Neue Europa Special Limited Liquid Vinyl Edition

• Ich weiß nicht, ob es bereits jemand bemerkt hat – aber es werden drei neue Vinyl-Ausgaben klassischer EUROPA-Hörspiele erscheinen.

Die drei ??? - 001/und der Super–Papagei (Special Limited Vinyl
    Die drei ??? – und der Super-Papagei (Folge 1) Limitierte Vinyl-Edition „Die drei ??? – und der Super-Papagei“ als exklusive Special Vinyl Edition! Die…
    shop.play-europa.de
    Gruselserie - Folge 1: Frankensteins Sohn im Monster Labor (Limited Li
    Gruselserie Folge 1 – Frankensteins Sohn im Monster-Labor LIMITED LIQUID-VINYL EDITION – mit blutroter Flüssigkeit im Inneren! Der Kult des Schreckens kehrt…
    shop.play-europa.de
    TKKG - Folge 233: Räuberwald (Limited Liquid Vinyl Edition)
    TKKG – Räuberwald (Folge 233) - Liquid Vinyl Edition Mit blauer Flüssigkeit & Mini-Porträts der TKKG-Helden Ein echtes Sammlerstück für Hörspielfans und…
    shop.play-europa.de

• Wow, cool! #danke# für die Infos #top#

Sau teuer, aber zumindest die Gruselserien-Edition ist schon geil! Glaube da werde ich zuschlagen müssen 🤩🥰

DerPoldi Würde den Thread gerne in den EUEOPA-Bereich verschieben. Ist das Ok?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Sehen toll aus, aber den Sinn seitens Sony/Europa verstehe ich nicht. #rolleyes##schulterzuck#

Gruselserie und Drei ??? 1 gab es doch schon mal als Lp Sonderedition.

Würde mich mehr freuen wenn es mal wieder vernünftige Nostalgieboxen geben würde.

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• Ich bin gespannt ob alle Folgen der Gruselserie in dieser Edition veröffentlicht werden oder ob es dabei bleibt.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Markus G. Das würde mich arg wundern, wenn alle Folgen der Gruselserie als Sonderedition auf LP erscheinen würden. Schon allein der Preis ist mal eine Ansage, da würde sich aus meiner Sicht die Nostalgiebox eher lohnen und auch Abnehmer finden.

• Sehen toll aus, aber den Sinn seitens Sony/Europa verstehe ich nicht. #rolleyes##schulterzuck#

Gruselserie und Drei ??? 1 gab es doch schon mal als Lp Sonderedition.

Würde mich mehr freuen wenn es mal wieder vernünftige Nostalgieboxen geben würde.

Muss denn wirklich immer alles einen tieferen Sinn haben? Manchmal genügt es doch schon, wenn etwas einfach gut läuft – und genau das scheint bei Vinyl aktuell der Fall zu sein. Der Markt ist da, die Nachfrage auch, und für viele ist es eben mehr als nur ein Tonträger – es ist Sammlerleidenschaft, Nostalgie und ein Stück greifbare Hörspielkultur.

Ich verstehe natürlich den Wunsch nach durchdachten Nostalgieboxen, die mit Liebe zusammengestellt sind. Aber wenn sich solche aufwendigen Editionen wirtschaftlich nicht wirklich rechnen, dann ist es eben schwer, diese in größerem Stil umzusetzen.

So gesehen: Die neuen LPs mögen vielleicht nicht bahnbrechend neu sein – aber sie bringen Leben ins Regal, und das ist doch auch schon was.

• Ich freu mich, EUROPA hat in den letzten Monaten vieles gemacht. Und ehrlich gesagt hätte ich mich zwar über eine Gruselserien CD Box noch mehr gefreut, aber diese Sonderedition sieht auch sehr schön aus. Gefällt! Aber ich denke doch dass es einen Sinn macht warum EUROPA diese Sondereditionen macht. Es zeigt, dass die Nachfrage nach Vinyl aktuell höher ist als nach CDs.

• Natürlich muss nicht immer alles einen tieferen Sinn haben, wobei es den bei Sony/Europa mit Sicherheit gibt ;)

Aber mir erschließt er sich nicht und da ich ein Mensch bin der gerne mal hinterfragt und neugierig ist, würde sich einfach nur freuen wenn es hier mal Infos geben würde.

Weiß natürlich, dass ich nie eine Antwort bekommen würde

• Natürlich muss nicht immer alles einen tieferen Sinn haben, wobei es den bei Sony/Europa mit Sicherheit gibt ;)

Aber mir erschließt er sich nicht und da ich ein Mensch bin der gerne mal hinterfragt und neugierig ist, würde sich einfach nur freuen wenn es hier mal Infos geben würde.

Weiß natürlich, dass ich nie eine Antwort bekommen würde

Hast du denn schon mal direkt bei Europa nachgefragt, warum sie manche Sachen so entscheiden und andere wieder anders angehen? Vielleicht bekommst du ja tatsächlich eine plausible Antwort – Versuch macht schließlich klug.

Ich finde es völlig legitim, Dinge zu hinterfragen, gerade wenn einem etwas nicht ganz schlüssig erscheint. Aber manchmal ist man überrascht, was für Überlegungen und Abwägungen hinter bestimmten Entscheidungen stecken. Schaden kann’s jedenfalls nicht, mal den Kontakt zu suchen.

• Europa habe ich in der Tat schon öfters angeschrieben. Jetzt natürlich nicht konkret hierzu, aber u.a. zu Nostalgieboxen.

Leider gab es immer nur übliche Standardantworten. Wie "Danke für dein Interesse an unseren Produkten aber zur Zeit ist nichts in Planung und blablabla

Vielleicht gibt es ja auch direkte Ansprechpartner und keine Sammeladressen.

• Auf offiziellen Kanälen gibt es immer nur Standartantworten. Man braucht jemanden, der wirkliche ehrliche Antworten gibt. Ich hatte da ja mal wen. Vielleicht sind diese Vinyl-Editionen gerade besonders in. Oder man hat ein Angebot bekommen, wo man von Seiten EUROPAs nicht Nein sagen hätte können. Auf jeden Fall schön dass wieder was Nostalgisches von EUROPA kommt, dass mir gefällt.

• Wie sieht es mit der Urfassung aus? Wo steht denn Original?

• Vielleicht war das bei TKKG die erste Folge, in der Tarzen/Tim sich nicht prügelt. :/

Wenn es bei den drei ??? die Ausgabe mit der Bohnmusik ist, dann würde ich vielleicht sogar die 70 € ausgeben. Das Design gefällt mir jedenfalls.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!