Science Fiction Tales -04- Tief in Blau (2026)

• Tief in Blau

Von Martin Bothmann

Tief im Blau

Hör, was morgen passiert!
    SCIENCE FICTION TALES - Die erste deutsche SciFi-Hörspiel-Reihe.

Ein ganz besonderer Meilenstein für SciFi-Fans. Abgeschlossene Geschichten. Unendliche Möglichkeiten! Jede Folge ein neues Abenteuer. Immer Science Fiction und Spannung pur

Klappentext:
    Die Erde ist verloren - verstrahlt, verwüstet, vergessen. Die letzten Menschen haben Zuflucht in den Tiefen der Ozeane gefunden. Doch selbst dort endet der Kampf ums Überleben nicht. Als eine Unterwasserbasis nach der anderen kollabiert, müssen die letzten Überlebenden erkennen, dass der wahre Feind nicht nur in der Dunkelheit der Tiefsee lauert...

SCIENCE FICTION TALES - Bist du bereit für das Unbekannte?

Spieldauer: 85 Min.
    ISBN 978-3-96762-612-4
    VÖ: 20. Februar 2026

Mit Bernd Egger, Marios Gavrilis, Sina Zadra, Markus Pfeiffer, Sebastian Schulz, Mathias Renneisen, Ann Vielhaben, Till Hagen, Katrin Zimmermann, Amilia Abraham, Oliver Kube, Jan Abraham, Thomas Birker, Holger Löwenberg, Benedict Matysik u.v.a.

Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
    Buch: Martin Bothmann
    Regisseur & Produzent: Christoph Piasecki
    Sprachschnitt: Benedict Matysik
    Sounddesign & Mastering: Eric Onder de Linden
    Musik: Michael Donner, Kevin MacLeod und Konrad Dornfels
    Artwork-Konzeptualisierung & Design: Alexander von Wieding
    Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

DerPoldi
    February 21, 2026 at 3:42 PM
  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Gehört und mein Eindruck ist durchaus positiv. Contendo liefert wie immer eine super Qualität ab was die Produktion und die Wahl der Sprecher angeht. Auch Eric Onder de Linden bringt einen wahrhaft perfekten Sound zu den Ohren. Die Story, mit viel Endzeitstimmung gespickt, ist spannend und mit sehr viel Aktion geladen, aber der Kampf unter Wasser nimmt für mich doch einen zu großen Part ein und die eine oder andere Straffung hätte ich mir gewünscht. Aber insgesamt hat mir das Hörspiel gut gefallen.

• hoerspiel Danke für dein Lob & Feedback!
    Ich fand es mal erfrischend, weil es nicht so viele Unterwasser-Geschichten gibt. Dazu auch noch mit Endzeitstimmung, alles plausibel und erklärt. Der Weg, warum sie das tun, was sie tun - den existenziellen Druck. Action ist abwechslungsreich und man fühlt (oder sollte, hehe 😅) sich etwas unbehaglich im großen Ocean. Den Gegebenheiten ausgeliefert. Das Ende macht es für mich auch schön rund. Es war auch für mich Soundmäßig eine interessante Erfahrung, da wir permanent eine düstere Atmosphäre um uns herum haben, Wasser (ob dumpf Unterwasser, als Pfützen, Tropfen von Ausrüstung oder an Wänden, oder Schritte durch tiefes Wasser,…) , Metall, schallende Räume und Gänge, Feuchtigkeit und Technik und so viel mehr.
    Bei der Musk habe ich auch ein paar Soundtracks rausgesucht, die Emotionen oder Spannungsmomente unterstreichen. Die Sprecher machen eine echt gute Arbeit und alles wirkt sehr authentisch glaubwürdig. Für mich ein kleines Juwel aus dieser Reihe 😊

• Ich hab die Folge heute gehört und das Ding ist toll geworden. Die Geschichte ist spannend, die Zeit vergeht wie im Flug und das Sounddesign ist erste Sahne. Auch der Cast sitzt und der Großteil der Figuren ist sympathisch.

Was mich aber fertig macht.... (und nein, es ist kein Argument gegen die Folge)... ^^

Ich hab, auch mit dem Cover, was komplett anderes erwartet. Ich dachte, es würde sich wie am Anfang angedeutet...

Display Spoiler

...um übermäßig, monströse Kraken drehen, die das Leben unter Wasser zu zerstören drohen. Ich hätte gerne einen Kampf gegen die Ketos erlebt und nicht gegen die Spanier.

Jedoch hat mich auch diese gehörte Story total abgeholt und ich habe mit großer Freude gelauscht. :love:

• Interessante Geschichte, erinnerte ein bisserl an Jules Verne, der Funke sprang trotzdem nicht ganz über, empfand es manchmal etwas zäh. Das Ende war jedoch gelungen.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!