Hanni und Nanni (Neue Abenteuer) -02- Freundinnen für immer

• Spielzeit: ca. 63 Minuten

Klappentext:

Geheimnisse in Internat Lindenhof! Während Hanni ihre Liebe zum Fußball entdeckt, stöbert Nanni stundenlang in der Bibliothek und stößt dort auf ein altes Tagebuch. Dadurch kommt sie einer ganz besonderen Freundschaft aus den 1990er Jahren auf die Spur. Biggi, Anne und Luise waren damals unzertrennlich, bis ein Unfall zum Bruch führte. Hanni, Nanni und ihre neuen Freundinnen Tilda, Jule und Lou machen sich auf die Suche. Biggi und Anne stöbern sie in den alten Jahrbüchern von Lindenhof bald auf. Aber wer ist Luise?

Werden die Mädchen es schaffen, die geheimnisvolle Dritte zu finden? Und können sie die zerbrochene Freundschaft kitten? Außerdem kommt mitten im Halbjahr auch noch eine Neue in die Klasse. Pepa – auch sie verbirgt etwas…

Erzählerin-Luise Helm
    Hanni-Magdalena Montasser
    Nanni: Valentina Bonalana
    Katinka-Sira-Anna Faal
    Lou- Sarah Alles
    Jule-Friedel Morgenstern,
    Tilda-Nellie Thalbach,
    Frau Theobald-Anke Reitzenstein,
    Anne Sullivan- Katrin Fröhlich,
    Mike Sullivan-Sascha Rotermund,

Details
    Buch: Uticha Marmon
    Redaktion / Projektleitung: Hilla Fitzen
    Illustration: Hanna Wenzel
    Design: Hanna Wenzel / KB&B - Family Marketing Experts
    "Enid Blyton", "Hanni und Nanni" und "Enid Blytons Unterschrift" sind eingetragene
    Markenzeichen von Hodder & Stoughton Limited. © 2025 Hodder & Stoughton Limited.
    Alle Rechte vorbehalten.
    © 2025 EUROPA, a division of Sony Music Entertainment Germany GmbH

VÖ: 31.Oktobee 2025

DerPoldi
    November 7, 2025 at 3:28 PM
  • Klingt ganz gut. Ich glaube echt, dass das eine sehr schöne Serie werden kann. Hilda, Jenny und Elli werden wir hier dann wohl nicht mehr treffen. Mal schauen, wie die neuen Charaktere dann sind bzw. welcher Charakter sich hinter den neuen Namen versteckt.

• Schönes Cover wieder

Der Inhalt hört sich aber nach komplett neuen Geschichten an, ohne dass man näher auf die Bücher eingeht. Habe die Bücher ja schon oft gelesen , dieser Inhalt kommt dort nicht vor

Freue mich aber trotzdem auf die neue Reihe

• Klingt ganz gut. Ich glaube echt, dass das eine sehr schöne Serie werden kann. Hilda, Jenny und Elli werden wir hier dann wohl nicht mehr treffen. Mal schauen, wie die neuen Charaktere dann sind bzw. welcher Charakter sich hinter den neuen Namen versteckt.

Hanni und Nanni ohne ihre altbekannten Freundinnen. Ich weiß nicht ob mir das gefällt. Hoffentlich bekommen die Lehrerinnen nicht auch alle neue Namen.

• Die Sprecherliste der Folge:

Erzählerin-Luise Helm

Hanni-Magdalena Montasser

Nanni: Valentina Bonalana

Katinka-Sira-Anna Faal

Lou- Sarah Alles

Jule-Friedel Morgenstern,

Tilda-Nellie Thalbach,

Frau Theobald-Anke Reitzenstein,

Anne Sullivan- Katrin Fröhlich,

Mike Sullivan-Sascha Rotermund,

Liste wird noch erweitert..

• Details

Buch: Uticha Marmon

Redaktion / Projektleitung: Hilla Fitzen

Illustration: Hanna Wenzel

Design: Hanna Wenzel / KB&B - Family Marketing Experts

"Enid Blyton", "Hanni und Nanni" und "Enid Blytons Unterschrift" sind eingetragene

Markenzeichen von Hodder & Stoughton Limited. © 2025 Hodder & Stoughton Limited.

Alle Rechte vorbehalten.

© 2025 EUROPA, a division of Sony Music Entertainment Germany GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!