• Und wieder einen Schritt näher am Ziel!!!

Gestern durfte ich Marc Ekens aufnehmen. Eine unheimlich markante Stimme und ein tolles Spiel. Wer "Insantriel - Der Wahnsinn steckt in jedem von uns" kennt, hat ihn vielleicht noch als Cranky Franky auf dem Schirm.

• Heute ging ein kleiner Jugendtraum in Erfüllung. Mit Konrad Bösherz haben wir die Stimme von Yugi Muto persönlich mit an Bord!!! Für uns ist er mittlerweile eine Legende und hat einem weiteren Cre (Kopfgeldjäger) seine Stimme geliehen. Unglaublich wie unsympathisch dieser sympatische Sprecher spielen kann.

Danke an das Tonstudio LiveLive für die Remoteaufnahme!!! Es ist geil euch als Partner an der Seite zu wissen.

• Heute hatten wir eine kurze Aufnahme Session für unsere Fantasy Hörspielserie mit dem Sprecher Sebastian Unek Rettinghaus. Richtig cooler Typ, wenn man so mitbekommt, was er noch so nebenher macht. Also hier auch eine klare Empfehlung an meine Produzenten Kollegen, der Mann ist auf jeden Fall ein Ohr wert!!!

• Darf ich euch vorstellen?

Björn Schalla, die Stimme von Ragnar Lothbrok aus "Vikings", bekannt als V aus Cyberpunk 2077 und viele weitere großartige Rollen, die er vertont hat.

Bei uns spricht Björn Xandor, einen Waldläufer, der Tharina auf ihrer beschwerlichen Reise begleitet, auch wenn es nicht freiwillig ist und er durch sie an viele gefährliche Situationen gerät.

• Auch der gute André Polis darf in unserer Fantasy Hörspiel Serie nicht fehlen. Bekannt bereits als Grolib aus unserer Non Kommerziellen Hörspiel Serie "Die Nacht der Tränen", diversen Hörspielen von PuzzleCat Entertainment und auch Pandoras Play.

• Zur Veranschaulichung haben wir uns jetzt Stunde um Stunde mit ChatGPT gestritten, bis es eine halbwegs brauchbare Karte von unserer Fantasy Welt ausgespuckt hat. An diesen Orten wird die Haupthandlung der ersten Staffel unser Fantasy Hörspielserie stattfinden.

"Die Kathedrale", der Hauptsitz des Ordens.

"Das Grenzland", das Auffangbecken für alle umtriebigen Geister der Zeit.

• Beide Cover sind stark. Mich spricht das erste aber mehr an:

Der Weg führt in eine hoffnungsvolle, wenn auch durch Wolken getrübte, blaue Ferne. Das macht neugierig, da folgt man gerne. Außerdem gefällt mir das mattgoldene, nicht brennende, Symbol besser. Das ist kontrastreicher und wirkt dadurch stärker.

Für das 2. Cover spricht allerdings, daß es wohl besser zur Karte paßt, so corporate design mässig.

• Die warmen, erdigen Farbtöne des ersten Bildes können in ihrer Sattheit visuell ästhetisch überzeugen. Es wird der Eindruck einer vitalen, kraftvollen Naturkulisse erzeugt und der Blick der Protagonisten auf die Weite der glänzenden, unerforschten Ländereien gekoppelt mit der Erhabenheit der weißblauen Himmelsbühne vermittelt ein Gefühl von Wagemut, Aufbruchsstimmung und Freiheit.

Dennoch sehe ich im zweiten Bild mehr Potential. auch bezüglich der zu erzählenden Geschichten und des Titels. Hier fällt der Blick der Charaktere auf eine raue, ungezähmte Landschaft, auf der ein feiner, verwegener Schleier liegt, entsättigt und gräulicher ohne trist zu wirken. Das Logo kann dadurch ungleich kontrastreicher als Leuchtfeuer und Blickfang scheinen. Diese düstere Ausrichtung schafft ein dezentes Sentiment der leisen Ungewissheit und Respekts vor kommenden Ereignissen, was auch durch die einschüchternd wirkenden Bergmassive in der Ferne porträtiert wird. Gleichzeitig weckt es den Abenteurerdrang, die Mythen und Geheimnisse dieses vor einem liegenden Weges aufzudecken.

• Mir gefällt das erste Cover besser, durch die Wolken bzw. dem blauen Himmel wirkt das Bild lebendiger.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ein absoluter No Name, aber ein überragender Sprecher, dem deutlich mehr Aufmerksamkeit gebüren sollte: Danny Kiesel.

Bislang in nur wenigen Hörspielen zu hören, aber durch Lou E Coyote und seine Hörspiele erstmals auf ihn gestoßen. Er war bereits als herabfallender Mensch in "Insantriel" zu hören und auch als Sterbender am Kreuz. Dieses Mal ist er bei uns als ein Wandler aktiv und spricht in unserer Fantasy Hörspielserie mit.

• Alma von Winterfell, langjährige Theaterschauspielerin und heute Sychronsprecherin in ihren Anfängen. Doch auch sie hat eine kleine Rolle bei uns erhalten, die sogar im Nachgang nochmal extra für sie geschrieben wurde, da sie uns mit ihrer Stimme so begeistert hat.

• Auch noch eine der ersten Aufnahmen für unsere Fantasy Hörspielserie, die wir aber vergessen haben zu posten: Heinz Sodtke, Chor Sänger und Stimmenakrobat, sowie Sprecherneuling. Aber eine spannende Stimme, die sich absolut klasse als ein Bandit herausstellte.

• Peter Sura, ein Sprecher den irgendwie kaum jemand auf den Schirm hat (Sprecher von Doug aus Zoomania). Aber eine Stimme vor dem Herrn, die es sich zu merken lohnt. Er eignete sich optimal für einen hochrangigen Anhänger des Widerstandes, mürrisch, ernst, aber trotzdem das Herz am richtigen Fleck.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!