DARK MAINE [EUROPA NEXT]

• Dark Maine

Ich nenne sie die Falschen. Sie sind gar keine Menschen. Sie tun nur so. Sie haben die echten kopiert ... ausgetauscht. Sie ernähren sich auch ganz anders.“

Es beginnt in der Hafenstadt Port Wesley, im US-Bundesstaat Maine.

Dies ist nicht der Anfang einer abenteuerlichen Geschichte. Sondern der schleichende Übergang vom ruhigen Fluss des Lebens in einer friedlichen Kleinstadt in eine Ära ständiger Bedrohung.

In der wir absolut niemandem mehr trauen können.

Nicht einmal der eigenen Familie.

Menschen verschwinden spurlos.

Port Wesleys Bürgermeister James Carlin sucht verzweifelt nach seiner Tochter Sheena.

Verängstigt und ohne jegliche Erinnerung kehrt sie inmitten der Nacht zurück.

Danach scheint Sheena an zwei Orten gleichzeitig aufzutauchen und begeht dabei Grauenvolles. Es scheint so, als wäre eine bösartige Doppelgängerin urplötzlich aus dem Nichts aufgetaucht.

Tab Stooner, der Sheriff der Stadt, verbirgt geheimnisvolle Objekte an einem vermeintlich sicheren Ort.

Was steckt in den mit Flüssigkeit gefüllten Behältern, die vom Himmel fallen? Welche Bedeutung hat das schwarze Achteck, das plötzlich im Haus einer alten Frau auftaucht?

Spieldauer 7 Stunden und 18 Minuten

Produktinformationen
    Erscheinungsdatum: 10.10.25
    Sprache: Deutsch
    Herausgeber: EUROPA/Sony Music

Erzähler: Gordon Piedesack
    James Carlin: Till Hagen
    Sheena Carlin: Derya Akyol
    Peter Carlin: Mathias Hoff
    Professor Steinberg: Engelbert von Nordhausen
    Ruby Delgado: Anke Reitzenstein
    Wärterin Vandross: Katy Karrenbauer
    Sheriff Stooner: Robin Brosch
    Deputy Satriani: Svantje Wascher
    Corby Dale: Konrad Bösherz
    Angus Trickett: David Turba
    Bruno: Dirk Petrick
    Deputy Fenner: Andreas Fröhlich
    Eisverkäufer Zeus: Phillip Bösand
    Eliza Snow: Larissa Koch
    Faye Meadow: Marlen Menz
    Herb Avery: Daniel Rothaug
    Insassin Leah: Frauke Pohlman
    Joe Tucker: Hanns Jörg Krumpholz
    Nic Meadow: Christiane Werk
    Phil Ankerman: Lutz Mackensy
    Russ Fink: Fritz Rott
    Sandra Fink: Viola Wilberg
    Tante Hannah: Margot Rothweiler
    Schulpsychologin: Daniela Bette-Koch
    Sixty: Ann Kathrin Hinz

In weiteren Rollen

Karim El Kammouchi, Björn Geske, Nana Spier, Corinna Dohrenkamp, Patrick Winczewski, Maren Meier, Alexandra Lange, Daniela Hoffmann, Torsten Schmidt, Frauke Pohlman, Lisa Cardinale, Yannick Forstenhäusler, Philipp Schepmann, Bernd Vollbrecht, Björn Schaller, Andy Muhlack, Arnd Sünner, Kater Cassidy, fund viele mehr

Autor: Raimon Weber
    Idee: Raimon Weber & Uwe-J. Kaddik
    Produktion & Regie: Raimon Weber & Uwe-J. Kaddik
    Sprachaufnahmen & Sprachschnitt: Arnd Sünner, Andreas Muhlack Make Music Production, Sankt Augustin
    Sprachaufnahmen: LiveLive Tonstudio; Berlin
    Geräusche, Sounddesign, Mischung: Andreas Muhlack
    Musik: Andreas Muhlack
    Geräuschemacher: Konstantin Faust
    Mastering: Make Music Production, Sankt Augustin
    Artwork: Dangerous, Berlin
    Redaktion: Hilla Fitzen
    © 2025 EUROPA, a division of Sony Music Entertainment Germany GmbH
    Website-Update http://www.europa-next.de

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

‐--‐--‐----------------------------------------------------------------------------‐---------‐-----------------------------------------‐-------------‐--

Dark Maine -01- Das Ende beginnt

Xorron
    August 22, 2025 at 11:46 PM

Dark Maine -02- Geschöpfe aus dem Nichts

Xorron
    August 25, 2025 at 7:28 PM

Dark Maine - 03- Die Cassidy-Prüfung

Xorron
    August 25, 2025 at 6:36 PM

Dark Maine -04- Was ist Schlaf?

Xorron
    August 25, 2025 at 7:14 PM

Dark Maine -05- Es ist da drin !

Xorron
    August 25, 2025 at 7:33 PM

Dark Maine -06- Es lebt noch ?

Xorron
    August 25, 2025 at 7:44 PM

Dark Maine -07- Das Grauen in Hazen

Xorron
    August 25, 2025 at 7:47 PM

Dark Maine -08- Die unsichtbare Kuppel

Xorron
    August 25, 2025 at 7:57 PM

• Kann es sein, dass die Termine bei Audible ein wenig durcheinander geraten sind? fFolge 8 erscheint am 10.09.25 und Folge 1 am 10.10.25? Erscheint die Serie rückwärts? Zu Folge 2-7 gibt es gar keine Infos.
    Außerdem ist der 10.09.25 ein Mittwoch, was doch für eine VÖ von Europa sehr ungewöhnlich ist. Eventuell erscheinen die Folgen 1-8 in einem Block am 10.10.25 (was ein Freitag ist)?

