Die DR3i Folge 9 - Das lebende Gemälde

• Die Serie ist seit Jahren im Europa Giftschrank.

Im Booklet der dritten Folge der " Die Brixton Boys" Serie erzählt Markus Winter, wie es zu dieser Serie kam.

Und so erzählt er auch einiges Interessantes von früher.

Interessant ist, das Folge 9, mit dem Arbeitstitel " Das lebende Gemälde", nach Vorlage von Hendrik Buchna, aufgenommen wurde. U.a. mit Ursula Heyer, der Frau von Rainer Brandt. Der Legende überhaupt.

In Booklet 4 kommt noch mehr.

Was meint ihr. Kommt die nochmal raus?

• Es wäre zu schön. Dazu müsste sich aber vieles an der Rechtelage ändern. Zum Stand Heute wohl nein.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Die Folge wurde doch von Andre Minninger geschrieben und dann auf TKKG umgedichtet. Mit der Truppe kann man die Folge auch hören.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Die Folge wurde doch von Andre Minninger geschrieben und dann auf TKKG umgedichtet. Mit der Truppe kann man die Folge auch hören.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Laut Markus Winter, war die Story von Buchna. Ob das wirklich die gleiche ist?

• Ja, hat er selber auch schon in Interviews gesagt. Gefunden habe ich auf die Schnelle den Podcast "Die Zentrale" mit ihm.

Interview mit André Minninger (Autor und Hörspielskriptschreiber)
    Das wir das noch einmal erleben dürfen! Nach über 3 Jahren des podcastens durfte unsere kleine Rumpelkammerproduktion Autor und Skriptschreiber André Minninger…
    die-zentrale.podigee.io

Ab 1:54:40 erzählt er etwas zu der Folge. Laut ihm wurde Jupiter auf Klößchen und Tim aufgeteilt ^^ Ich meine auch in einem Record Release Feature auf Youtube hat er das mal erwähnt, weiß aber nicht mehr in welchem.

• Ob Markus Winter als erst spät zur DiE DR3i-Serie gestoßener Autor dazu berufen ist, alle Details über unveröffentlichte Fälle fehlerfrei wiedergeben zu können, sei einmal dahingestellt. Jeder DiE DR3i-Autor hatte natürlich mindestens einen Fall bereits abgeliefert. "Das lebende Gemälde" stammte von André Minninger.

• Genau DeLorca das wäre die Folge gewesen und ich bin froh, dass sie letztlich überhaupt breitwändig mit TKKG (Konkurrenz!!^^) realisiert wurde. Eine sehr ernste, psychologisch dichte Episode mit konkretem Gruselfaktor. Hätte den dreien super gestanden, TKKG fremdelt etwas (hätte eher zu den Anfängen besser gepasst) doch macht schlussendlich einen soliden Job darin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!