alten DVDs in Rente schicke.
-
"Raumschiff Enterprise" war für mich die erste "Film-SF", Sonntag abends 18.20 Uhr im ZDF. Ich habe mir die DVD-Boxen geholt (ohne neue SFX) und dann nochmal einige der effektmäßig überarbeiteten (gut gemacht, übrigens) nach 2000. Aber jetzt nochmal 130.- für eine Komplettbox? Muss nicht sein. Das, was ich habe, genügt mir auch für den nächsten Nostalgieflash.
-
Ich hab die drei Staffeln auf DVD. Mehr brauch ich auch net.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!