Hat wer von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht? Gute oder schlechte???
Eure Meinung zu HITFLIP-Die Tauschcommunity
-
Markus G. -
August 5, 2007 at 8:47 AM
-
-
Ich bin dort angemeldet und habe auch schon getauscht. Ich bin aber nicht so begeistert. Erstens finde ich dort nicht oft was, was ich gerne haben möchte. Desweiteren ist die Internetseite teilweise langsam und dort steht nichts über den Zustand des Artikels.
Da gefällt mir tauschticket sehr viel besser. Dort kann man die Preise für Artikel selber festlegen und man bezahlt nichts für die Plattform. Dort habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht
Tauschticket findet ihr hier -
Shadow99: Danke für den Tipp. Werde mir die Seite gleich ansehen

-
Ich tausche bei HitFlip inzwischen auch fast gar nichts mehr.
Erstens kostet HitFlip was, zweitens bekommt man neuere Artikel so gut wie nie!Tauschticket ist da wirklich die bessere Alternative. Leider gibts bei Tauschticket nicht so oft Freitickets wie Freiflips bei HitFlip

-
hitflip kenn ich nicht aber tauschticket ist ne feine sache.
kostenlos und die beschreibungen der artikel sind meist kompromisslos ehrlich,
die versandzeit der artikel meist raketenschnell.
mach ich eigentlich mittlerweile lieber als ebay weil da jeder zweite irgendwas
[oft fadenscheiniges] zu meckern hat, nicht zahlt, nicht verschickt oder einfach nur komplett vor den schrank gelaufen ist. -
Wenn ich mir vorstelle das ich meine Sachen an jemanden wildfremdes tausche, wir mir ganz anders!
Ich bin da sehr eigen! Man weiss ja nie wie der mit den Sachen dann umgeht!
-
du leihst die sachen ja nicht aus um sie danach wieder zurückzubekommen.
du stellst artikel ein die du loswerden willst.
derjenige der es haben will bezahlt sie mit der von dir geforderten anzahl tickets.
mit diesen tickets kannst du wiederum artikel anfordern.
die artikel wechseln den besitzer bzw eigentümer.
es ist also keine online videothek oder so etwas.
die tickets ersetzen den euro. -
Für mich ist das auch nichts, wenn man bedenkt was son Flip kostet, lohnt es sich nicht etwas zu ertauschen. Da kann ich auch was neues bei Pop oder Amazon kaufen.
Und vertauschen würde ich auch nichts, 99ct und dann noch Porto zahlen, dann habe ich schon 2,50€ ausgegeben und tausche noch die Flips ein.Sorry Tauschticket oder Booklooker sind die einzigst wirklichen Tausch-Gebraucht Plattformen.
-
Original von Torsten
Für mich ist das auch nichts, wenn man bedenkt was son Flip kostet, lohnt es sich nicht etwas zu ertauschen. Da kann ich auch was neues bei Pop oder Amazon kaufen.
Und vertauschen würde ich auch nichts, 99ct und dann noch Porto zahlen, dann habe ich schon 2,50€ ausgegeben und tausche noch die Flips ein.Sorry Tauschticket oder Booklooker sind die einzigst wirklichen Tausch-Gebraucht Plattformen.
Wenn du etwas vertauscht, musst du aber keine 99 ct zahlen. Nur der, der etwas ertauscht.
Trotzdem ertausch ich mir nur noch was, wenn ich Freilipfs bekomme! -
Schon klar, aber den Flip habe ich ja vorher schon ertauscht, wenn ich nicht gerade mal einen geschenkt bekomme. Und somit muß ich meine Flips mit den 99ct verrechnen.
-
Ach ich dachte man bekommt seine Sachen wieder....na dann ist das erst recht nichts für mich!
-
nee da bekommst nix wieder.
Ich hatte jetzt Freiflips und habe 2 Sachen ertauscht. Bin gespannt wenn sie kommen.
Ansonsten würde ich es so wie Patrick gesagt hat nur mit Freiflips nutzen. -
Also isses im Prinzip wie bei ebay nur das du kein "Geld" dafür zahlen musst?
-
sozusagen

