Hanni und Nanni(Neue Abenteuer) -03- Ein heimlicher Gast auf Lindenhof

• Ein heimlicher Gast auf Lindenhof

Darum geht's:

Das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und die Zwillinge würden am liebsten jede freie Minute am Badesee verbringen. Leider müssen sie büffeln, weil ihre Noten so schlecht sind. Tilda, Lou und Jule helfen ihnen dabei und bald verbessert sich Nanni tatsächlich. Hanni bekommt die Chance, in Englisch noch einen Zusatztest zu schreiben, doch als sie kurz davor mit Lou Joggen geht, finden die beiden einen verletzten Hundewelpen am Straßenrand. Kurzentschlossen bringen sie ihn zum Tierarzt im Dorf. Das dauert, weswegen Hanni ihren Test verpasst. Aber da gibt es ja noch Nanni. Soll sie den Test für Hanni schreiben? Kann das gutgehen? Und was wird aus dem kleinen Hund? Eines ist sicher: Hanni und Nanni halten Lindenhof mal wieder in Atem.

Mit den Stimmen von: Erzählerin: Luise Helm, Hanni: Magdalena Montasser, Nanni: Valentina Bonalana, Katinka: Sira-Anna Faal, Lou: Sarah Alles, Jule: Friedel Morgenstern, Tilda: Nellie Thalbach, Frau Theobald: Anke Reitzenstein, Anne Sullivan: Katrin Fröhlich, Mike Sullivan: Sascha Rotermund, Mademoiselle: Francoise Vercruyssen, Cleo: Bianca Nawrath, Emily: Sarah Kunze, Yeliz: Kiara Scheicht, Marie: Jodie Blank, Frau Martensen: Lisa Hrdina, Frau Roberts: Nana Spier Schülerin 2: Clarissa Schneider, Schülerin 3: Sabin Saeed Ritter

Sprecher

Erzählerin - Luise Helm
    Hanni - Magdalena Montasser
    Nanni -Valentina Bonalana
    Lou - Sarah Alles
    Tilda - Nellie Thalbach
    Jule - Friedel Morgenstern
    Frau Theobald - Anke Reitzenstein
    Frau Marigold - Megan Gay
    Katinka - Sira-Anna Faal
    Pepa - Derya Akyol
    Frau Roberts - Nana Spier
    Mademoiselle - Francoise Vercruyssen
    Jan - Marcel Collé
    Dr. Haseborg - Peter Sura
    Mike Sullivan - Sascha Rotermund
    Frau Martensen - Lisa Hrdina

Details

Buch: Uticha Marmon
    Redaktion / Projektleitung: Hilla Fitzen
    Illustration: Hanna Wenzel
    Design: Hanna Wenzel / KB&B - Family Marketing Experts
    "Enid Blyton", "Hanni und Nanni" und "Enid Blytons Unterschrift" sind eingetragene
    Markenzeichen von Hodder & Stoughton Limited. © 2025 Hodder & Stoughton Limited.
    Alle Rechte vorbehalten.
    © 2025 EUROPA, a division of Sony Music Entertainment Germany GmbH
    Mehr Infos unter http://www.hanniundnanni.com

Soll am 5.12 kommen.

• Die Folge ist leider nicht so stark wie die zwei Auftaktfolgen, aber nicht weniger charmant. Ich mag den Cast und den ruhigen, unaufgeregten Flair der Produktion. Im Grunde werden hier zwei Geschichten erzählt: Einmal die Handlung um Hanni und die schlechten Noten, sowie die Sache mit Holly (im Original Bings). Ersteres hätte schon für eine Folge gereicht und war zwischendurch etwas anstrengend zu hören. Gegen Ende fängt sich die Folge aber wieder, auch wenn ich die Lehrerinnen-Konferenz seltsam fand.

Die Sprecher-Leistungen fand ich aber wieder sehr gut, auch wenn ich die zwei Native-Sprecherinnen (Marigold & Mademoiselle) als ganz furchtbar empfinde und irgendwie auch beide zu ähnlich klingen. ?(

Am Ende bleiben gute 5/10 Punkte und ich freue mich trotzdem auf neue Folgen.:)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!