Holy Science Fiction -04- Virus (2025)

• Holy Science Fiction -04- Virus

SPIELZEIT 57 min

KLAPPENTEXT
    Als Selvin, ein hoffnungsloser Single, als Testperson für ein geheimes Projekt ausgewählt wird, bei dem er seine absolute Traumfrau als KI-gesteuerten Roboter für fünf Wochen überlassen bekommt, ahnt er noch nicht, auf welchen Höllentrip er sich eingelassen hat. Ist das die Zukunft der Liebe? Was geschieht wenn so eine Maschine ausrastet und ist Selvin auch bereit dafür den entsprechenden Blutzoll zu zahlen….? So oder so, er wird eine schicksalhafte Entscheidung fällen müssen.

Darsteller
    Selvin Konrad Bösherz
    Yoko Kitano Cathlen Gawlich
    Todd Janek Schächter
    Solina Vanessa Diana Wirth
    Kellnerin Diane Marieke Oeffinger
    Erzählerin Angelika Osusko
    Mr. Preston Sven Brieger

Crew
    Produktion David Holy
    Skript Markus Duschek
    Regie Dirk Jürgensen
    Sounddesign Philipp Köhl
    Dialogschnitt Philipp Köhl

LABEL Holysoft GmbH
    GENRE Science Fiction
    IM HOLYSHOP ERHÄLTLICH AB 03.12.2025
    IM STREAMING ABO ENTHALTEN AB 03.12.2025
    FORMAT Download

Hörprobe unter:

Holy Science Fiction - 4 - Virus
    Als Selvin, ein hoffnungsloser Single, als Testperson für ein geheimes Projekt ausgewählt wird, bei dem er seine absolute Traumfrau als KI-gesteuerten Roboter…
    shop.holysoft.de
    DerPoldi
    December 4, 2025 at 8:37 AM
  • Hab’s mir heute angehört und da hat Markus Duschek in meine Ohren ein klasse Hörspiel gezaubert. Das Thema KI gesteuerter Traumpartner ist ein spannendes Thema, bringt zudem nachdenkliche Momente mit. Schnell wird klar, dass aus Selvins Traum ein Albtraum wird. Ein wahrhaft makaberes SciFi Hörspiel, temporeich und wo das Ende noch lange nachhallt.

• Oh, wie fein, hab mir schon überlegt, was ich mir heute im Auto anhöre! #danke##top#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• War ganz nett, aber irgendwie alles sehr vorhersehbar. Hätte mir eine überraschende Wendung gewünscht, die ich nicht erwartet hätte!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Markus G. Du hast den Verlauf und das Ende so vorhergesehen? :/ Gut, dass es für Selvin nicht glatt laufen würde war auch mir schnell klar, aber die Entwicklung an sich und das Ende war für mich schon eine Überraschung. Das Ende macht zudem nachdenklich, ging mir jedenfalls so. Wobei die interessante Frage ist, ob es nun ein Happy End für Selvin ist, oder nicht. Auch dies fand ich im Gedanken gruselig. Die Einsamkeit und wie weit wir Menschen da gehen und was wir alles in Kauf nehmen, ist zudem ein aktuelles und brisantes Thema.

• Warum eigentlich Virus?

Ja, über den Titel habe ich auch lange nachgedacht. Was ist hier mit „Virus“ gemeint ist?

Vielleicht die „Fehlfunktion“ von der KI, wie sie die „Problematik“ mit Selvins Freund löst? Vielleicht, weil wir uns mit der KI generell einen unberechenbaren „Virus“ in unsere Welt (hier zusätzlich in unser Beziehungsleben) holen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!