Dark Maine -01- Das Ende beginnt

• Das Ende beginnt

Spielzeit: 1Std 7min

VON
    Raimon Weber

Inhaltsangabe
    ,,Ich nenne sie die Falschen."

Sie sind gar keine Menschen. Sie tun nur so.
    Sie haben die echten kopiert .. ausgetauscht. Sie ernähren sich auch ganz anders."
    Es beginnt in der Hafenstadt Port Wesley, im US-Bundesstaat Maine, Dies ist nicht der Anfang einer abenteuerlichen Geschichte. Sondern der schleichende Übergang vom ruhigen Fluss des Lebens in einer friedlichen Kleinstadt in eine Äraständiger Bedrohung. In der wir absolut niemandem mehr trauen können. Nicht einmal der eigenen Familie Menschen verschwinden spurlos.

Port Wesleys Bürgermeister James Carlin sucht verzweifelt nach seiner Tochter Sheena. Verängstigt und ohne jegliche Erinnerung kehrt sie inmitten der Nacht zurück. Danach scheint Sheena an zwei Orten gleichzeitig aufzutauchen und begeht dabei Grauenvolles. Es scheint so, als wäre eine bösartige Doppelgängerin urplötzlich aus dem Nichts aufgetaucht. Tab Stooner, der Sheriff der Stadt, verbirgt geheimnisvolle Objekte an einem vermeintlich sicheren Ort. Was steckt in den mit Flüssigkeit gefüllten Behältern, die vom Himmel fallen? Welche Bedeutung hat das schwarze Achteck, das plötzlich im Haus einer alten Frau auftaucht?

Folge 1:

Das Ende beginnt
    .Die Möwen sind davongeflogen. Sie haben sicherauch Angst.
    Die kleine Stadt Port Wesley zwängt sich zwischen das steinige Ufer des Atlantiks und die Hänge bewaldeter Hügel. Hinter ihren Kuppen beginnen schon nach weniger als einer Meile die kaum erkundeten Weiten Maines. Alles verläuft hier in ruhigen und sicheren Bahnen. Bis eines Tages Sheena, die achtzehnjährige Tochter des Bürgermeisters James Carlin verschwindet. Verwirrt, verängstigt. Ohne jegliche Erinnerung an die jüngste Vergangenheit. Dann entdeckt eine Polizistin einen merkwürdigen Behälter. Er scheint direkt vom Himmel gefallen zu sein. In ihm bewegt sich etwas.

Produktinformationen
    Erscheinungsdatum: 10.10.25
    Sprache: Deutsch
    Herausgeber: EUROPA/Sony Music

DerPoldi
    October 10, 2025 at 7:50 AM
  • Nachdem wir ja noch keine Hörproben vorliegen, weiß man noch nicht ob sie gleich „klingen“. Die Inhaltsangabe liest sich für mich aber doch „anders“ als Vidan oder Hurricane. Und erst recht als Delete, Gnadenlos, Hyde Away oder Mordwind Rügen. Ich muss sofort an „Die Körperfresser“ denken. Von daher würde ich dies verneinen.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Dann korrigiere ich auf: es liest sich gleich ;)

Vidan, Hurricane, Delete jetzt Dark Maine. Liest (☝🏻) sich alles ähnlich, Titel beliebig und austauschbar. Beim Inhalt fehlt mir der Höranreiz, das ist alles so gewollt. Eins davon habe ich mal angefangen, aber schnell wieder abgebrochen. Ich weiß nicht mal mehr welches. Auch Hyde away hab ich nie zu Ende gehört.

Es freut mich, dass es bei Next nun regelmäßig Nachschub gibt. Für mich ist hier aber nur Gnadenlos interessant.

• Ja, Raimon Weber hat ein Faible für kleine abgelegene amerikanische Städte. Das stimmt schon. Das mag ich aber auch sehr gerne. #jaja# Inhaltlich geht VIDAN und Hurricane aber schon komplett einen anderen Weg. Denke so wird es hier auch in eine andere Richtung gehen.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Immer wenn ich Osten der USA und Maine lese, erinnert mich das ein bisschen an Stephen Kings' Spielwiese. Bisher konnte ich mit Europa Next nicht so viel anfangen, aber diese Geschichte klingt zumindest erstmal, als könnte sie etwas für mich sein. Dann warte ich mal die Umsetzung ab. Denn da hat mich Europa leider bisher nicht so ganz begeistern können.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• habe bisher Vidan, Hurricane, Delete gehört. Fand davon noch Vidan am besten, aber bei so Staffel Hörspielen warte ich am liebsten bis entweder alle da sind oder zumindest die 2 Staffel. Da sie ja meistens mit Cliffhanger enden

Dieses könnte schon eher was für mich sein, klingt mehr nach Mystery oder SIfi. Bei ausgetauschten Menschen, denke ich direht an was ähnliches wie die Dämonischen oder Die Körperfresser komnen Filme. Ich denke bei so kleineren Städten auch irgendwie immer an Monster 1983

• Vidan, Hurricane, Delete, Mordwind Rügen... All diese Serien hab ich nach 1 bis 3 Folgen abgebrochen. Nun wage ich hier einen neuen Versuch und im Grunde hat mir Folge 1 recht gut gefallen. Die Geschichte macht neugierig und der Cast ist auch gut. Mir gefällt, dass nicht die üblichen Verdächtigen zu hören sind. Besonders haben mir die Strom-Geräusche gefallen und natürlich Derya Akyol. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Könnte endlich mal "mein Ding" werden. 8)

Display Spoiler

P.S. Ich hoffe, dass Till Hagen am Ende kein Bösewicht ist. Das wäre mal Träumchen. ;)

• Vidan, Hurricane, Delete, Mordwind Rügen... All diese Serien hab ich nach 1 bis 3 Folgen abgebrochen.

Faszinierend wo doch erst 2 Folgen von Mordwind Rügen veröffentlicht sind 😜

• Ok, ich sollte mehr auf das Kleingedruckte achten 🤣

• Deswegen ja 1 bis 3 Folgen. Und ich hab Mordwind Rügen kurz vor den Finalminuten abgebrochen und ab Folge 2 bin ich raus. :S

Die Existenz von Mordwind Rügen ist bisher nicht zu mir durchgedrungen. Nun lese ich aber, CM Herbst spielt den Kommissar, da hör ich vielleicht doch mal rein!

“Life can't just be about solving one miserable problem after another, that can't be the only thing, they need to be things that inspire you and that make you glad to wake up in the morning and be part of humanity”

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!