Edgar Wallace - Bliss ermittelt -11- Die toten Augen von London

• Die toten Augen von London

Klappentext:

Immer wieder werden ertrunkene Männer aus der Themse gezogen. Beim jüngsten Opfer wird ein in Blindenschrift verfasster Zettel gefunden, der Hinweise darauf gibt, dass es sich nicht um tragische Unglücksfälle, sondern um heimtückische Verbrechen handelt. Chief Inspector Bliss und seine Kollegen ermitteln in einem Blindenheim, unter dessen Bewohnern sie die Täter vermuten. Doch wer ist ihr Auftraggeber? Hat womöglich der zwielichtige Dr. Judd, bei dessen Gesellschaft alle Opfer eine Lebensversicherung abgeschlossen hatten, seine Finger im Spiel? Während die Beamten von Scotland Yard nach der Wahrheit suchen, ahnen sie nicht, dass sie längst ins Visier der "toten Augen von London" geraten sind.

Mit den Stimmen von: Thomas Balou Martin, Gordon Piedesack, Clemens Gerhard, Heiko Grauel, Christiane Marx, Michael Bideller, Herbert Schäfer, Marco Steeger, Stefan Weißensberger, Bert Stevens, Rolf Berg

Spieldauer: 65 Minuten

VÖ : 31.10.2025

DerPoldi
    November 7, 2025 at 3:23 PM
  • War eine nette Version des bekannten Stoffes, die für mich jedoch nicht an die EUROPA und MARITIM Fassung heran reicht.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich hab die Story grundsätzlich sehr gerne. Auch hier bemerke ich einen gewissen Übersättigungsgrad. Ein typisches Phänomen hierzulande bewährte Stoffe ( siehe Markus G. Posting) bis zum Horizont und weiter aufzuwärmen.

Auf der anderen Seite freut es mich irgendwo immer aufs Neue, wenn mir vertraut-gemochte Handlungen aufgegriffen werden, neu vertont, anders arrangiert, eigenen Charme involvierend

In diesem Fall eine Zwickmühle ob meiner Voreingenommenheit, dennoch halte ich meine zarte Kritik für durchaus angebracht, es werden einem oftmals bewährte Plots serviert und dann nochmals. Die play-safe Taktik und monetäre Gewichtung dahinter, risikoloser, ist mir auch bewusst. Der Markt ist generell sowieso überfüllt und mehr denn je ein Haifischbecken, auch wenn das Streaming zeitenwandelbedingt durchaus mehr hilft, als ein Tankstellen CD-Verkauf vor 20 Jahren (Quelle Hörplanet)

Edited once, last by Day_Seeker (November 4, 2025 at 1:20 AM).

• Bin echt gespannt auf diese Version.

Ich finde das Europa-Hörspiel hierzu aus den 80ern echt grausam. Gut, es war ja auch für Erwachsene gedacht...🤗

... aber gerade zu Beginn, wo der Millionär von dem sadistischen Dr. Judd (Manfred Steffen, hier besonders widerlich) hier sehr anschaulich ertränkt wird... da kommt einem schon das Grausen...😩

Ein tolles Hörspiel, jedoch auf meinem Urlaubs-Stick lasse ich es immer bewusst aus...😁

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!