• Als Gegensatz oder Ergänzung zu eurer Lieblingsmusik wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr auch Nerv- oder Hasslieder habt, bei denen ihr sofort den Sender wechselt.

Zwei meiner all time Nervliedern sind Lieblingsmensch von Namika und Geile Zeit von Juli. Bei Lieblingsmensch nervt mich so ziemlich alles: diese nervige Melodie, dieser Text und diese Stimme. Da gruselt mich einfach alles.

Ähnlich auch bei Geile Zeit. Ich kann die Juli- Sängerin einfach nicht anhören und das war auch ein Grund, warum ich bis heute nicht die Sing meinen Song Staffel geguckt habe, in der sie mitmacht. Perfekte Welle ist auch nicht so toll, aber hat weniger Nervfaktor als Geile Zeit. Weitere Juli-Lieder werden ja im Radio nicht gespielt.

Und um noch ein aktuelles Lied zu nennen, dass mich zum sofortigen Umschalten zwingt: Touch me von Ásdís. Da wird mehr geschrien als gesungen. Und ich möchte beim Musikhören nicht angeschrien werden ;)

• So richtige Nervlieder fallen mir spontan nicht ein. Zu diesem Lied habe ich ein ambivalentes Verhältnis. Irgendwie nervt es mich fürchterlich, hat so einen negativen Ohrwurmcharakter, auf der anderen Seite finde ich das „Lebensmotto“ sehr cool:

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Noch nerviger finde ich dieses, es killt mich tatsächlich langsam 😆:

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ein Stern der deinen Namen trägt von DJ Ötzi, das hat mich schon immer genervt, mag die Melodie und den Text nicht

Dicke von Westernhagen, voll diskriminierend und nur vorurteile, beleidigend. deshalb mag ich Westernhagen nicht. So wie Disclaimer vor alten Hörspielen sind oder die wegen Diskriminierung aus dem Handel genommen werden, sollte man das auch bei Liedern machen finde ich. Wenn schon dann richtig und nicht nur alte Hörspiele zensieren

• Da gibt es einige. Besonders im Schlagerbereich oder Volksmusik.

Wenn Weihnachten wieder vor der Tür steht auf jedenfall Last Christmas von Wham. Das kann ich mir nicht anhören, dann ist jegliche Weihnachtsstimmung dahin.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Die von euch genannten Lieder finde ich allesamt schon ganz, ganz fürchterlich, aber bei einem Song erwacht sofort mein innerer Luther Niles:

"Lena" von Pur. Ich kann die Musik von dieser Band generell nicht ausstehen, aber dieser Song mit seinem dummen Text ist für mich einfach nur unerträglich. So viele Menschen denken immer, ich wäre nach diesem Song benannt worden, dabei hat meine Mutter diese Band nie gehört, eher Rockmusik oder französische Chansons. Und als Fan griechischer Mythologie hat sie mich eben nach Helena von Sparta benannt.

Es nervt einfach, ständig dieses bescheuerte Lied vorgespielt zu bekommen, sobald ich mich irgendwo vorstelle.

"Mein Name ist Luther. Ich würde mich gerne mit Ihnen unterhalten."

• Also, die "nervigen" gibts bei mir auch, aber da hab ich auf Anhieb nix spezielles, das kommt dann beim Hören. Es kann auch je nach Stimmung unterschiedlich sein, dass ich was nervig oder scheußlich finde was mir eigentlich (gut) gefällt und umgekehrt.

Was mich sehr nervt, das liegt aber nicht am Lied, dass man "Atemlos durch die Nacht" immer spielt, wenn man Helene Fischer "auflegt" - als wäre es ein One-Hit-Wonder und es gäbe keine anderen bekannten und erfolgreichen ihrer Songs. Manchmal kommt noch "Achterbahn" dazu, aber das ist schon sehr einseitig - und absolut unnötig. Und es geht hier nicht darum, ob man sie und die Songs mag oder nicht - das ist Geschmacksache, aber sie immer nur mit diesem einen (bzw. zwei) Song/s in Verbindung zu bringen nervt - also der Umgang damit.

Seit dem Skandal auf Sylt letztes Jahr, ist mir die besagt Melodie plötzlich zu wider - was aber nicht unmittelbar an dem direkten "Missbrauch" liegt oder am Song, sondern diese ständige Assoziation damit und dass es von einer bestimmten Seite tatsächlich auch als Stolz-Hymne verwendet wird. So kann man einem auch was vermiesen.

