Holy Science Fiction -06- Die Untermieter (2026)

• Die Untermieter

SPIELZEIT XX min

KLAPPENTEXT
    Seit außerirdische Quallen die Ozeane der Erde besetzt haben, wird die Menschheit auf ihrem eigenen Planeten nur mehr geduldet. Die junge Müllsammlerin Vika sah die globalen Umstände bisher nicht wirklich als ihr Problem, bis sich herausstellt dass sie zu den wenigen Menschen gehört, die das Potential haben, mit den Besuchern zu kommunizieren

DETAILS
    LABEL Holysoft GmbH
    GENRE Science Fiction
    IM HOLYSHOP ERHÄLTLICH AB
    IM STREAMING ABO ENTHALTEN AB
    FORMAT Download

• Meine mich zu erinnern, dass Martin Seebeck & The Cyberdetective darauf hinwies, dass es hier zu Lizenzproblemen gekommen ist. Wahrscheinlich ist deshalb der Termin ausgesetzt.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Danke! Der Titel in Kombination mit der Inhaltsangabe lässt mich rätseln wer denn schlussendlich „Die Untermieter“ sein könnten?! Ich bin gespannt auf das Hörspiel.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Martin Seebeck

Das klingt für mich ausgesprochen spannend und vor allem angenehm zeitgemäß. Gerade dieser Gedanke, Science-Fiction nicht als nostalgische Raumfahrtromantik zu begreifen, sondern als Spiegel unserer Gegenwart, spricht mich sehr an. Wenn Bedrohungen nicht mehr einfach „böse Aliens“ sind, sondern als Metaphern für unsere eigenen, menschengemachten Krisen funktionieren, bekommt das Ganze eine ganz andere Tiefe.

Diese Idee, das heutige Gefühl von Ohnmacht, Kontrollverlust und globalen Abhängigkeiten in eine SF-Erzählung zu übersetzen, finde ich viel reizvoller als den x-ten Aufguss von Helden, die mit Warpgeschwindigkeit neue Welten erobern. Invasionsgeschichten, die nicht auf Effekte, sondern auf Atmosphäre, Unbehagen und philosophische Fragen setzen – das klingt genau nach der Art von Science-Fiction, die mich wirklich interessiert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!