naja also Du musst pro ertauschten Artikel 0,99 € bezahlen. Und dann kommt noch der WErt der CD in Flips dazu. Also Macabros 1 ist 2 Flips wert. Entweder Du hast die Flips erhalten weil Du was eingetauscht hast (wenn das verschickst wird Dir der Wert gutgeschrieben) oder Du bezahlst es via Paypal oder so auf Dein Hitflip-Konto dort ein und kannst es so bekommen.
Ich bin auf die ertauschten Artikel gespannt weil es keine Angaben über den Zustand den Artikel gibt. Es könnte auch sein, dass die total verrazt sind.
-
Ich bin nicht so der Fan davon.
Meistens gibt es eh nicht das, was ich suche.
Außerdem finde ich die Suchfunktion auch irgendwie doof...so richtig sortieren kann man da nicht. Manchmal habe ich da "Gabriel Burns" eingegeben und angeblich waren keine Artikel da, hat man sich dann aber durch den Katalog geackert, findet man eben doch welche. Alles etwas komisch.
Schnell ist die Seite leider auch nicht, das macht es noch schlimmer.
Außerdem ist mir da alles zu ungenau. Kaum mal ein Artikel, wo was zum Zustand steht, oft steht nicht mal dabei ob CD oder MC.
Aber ich muss Hitflip zugestehen: dank der Großzügigkeit meines Freundes, der mal ab und zu Flips hat und sie meist nicht braucht, hat es mir meine Burns nahezu komplett beschert. Und da ich für die Reihe eh so wenig wie möglich ausgeben will, passte das immer ganz prima.
Sonst ist es aber nicht mein Ding.
Dagegen ist Tausch Ticket viel besser! -
Wie Hitflip.de heute per Newsletter mitteilte ändern sich ab dem 13. Juli 2010 die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ...
QuoteDisplay MoreNeue Hitflip-AGB und Datenschutzerklärung
Hallo Heinz-Peter G ö l d n e r,
ab sofort unterbinden wir das Anbieten von Artikel zu utopischen Flippreisen. Dafür werden alle angebotenen Artikel fortlaufend geprüft, ob deren Flippreise den aktuellen Marktwerten, wie z.B. den Preisen auf Hitmeister.de, entsprechen. Eine gewisse Abweichung nach oben wird geduldet. Zu hoch bepreiste Produkte werden jedoch automatisch pausiert und die anbietenden Mitglieder über den Vorgang per E-Mail informiert. Diese haben dann die Möglichkeit, die Artikel zu einem fairen Flippreis wieder anzubieten oder sie dauerhaft pausiert zu lassen.
Zudem haben wir unsere Firma von "Hitflip Media Trading GmbH" in "Hitmeister GmbH" umbenannt. Da der Marktplatz Hitmeister.de inzwischen deutlich größer als seine Schwester, Hitflip.de, ist, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Für Sie ändert sich dadurch gar nichts, wir haben jetzt nur einen etwas anderen Namen – sonst bleibt alles beim Alten.
Um diesen Änderungen auch in unseren AGB gerecht zu werden, werden wir §8(1) ab dem 13.07.2010 wie folgt ändern: "Die auf der Hitflip-Plattform angebotenen Produkte werden von den Mitgliedern bezüglich ihres Zustands und ihrer Wertigkeit eingestuft. Die Bewertung erfolgt mittels sogenannter "Flips". Hitflip gibt für die Bewertung in "Flips" eine Obergrenze vor, die sich am aktuellen Marktwert der Produkte orientiert. Bietet ein Mitglied ein Produkt zu einer Anzahl an "Flips" an, die oberhalb dieser Grenze liegt, wird der Artikel automatisch pausiert, bis das Mitglied die Flipzahl unter die Obergrenze senkt. Ist ein Mitglied mit der von Hitflip vorgegebenen Obergrenze seines zum Tausch angebotenen Produktes nicht einverstanden, bietet es das Produkt nicht zum Tausch an."
Zudem wird die Firmenbezeichnung "Hitflip Media Trading GmbH" in unseren AGB und unserer Datenschutzerklärung ersetzt durch "Hitmeister GmbH". Die restlichen Paragraphen bleiben unverändert.
Unsere bisherige und bis zum 12.07.2010 gültige AGB-Fassung finden Sie hier. (-> http://www.hitflip.de/agb.html)
Wenn Sie der Änderung bis zum 12.07.2010 nicht aktiv widersprechen, gehen wir davon aus, dass Sie unsere neuen AGB und unsere neue Datenschutzerklärung akzeptieren.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.
Viel Spaß auf Hitflip
Quelle: Newsletter Hitflip.de
-
Mir völlig wurscht.
So lange das in irgendeiner Form noch Geld im Spiel ist, kann mir Hitflip mal den Buckel runter rutschen.
Da waren bislang massig Abzocker unterwegs und es glaubt ja wohl niemand, dass die nun plötzlich alle de Biege machen oder ihre "Preise" großartig senken bzw vom Hitflip drücken lassen.
Da bleibe ich Tauschticket treu, da spielt Geld gar keine Rolle und die Community ist ehrlich klasse, nett und zuverlässig.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!