Die Drei ??? ist die Lieblingsserie der 70er Jahre im Hörspieltalk!

• Nachdem wir jedes Jahr das Hörspiel des Jahres prämieren, bereits Battles rund um die beliebtesten Hörspiele der Jahrzehnte abgehalten haben, ist es nun Zeit sich den Serien und Reihen der verschiedenen Epochen zuzuwenden. Somit starte ich hiermit mit einer Wahl der vergangenen Hörspieljahrzehnte und beginne wieder mit jenem Jahrzehnt in dem ich geboren wurde: Den wilden 70iger Jahren!

Ihr habt nun 3 Wochen Zeit Eure 10 liebsten Hörspielserien oder Hörspielreihen zu nennen! Diejenigen, die am häufigsten genannt werden, schaffen es dann in die Endrunde! „Einsendeschluss“ ist Sonntag, 14.September 23:59! Danach werden wir einen Monat lang eine Umfrage abhalten, sodass wir im Oktober die beliebteste Hörspielserie/reihe der 70iger Jahre im Hörspieltalk küren können!

Viel Spaß und bitte her mit Euren Vorschlägen! Ich bin gespannt #winkewinke#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich vermute mal, dass ich gar keine 10 Serien/Reihen von damals zusammen bekomme...

1. Die drei ??? (die ersten 9(?) Folgen erschienen noch 1979)

2. Commander Perkins

3. Fünf Freunde (die ersten 8(?) Folgen erschienen 1979)

4. Perry Rhodan (Die 70er Hörspiele)

5. Rätsel um...

6. Fünf Freunde (POLY)

Edited once, last by zdeev78 (September 10, 2025 at 8:57 AM).

• Also ich hätte sogar noch mehr als 10 Serien zusammenbekommen. Spontan rausgesucht…

• Perry Rhodan (EUROPA)
    • Commander Perkins (EUROPA)
    • Die drei ??? (EUROPA)
    • Hui Buh (EUROPA)
    • Kung Fu (EUROPA)
    • Schreckenstein (EUROPA)
    • Fünf Freunde (EUROPA)
    • Die Zeitmaschine (Maritim)
    • Balduin Pfiff (Bunny)
    • Perry Clifton (Ariola)

Edited once, last by hoerspiel (August 25, 2025 at 1:05 PM).

• Geht schon los, nachdem mir gerade eingefallen ist, dass „Die Zeitmaschine“ auch schon in den 70er erschien, musste ich in der Liste wieder tauschen. Kann ja heiter werden, die 70er hatten doch einige sehr gute Serien. :)

• Ja, da gab es einige meiner Lieblingsserien. Aber es stimmt schon, man braucht ein wenig Nachdenken, dann fällt einem ganz schön viel ein. Ich lasse mich dann in meinem Hörspielraum inspirieren. Hingegen in den 60ern bin ich etwas skeptisch ob wir da was zusammen bekommen 🧐🤔

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• #danke# schon mal für die gestrigen „Nennungen“. Ich hoffe es kommen noch viele dazu #piks##jaja#

• Nach reiflicher Überlegung sind das meine Top 10 Serien der 70er:

??? (EUROPA)

Die fünf Freunde (EUROPA)

Karl May (EUROPA)

Karl May (MARITIM)

Perry Rhodan (EUROPA)

Die Zeitmaschine (MARITIM)

SF Documents (MARITIM)

Black Beauty (EUROPA)

Perry Clifton (ARIOLA)

Robin Hood (MARITIM)

• Nachdem wir jedes Jahr das Hörspiel des Jahres prämieren, bereits Battles rund um die beliebtesten Hörspiele der Jahrzehnte abgehalten haben, ist es nun Zeit sich den Serien und Reihen der verschiedenen Epochen zuzuwenden. Somit starte ich hiermit mit einer Wahl der vergangenen Hörspieljahrzehnte und beginne wieder mit jenem Jahrzehnt in dem ich geboren wurde: Den wilden 70iger Jahren!

Ihr habt nun 3 Wochen Zeit Eure 10 liebsten Hörspielserien oder Hörspielreihen zu nennen! Diejenigen, die am häufigsten genannt werden, schaffen es dann in die Endrunde! „Einsendeschluss“ ist Sonntag, 14.September 23:59! Danach werden wir einen Monat lang eine Umfrage abhalten, sodass wir im Oktober die beliebteste Hörspielserie/reihe der 70iger Jahre im Hörspieltalk küren können!

Viel Spaß und bitte her mit Euren Vorschlägen! Ich bin gespannt #winkewinke#

Eine Frage zum Verständnis:

Zählen nur Serien, die in den 70er starteten? Ansonsten hätte man ja bei jedem weiteren Jahrzent auch immer Die drei ??? etc dabei.

• Nein, theoretisch kann man ???, FF auch in den anderen Jahrzehnten nennen, wobei theoretisch dort halt nur jene Serienfolgen gelten, die in diesem Jahrzehnt auch erschienen sind.

• Noch 14 Tage Zeit seine Serienlieblinge der 70er zu nennen 😊

• Da kenne ich genau eine, die nominiere ich natürlich gerne: Kimba, der weiße Löwe.

“Life can't just be about solving one miserable problem after another, that can't be the only thing, they need to be things that inspire you and that make you glad to wake up in the morning and be part of humanity”

• Der Countdown läuft - noch 10 Tage Zeit seine Lieblingsserien der 70er Jahre zu nennen #megaphon#

• Keine weiteren Nennungen? Wir haben noch bis Sonntag Zeit Lieblingsserien der 70er zu nennen #jaja##winkewinke#

• Aus dem Jahrzehnt kann ich auch nicht viele nennen. Das wären bei mir:

- Die drei ???
    - Trixie Belden
    - Hui Buh
    - Schubiduu...uh

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!