1400 km auf Sommerreifen .... , und das mitten im Winter

• Was mich sehr nervt, das liegt aber nicht am Lied, dass man "Atemlos durch die Nacht" immer spielt, wenn man Helene Fischer "auflegt" - als wäre es ein One-Hit-Wonder und es gäbe keine anderen bekannten und erfolgreichen ihrer Songs. Manchmal kommt noch "Achterbahn" dazu, aber das ist schon sehr einseitig - und absolut unnötig. Und es geht hier nicht darum, ob man sie und die Songs mag oder nicht - das ist Geschmacksache, aber sie immer nur mit diesem einen (bzw. zwei) Song/s in Verbindung zu bringen nervt - also der Umgang damit.

Ich war wirklich gespannt, wie lange es wohl dauern würde, bis jemand Helene Fischer erwähnt.

• Das ist wirklich ganz übel – und irgendwie dachte man, schlimmer könnte es mit ihm eigentlich nicht mehr werden. 🫣

Er hätte, genau wie Stefan Raab, im Ruhestand verbleiben sollen.

External Content youtu.be

• Ich finde es zwar nicht wunderschön, aber doch das Lied gefällt mir 👍#danke# Ich finde es auch schön, dass er wieder da ist. #jaja#

Da finde ich so manches Hörspiel deutlich nerviger ;)

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Lena Goral

ich bin nach einem Lied benannt worden. Geschieden von Udo Jürgens. Meine Mutter hörte gar keine Schlager, das lief zufällig mal im Radio, hat sie immer erzählt, da kommt der Name Stefanie drin vor. Fand sie toll, ich wurde nach benannt, mit ph fand sie es besser. Hatte sie mal gefragt warum ich so heisse, sie sagte immer, wegen irgend einem Lied von Udo Jürgens 😅, ich mag meinen Namen nicht, weil wir in der Schule früher 4 Stephanie 's in der Klasse waren. Hatte das Lied dann mal gegoogelt, aber trotz traurigem Inhalt gefällt es mir von der Melodie her

Pur mag ich übrigens bis auf 2 Lieder auch nicht, nicht mein Geschmack

mir ist noch eingefallen, Jessica von Wolfgang Petry und Gianna von Wolfgang Petry, einfach nur nervtötende Melodien. Sonst bin ich aber Wolfgang Petry Fan , aber trotzdem mag man auch von Lieblingssängern manche Lieder nicht

• Ich tue mir wirklich sehr schwer richtige nervige Lieder zu finden. Irgendwie komme ich da auf nichts. Klar finde ich viele viele Lieder, die mir nicht gefallen, aber nerven? Die beiden obigen zum Beispiel, die ich genannt habe, sind so ein nerviger Ohrwurm, der sich in mich reinfrisst und dessen Melodie ich nachsumme. Und sie gehen mir irgendwie am Wecker, aber irgendwie wieder nicht. Und klar, da gehört Last Christmas auch dazu. Trotzdem haben diese Lieder das gewisse Etwas, weil man sie im Kopf behält, während Lieder, die mir nicht gefallen, die vergesse ich sofort. Daher ist es für mich wirklich schwer solche Nervlieder zu finden.

• Unheilig - Wunderschön

Das Lied trieft schon so vor Schmalz, dass mir beim Schreiben die Finger kleben. Aber grundsätzlich ist es ein solider UH-Popsong mit markanter Schlagerhook, dazu musste er wohl auch genau so ausfallen wie es klingt, um die Masse, seine in den letzten 15 Jahren erarbeitete Kernhörerschaft (die nunmal eher ruhigen Pop als düsteren Rock von ihm wollen) zu begrüßen und nicht zu vergraulen, sondern mit Kinderchören in der Live-Version wieder in eine 2010er Zeitkapsel zu setzen, mit positiven Energien, lebensbejahenden Texten weg vom dunklen Alltag der Jetzt-Zeit und..natürlich charttauglich. Ich bin vielmehr auf die angekündigten harten Songs gespannt, werden wohl wieder 3, maximal 4 werden wie auf den ganzen Alben zuvor, die fetzen eigentlich immer und erinnern an die Goth-Anfänge, die ich sehr schätze

• Auweia...Unheilig.

Seine Songs finde ich absolut fürchterlich, kann ich mir einfach nicht anhören. Ehrlich gesagt gefallen mir nicht einmal die düstereren Rocksongs von ihm. Aus irgendeinem Grund denken die Leute immer, ich würde "Gothic-Schlager" - so nenne ich es mal- à la Unheilig, Blutengel etc. lieben. Ja, ein paar Songs habe ich mir angehört, aber nee danke, muss ich wirklich nicht haben.

"Mein Name ist Luther. Ich würde mich gerne mit Ihnen unterhalten."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!