Impact Winter 2 [Audible]

• 51zPZxFdKhL._SL500_.jpg

Der zweite Teil der Impact Winter-Reihe ist angekündigt: https://www.audible.de/pd/B0FNRYZMGP

Veröffentlichungsdatum: 01.09.2025

Inhaltsangabe:

Der Serienhit von den Produzenten von The Walking Dead und dem Pacific Rim-Autor kehrt für die heiß ersehnte zweite Staffel zurück.

Es sind sechs Monate vergangen, seitdem die Königin der Vampire sich in Schweigen gehüllt hat, und das Schicksal der Welt befindet sich seither auf Messers Schneide. Schließe dich den furchtlosen Dunraven Schwestern bei ihrer Mission an, die Vampirapokalypse in einem sonnenfinsteren und endlos-eisigen Winter zu überleben. Jeder Tag könnte der letzte sein. Sei bereit für eine kalte Welt voll heiliger Dolche, mächtiger Schwerter, geheimer Höhlen, menschlicher Blutfarmen und einen blutrünstigen Widersacher, der bei seiner Jagd vor nichts zurückschreckt. Wird Darcy ihr Versteck verlassen, um ihre Schwester zu retten? Oder wird sich Hope zuerst aus dem Schutz des Schlosses wagen, um Darcy zu finden? Als alle Wege sich kreuzen, ist jeder in Hopes und Darcys Umkreis in Lebensgefahr, einschließlich der Schwestern selbst.

Traust du dich noch einmal, dieser fesselnden Saga im Dunkeln zu lauschen? Entdecke neue Orte, neue Lover, neue Waffen und neue Krieger. Präsentiert in Dolby Atmos Spatial Audio, wird auch die zweite Staffel von Impact Winter dir das Blut in den Adern gefrieren lassen. Höre, wie dein Herz aussetzt.

Edited once, last by dave85: Cover eingefügt (August 27, 2025 at 2:39 PM).

• Wow - das ist flott, da freu ich mich.
    Ich hätte mich zwar vorher noch über eine weitere Staffel vom Bücherdetektiv oder von den Rippers Daughters gefreut, aber Impact Winter höre ich auch gerne weiter.

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Wow - das ist flott, da freu ich mich.
    Ich hätte mich zwar vorher noch über eine weitere Staffel vom Bücherdetektiv oder von den Rippers Daughters gefreut, aber Impact Winter höre ich auch gerne weiter.

Teil 2 war auf Englisch m.W. schon veröffentlicht, als bei uns Teil 1 auf Deutsch erschienen ist. Von dem her war zu erwarten, dass da schnell nachgelegt wird. Aber gegen Teil 2 vom Bücherdetektiv hätte ich auch nichts einzuwenden. :)

• Wie hat es euch gefallen?

Display Spoiler

Für mich ist es gegenüber dem starken ersten Teil stark abgefallen, mir hat es an wesentlichen Geschehnissen (vom - unspektakulären wenngleich folgenreichen - Ende mal abgesehen) gefehlt, vielleicht konnte ich mich nicht auch mit den Figuren identifizieren, als das der ein oder andere Verlust mich gepackt hätte?Die Sprecher waren ok, aber es hat mich nicht wirklich mitgerissen, anders als zum Beispiel die Meisterin. Eines Guthabens nicht zwingend wert.

Zu Dolby Atmos kann ich nichts sagen, mein Pixel unterstützt es leider nicht, und ich habe nicht via Kopfhörer gelauscht.

Mein Tablet hatte ich nicht zur Hand, das unterstützt sehr wohl den Raumklang.

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

• Wie hat es euch gefallen? Spoiler anzeigen

Da kann ich dir voll zustimmen - auch ich fand es wesentlich schwächer als Teil 1. Zudem ist es mir echt viel zu woke, zumal das in der Geschichte alles recht erzwungen wirkt. Auch scheint die Mehrheit der Hauptfiguren an bipolarer Störung zu leiden - erst hasst und provoziert man sich, dann ist man unzertrennlich... naja.

Hat noch jemand reingehört?!

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• So, letztes Wochenende beim Reifenwechsel zu ende gehört.

Ich fand die zweite Staffel nicht schlecht (wenn auch manche Entwicklungen die am Ende aufgeklärt wurden sehr vorhersehbar waren). Aber der Handlungsbogen wird immer größer. Bin gespannt ob man das alles in einer dritten Staffel zu Ende bringen kann.

• Hab’s immer noch nicht gehört. Vielleicht höre ich dann alle 3 Staffeln in einem Rutsch #nachdenk#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!