• Eine Veröffentlichung rückwärts hätte tatsächlich was – einmal vom Finale zur Pilotfolge durcharbeiten 😄

Vermutlich sind’s aber nur Platzhalter-/Fehltermine bei Audible. Mein Tipp: Es wird am Ende ein normaler Block- oder Freitagstermin – und nicht Benjamin-Button-mäßig rückwärts.

• Also ich würde es feiern. Gewissen Geschichten können bei so einer Erzählweise aber dennoch gut funktionieren. Wobei das meist auf Geschichten mit sehr komplexer Erzählweise zutrifft. Glaube aber, das würde weniger zu einer Körperfresser und Mandela Katalog Story passen.

• Es sieht doch sehr nach dem 10.10.25 als VÖ-Termin aus. Die Folgen 2 & 8 sind für den 10.09.25 gelistet und die Folgen 1, 3-7 für den 10.10.25. Spricht vieles für den 10.10.25 und der 10.09.25 könnte ein Tippfehler sein.

Folgen 1,3-7

Das Ende beginnt
    Schau dir dieses Hörbuch auf Audible.de an. „Ich nenne sie die Falschen. Sie sind gar keine Menschen. Sie tun nur so. Sie haben die echten kopiert ...…
    www.audible.de
    Die Cassidy-Prüfung
    Schau dir dieses Hörbuch auf Audible.de an. „Ich nenne sie die Falschen. Sie sind gar keine Menschen. Sie tun nur so. Sie haben die echten kopiert ...…
    www.audible.de
    Was ist Schlaf?
    www.audible.de
    Es ist da drin!
    www.audible.de
    Es lebt noch?
    www.audible.de
    Das Grauen in Hazen
    www.audible.de

Folgen 2 & 8

Geschöpfe aus dem Nichts
    www.audible.de
    Die unsichtbare Kuppel
    www.audible.de
  • Kann es sein, dass die Termine bei Audible ein wenig durcheinander geraten sind? fFolge 8 erscheint am 10.09.25 und Folge 1 am 10.10.25? Erscheint die Serie rückwärts? Zu Folge 2-7 gibt es gar keine Infos.
    Außerdem ist der 10.09.25 ein Mittwoch, was doch für eine VÖ von Europa sehr ungewöhnlich ist. Eventuell erscheinen die Folgen 1-8 in einem Block am 10.10.25 (was ein Freitag ist)?

Da muss es wohl ein paar Fehler beim einpflegen gegeben haben. Oder es Ist der neue Rhythmus wo ich nicht mit muss 8o. Oder ein Genie Streich ala Memento ?

• Klingt so als ob die Folgen keine festen Hauptcharaktere haben werden, sondern immer aus einer neuen Perspektive erzählt werden. Das reizt mich doch schon sehr. War, als ich Weapons geschaut habe, sehr von dieser Erzählweise angetan, mal schauen wie gut das als Hörspiel funktioniert.

• Am 10.10.25 wird es die 1. Staffel auch als Komplett Download (alle Folgen auf einmal / 7 Std. und 18 Min.) für ein Guthaben bei Audible geben…

Dark Maine
    www.audible.de
  • Hier und im Startpost

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Erzähler: Gordon Piedesack
    James Carlin: Till Hagen
    Sheena Carlin: Derya Akyol
    Peter Carlin: Mathias Hoff
    Professor Steinberg: Engelbert von Nordhausen
    Ruby Delgado: Anke Reitzenstein
    Wärterin Vandross: Katy Karrenbauer
    Sheriff Stooner: Robin Brosch
    Deputy Satriani: Svantje Wascher
    Corby Dale: Konrad Bösherz
    Angus Trickett: David Turba
    Bruno: Dirk Petrick
    Deputy Fenner: Andreas Fröhlich
    Eisverkäufer Zeus: Phillip Bösand
    Eliza Snow: Larissa Koch
    Faye Meadow: Marlen Menz
    Herb Avery: Daniel Rothaug
    Insassin Leah: Frauke Pohlman
    Joe Tucker: Hanns Jörg Krumpholz
    Nic Meadow: Christiane Werk
    Phil Ankerman: Lutz Mackensy
    Russ Fink: Fritz Rott
    Sandra Fink: Viola Wilberg
    Tante Hannah: Margot Rothweiler
    Schulpsychologin: Daniela Bette-Koch
    Sixty: Ann Kathrin Hinz

In weiteren Rollen

Karim El Kammouchi, Björn Geske, Nana Spier, Corinna Dohrenkamp, Patrick Winczewski, Maren Meier, Alexandra Lange, Daniela Hoffmann, Torsten Schmidt, Frauke Pohlman, Lisa Cardinale, Yannick Forstenhäusler, Philipp Schepmann, Bernd Vollbrecht, Björn Schaller, Andy Muhlack, Arnd Sünner, Kater Cassidy, fund viele mehr

Autor: Raimon Weber
    Idee: Raimon Weber & Uwe-J. Kaddik
    Produktion & Regie: Raimon Weber & Uwe-J. Kaddik
    Sprachaufnahmen & Sprachschnitt: Arnd Sünner, Andreas Muhlack Make Music Production, Sankt Augustin
    Sprachaufnahmen: LiveLive Tonstudio; Berlin
    Geräusche, Sounddesign, Mischung: Andreas Muhlack
    Musik: Andreas Muhlack
    Geräuschemacher: Konstantin Faust
    Mastering: Make Music Production, Sankt Augustin
    Artwork: Dangerous, Berlin
    Redaktion: Hilla Fitzen
    © 2025 EUROPA, a division of Sony Music Entertainment Germany GmbH
    Website-Update http://www.europa-next.de

• Zum Start gibt es eine Verlosung auf Instagram…

External Content www.instagram.com

• External Content youtube.com

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!