Phantastische Geschichten - Faust 1 (Teil 1)

• Faust 1

Spieldauer: 53m

Klappentext :
    "Mit welcher Kreativität sie hinabsteigen. Das Smartphone hätte glatt von mir stammen können." (Mephisto)
    Die große Volkssage, die zeitlose Legende von Dr. FAUST, der einen Pakt mit dem Teufel eingeht - neu und modern erzählt von OLIVER DÖRING. Hören Sie WOLFGANG PAMPEL als Faust, JOCHEN MALMSHEIMER als Mephisto, FLORIAN CLYDE als jungen Faust und viele weitere bekannte Schauspieler in diesem ebenso packenden wie kurzweiligen Hörstück.

Von Oliver Döring
    Mit
    Sascha Rotermund
    Wolfgang Pampel
    Peter Lontzek
    Viktor Neumann
    Jochen Malmsheimer
    Hans-Georg Panczak
    Berenice Weichert
    Florian Clyde
    Verlag:
    IMAGA

Erscheinungsdatum :5. September 2025

Besprochen unter:

DerPoldi
    October 27, 2025 at 3:07 PM
  • Folge 1 gehört. Es ist eine komplette Fassung, modernisiert erzählt. Ein klein wenig hätte ich gerne gewisse bekannte „Sprüche“ wieder gehört, auch hätte ich es mir gewünscht, dass man den Humor zurück geschraubt hätte. Ansonsten war es durchaus unterhaltsam und interessant zu hören.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Folge 1 gehört. Es ist eine komplette Fassung, modernisiert erzählt. Ein klein wenig hätte ich gerne gewisse bekannte „Sprüche“ wieder gehört, auch hätte ich es mir gewünscht, dass man den Humor zurück geschraubt hätte. Ansonsten war es durchaus unterhaltsam und interessant zu hören.

Die Figur des Teufels finde ich aber ziemlich genial dargestellt ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!