Holy Klassiker -103- Die drei kleinen Schweinchen

• Die drei kleinen Schweinchen

SPIELZEIT 58 min

KLAPPENTEXT
    Porky, Mocke und Oinker sind drei faule, gefräßige Schweine, die es sich bei ihrer Muttersau gut gehen lassen, bis diese genug hat und sie vor die Tür setzt. Nun müssen sie sehen, dass sie sich selbst eine neue Unterkunft bauen … denn draußen ist es unsicher, weil sich dort bekanntlich der Wolf herumtreib.

Darsteller
    Romancier Till Hagen
    Unterhalter Peter Nottmeier
    Porky Patrick Kropp
    Mocke Derya Akyol
    Oinker Sascha Krüger
    Luko Tim Gössler
    Frau Sau Cathlen Gawlich
    Omawolf Christa Krings
    Holzfäller Christopher Groß
    Bäuerin Marion Musiol
    Maurer Martin Sabel
    Regie Peter Thimm

Crew
    Produktion David Holy
    Skript Aikaterini Maria Schlösser
    Regie Aikaterini Maria Schlösser
    Sounddesign Sebastian Kempke
    Dialogschnitt Sebastian Kempke

LABEL Holysoft GmbH
    GENRE Humor, Kinder, Sagen & Märchen
    ALTERSEMPFEHLUNG 12 Jahre
    IM HOLYSHOP ERHÄLTLICH AB 20.09.2025
    IM STREAMING ABO ENTHALTEN AB 20.09.2025
    FORMAT Download

Hörprobe unter:

Holy Klassiker - 103 - Die drei kleinen Schweinchen
    Porky, Mocke und Oinker sind drei faule, gefräßige Schweine, die es sich bei ihrer Muttersau gut gehen lassen, bis diese genug hat und sie vor die Tür setzt.…
    shop.holysoft.de

Besprochen unter:

DerPoldi
    September 27, 2025 at 10:37 AM
  • Ich muss gestehen, dass ich diese Geschichten innerhalb der Klassiker als deplatziert empfinde. Vielleicht sollte man hierzu eine eigene Reihe „Kinder-Klassiker“ machen. Ist aber nur mein Empfinden. Ich würde lieber „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ und Konsorten hören.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich muss gestehen, dass ich diese Geschichten innerhalb der Klassiker als deplatziert empfinde. Vielleicht sollte man hierzu eine eigene Reihe „Kinder-Klassiker“ machen. Ist aber nur mein Empfinden. Ich würde lieber „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ und Konsorten hören.

Ruhig einmal reinhören, Aikaterini Maria Schlösser setzt die Klassiker teilweise sehr amüsant um und weicht gerne auch einmal von der Geschichte ab. Was dieser dann aber auch zur Gute kommt. Gerade auch hier der Einsatz von 2 Erzählern macht es schon einzigartig. In den genannten Kinder-Klassiker würde es nicht rein passen oder es wäre nicht die richtige Zielgruppe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!