Die drei ??? und die singende Schlange (Planetariumfolge)

• Die Inka etc. Planetariums Folgen fand ich gar nicht übel und eigentlich besser als die Regulären Folgen.

Das Remake bräuchte ich jetzt nicht. Haben Sie ja schon von einigen anderen der Klassiker Folgen gemacht und die konnte ich mir alle nicht geben. Die Stimmen sind dafür einfach zu alt und die tollen knackigen Klassiker wirken in Ihren Remakes einfach zu aufgeblasen. Werde da nicht reinhören - macht mir sons sogar das Original noch madig.

• Oliver Rohrbeck

Jens Wawrczeck

Andreas Fröhlich

Axel Milberg

Karin Lieneweg

Rüdiger Schulzki

Susanne Wulkow

Barbara Focke

Caroline Kiesewetter

Mario Ramos

Hanns-Jörg Krumpholz

Wolfgang Kaven

Michael Prelle

Andre Beyer

Jürgen Thormann

Katja Brügger

Tim Grobe

Douglas Welbat

Roman Rossa

Heidi Schaffrath

Heikedine Körting

Sarah Madeleine Tusk

• Fange gerade an und es ist echt nett mal wieder eine richtige Dialog Szene mit Tante Mathilda zu hören und nicht nur einen kurzen Ruf über den Schrottplatz wie es in den aktuellen Folgen meistens der Fall ist.

(obwohl ich inzwischen ja auch nicht mehr alle Folgen höre, könnte also sein dass ich mich täusche?)

Edited once, last by Cormac (March 14, 2026 at 7:26 AM).

• Mir gefiel die neue Version jetzt sogar besser als das Original. Die Stimmen sind natürlich größtenteils anders besetzt, aber sie passen. Vielleicht gewöhne ich mich auch gerade an die neue Stimme von Morton. Denn als vornehmer Chauffeur passt die Interpretation der Rolle von Michael Prelle eigentlich ganz gut. Besonders gut gefallen hat mir Barbara Focke als Patricia Osborne. Wollte gerade nachschauen, ob sie die Rolle auch im Original damals gesprochen hat, aber die Person ist nicht im Cover aufgeführt. Katrin Fröhlich spricht Allie anfangs allerdings zu brav und fasst einschläfernd. Dann ändert es sich plötzlich, als wenn sie die "alte" Allie vielleicht nochmal gehört hat oder sich erinnert. Ab "Großartig, eure Dienstleistungen. Alles muss man alleine machen." ist sie quasi wieder die Allie von früher.

Die Geschichte ist in der Länge irgendwie viel runder. Im Original wurden halt nur die wichtigsten Handlungsstränge verfolgt. Die Musikstücke wirken sehr modern, passen aber gut in die Atmosphäre der Geschichte.

Hier greife ich auch gerne mal zur neuen Version.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Mir gefiel die neue Version jetzt sogar besser als das Original. Die Stimmen sind natürlich größtenteils anders besetzt, aber sie passen. Vielleicht gewöhne ich mich auch gerade an die neue Stimme von Morton. Denn als vornehmer Chauffeur passt die Interpretation der Rolle von Michael Prelle eigentlich ganz gut. Besonders gut gefallen hat mir Barbara Focke als Patricia Osborne. Wollte gerade nachschauen, ob sie die Rolle auch im Original damals gesprochen hat, aber die Person ist nicht im Cover aufgeführt. Katrin Fröhlich spricht Allie anfangs allerdings zu brav und fasst einschläfernd. Dann ändert es sich plötzlich, als wenn sie die "alte" Allie vielleicht nochmal gehört hat oder sich erinnert. Ab "Großartig, eure Dienstleistungen. Alles muss man alleine machen." ist sie quasi wieder die Allie von früher.

Die Geschichte ist in der Länge irgendwie viel runder. Im Original wurden halt nur die wichtigsten Handlungsstränge verfolgt. Die Musikstücke wirken sehr modern, passen aber gut in die Atmosphäre der Geschichte.

Da bin ich vielleicht gespannt...👍

Das Teil müsste eigentlich gleich in den Briefkasten geworfen werden... zusammen mit dem »roten Büffel«...😀

Das unterschreibe ich mal in Gänze. Sehr gelungen, diese Neuinszenierung!

Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

• Ich habe die Folge gehört und ich mag die Originalfolge, aber höre sie selten wegen dem lauten Gejammer. Es ist aber noch erträglicher als der Wecker. Und auch wenn die Folge gegen Ende einen leichten, zähen Moment hat, so hat sie unglaublich viel Spaß gemacht. Generell hab ich sofort Bock auf die Folge gehabt, als das bekannte Titellied startete. Das gibt mir gleich viel bessere ???-Vibes als das neue Titellied. Hinzu kommt, dass vieles in der Folge einfach besser wirkt und schlüssiger erzählt ist. Das macht sich besonders am Anfang bemerkbar. Der neue Sing-Sang ist wesentlich dezenter, aber dafür trotzdem unheimlich genug. Der Cast rundet alles ab und die Folge wird sicher öfter in meinem Ohr landen. Eine Aussage, die ich kaum noch tätige. Es reicht nicht für die volle Punktzahl, aber eine richtig starke 9/10 ist allemal drin. 8):thumbup:

• Ich bin bis jetzt immer eingeschlafen. So richtig begeistern konnte es mich bis dahin leider nicht. Wahrscheinlich bin ich da eher der Typ, was er zuerst gehört hat, gefällt ihm einfach besser.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Habe mir die Folge heute gekauft. Werde aber sicher noch mit dem anhören warten.

Interessant und besonders toll, finde ich aber schon die Sprecherliste.

Karin Lieneweg, Rüdiger Schulzki ( hier andere Rolle), Katrin Fröhlich, Susanne Wulkow, Barbara Focke und Wolfgang Kaven sind wieder mit dabei. Im Original von 1981 und nun erneut.

Das finde ich schonmal grandios.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!