Wahrhaftigkeit - Ripper's Daughters, Band 3 [Audible]

• 51VR3ybSYaL._SL500_.jpg

Audible hat den dritten Teil von "Ripper's Daughters" von Markus Heitz angekündigt: https://www.audible.de/pd/B0FMK3HD9K

Veröffentlichungdatum: 18.09.2025

VON
    Markus Heitz
    GESPROCHEN VON
    Leonard Hohm, Marcia Von Rebay
    Sebastian Griegel & 8 mehr

Spielzeit: 09:24m

Inhaltsangabe:

Die rasante Jagd durch die Jahrhunderte steuert auf ihren Höhepunkt zu! Den Ripper's Daughters gelingt es endlich mithilfe ihrer übersinnlichen Gaben die letzten Dämonen zu stellen – und das leichter als gedacht! Zu leicht… Tappen sie geradewegs in eine Falle?

Auch der abschließende Teil der fesselnden Hörspieltrilogie agiert auf zwei Zeitebenen. Wir begleiten Ella im Leipzig, Dubai und Venedig der Gegenwart, während die Töchter des Rippers – Benisha und Mathilda – im London des 19. Jahrhunderts die Dämonenjagd aufnehmen.

1916: Die Zeppeline des Deutschen Kaiserreichs erreichen während des Ersten Weltkriegs mit ihren Bomben auch die britische Insel. Benisha und Mathilda haben den Verdacht, dass die Dämonensprösslinge in London Sabotage betreiben, um das Empire zu stürzen. Und das Böse plant Großes! Gegenwart: In Leipzig wähnen Ella, die letzten Nachfahrinnen, Butler Benson und weitere Verbündete sich auf der Siegesstraße. Endlich können sie rasche Erfolge bei der Jagd auf die Dämonensprösse erzielen. Eine widersprüchliche Begegnung mit dem Feind lässt jedoch die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen. Die Ahninnen des Rippers müssen sich ex abrupto der Frage stellen, ob sie den Fluch all die Jahre missinterpretiert haben. Und sie sind auf die Hilfe eines Familienmitgliedes angewiesen, dessen Existenz keinem von ihnen bewusst war…

• Bin soeben fertig geworden. Es hat Spaß gemacht und das Ende ist ein passendes, auch wenn es 1-2 Fragen offen lässt.

Display Spoiler

- Dakta wird nicht weiter erwähnt, obwohl er doch 2 mehr oder weniger verdächtige Kurzauftritte hat. Kommt da noch was anderes von Heitz?
    - Ist Mooney tot oder nicht?
    - Auch die Meisterin wurde angesprochen, aber auch da kam nichts mehr... obwohl gerade auch in der 2. Staffel viel in die Richtung angedeutet wurde

Insgesamt gelungenes Hörspiel, aber trotz über 9 Stunden Laufzeit war es am Ende doch etwas hektisch und man hat meines Erachtens zumindest den "Dakta" Part nicht zu Ende erzählt.

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Ich habe mit großer Freude die dritte Staffel verschlungen. Zu Beginn hatte ich so meine Schwierigkeiten in die Geschichte wieder reinzufinden. Aber nach rund einem Drittel der Story hat es mich wieder gepackt und mir großen Spaß gemacht. Das Ende war durchaus gelungen, der Abschluss passt, wobei man sich wie Orko aus dem Zauberland im Spoiler andeutet, auch eine Hintertüre offen hält, dass man auch eine vierte Staffel nachlegen könnte. Basiert das ganze eigentlich auf einen Buch? Gäbe es hier eine Fortsetzung? Oder wurde die Geschichte extra für AUDIBLE als Hörspiel geschrieben?

Schönes Teil und sicherlich eine jener Hörspiele, die aus der Masse an Hörspielproduktionen 2025 heraus ragen!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!