Hanni und Nanni (Neue Abenteuer) -01- Warum denn ausgerechnet Internat Lindenhof?

• Klappentext:

Hanni und Nanni lieben das Internatsleben. Doch weil ihre Eltern finanzielle Probleme haben, müssen die Zwillinge das Internat wechseln und damit all ihre Freundinnen zurücklassen. Ihre neue Heimat soll Lindenhof sein, doch dort tun die beiden alles, um sich unbeliebt zu machen. Denn dann, so hoffen sie, sehen ihre Eltern ein, dass sie einen Fehler gemacht haben, und die Zwillinge dürfen zurück an ihre alte Schule.

Während Hanni und Nanni eisern ihren Plan verfolgen, geht eine Diebin in Lindenhof um. Als die sich auch an den Sachen der Zwillinge vergreift, beschließen die beiden, sie zu stellen. Wird ihnen das gelingen? Und werden sie sich schließlich doch mit ihren neuen Mitschülerinnen zusammenraufen und sich auf Lindenhof einleben? Eines jedenfalls ist sicher: Nichts läuft wie geplant!

Spielzeit: ca 60 min

Details

Buch: Uticha Marmon
    Redaktion / Projektleitung: Hilla Fitzen
    Illustration: Hanna Wenzel
    Design: Hanna Wenzel / KB&B - Family Marketing Experts
    "Enid Blyton", "Hanni und Nanni" und "Enid Blytons Unterschrift" sind eingetragene
    Markenzeichen von Hodder & Stoughton Limited. © 2025 Hodder & Stoughton Limited.
    Alle Rechte vorbehalten.
    © 2025 EUROPA, a division of Sony Music Entertainment Germany GmbH

VÖ: 31.10.2025

DerPoldi
    October 31, 2025 at 12:18 AM

Edited once, last by Wesley: Inhalt nachgetragen (August 3, 2025 at 11:29 AM).

• Hier das Cover zur ersten Folge des Neustarts. Wollen wir das Wort Reboot im Titel lassen zur Unterscheidung oder soll ich es wieder löschen?

Das Cover finde ich ganz gut. Nicht zu modern und auf jeden Fall besser als der letzte Stil bei der alten Serie. Bin gespannt auf die Neuinterpretation und werde die Folge auf jeden Fall hören. :)

• Kann von mir aus alles gerne so bleiben 👍

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Klingt hier vom Inhalt aber trotzem anders als bei den Büchern, da Dort gehen sie ja hin weil die alte Schule nur Schülerinnen bis 12 J. hat und die Eltern schicken sie u.a. dort hin, weil sie durch die alte Schule zu eingebildet geworden sind

.Gibts schon Infos, wer der Autor bei den Hörspielen ist?

• Der Stimmen-Cast laut Amazon:

Mitwirkende

Erzählerin: Luise Helm, Hanni: Magdalena Montasser, Nanni: Valentina Bonalana, Katinka: Sira-Anna Faal, Lou: Sarah Alles, Jule: Friedel Morgenstern, Tilda: Nellie Thalbach, Frau Theobald: Anke Reitzenstein, Anne Sullivan: Katrin Fröhlich, Mike Sullivan: Sascha Rotermund, Mademoiselle: Francoise Vercruyssen, Cleo: Bianca Nawrath, Emily: Sarah Kunze, Yeliz: Kiara Scheicht, Marie: Jodie Blank, Frau Martensen: Lisa Hrdina, Frau Roberts: Nana Spier Schülerin 2: Clarissa Schneider, Schülerin 3: Sabin Saeed Ritter

Regie: Julia Ostrowski, Produktionsleitung: Valentin Rövenstrunck, Aufnahmeleitung: Nina Steiger, Aufnahme, Arrangement & Sounddesign: Ronja Fröhlich & Bentje Staack, Foleys: Robert Lehnert, Mischung: Bentje Staack

Titelmusik: Horst Koerner und Valentin Rövenstrunck für meingebeat audio, Gesang: Valentina Bonalana und Magdalena Montasser, Musik: Epidemic Sound, Eine Produktion von „Das Hörspielstudio XBerg“

Buch: Uticha Marmon, Redaktion / Projektleitung: Hilla Fitzen, Illustration: Hanna Wenzel, Design: Hanna Wenzel / KB&B - Family Marketing Experts

Wow, Magdalena Montasser und Valentina Bonalana als Hanni und Nanni. Richtig toll und ich bin definitiv dabei. Auch der restliche Cast liest sich stark!<3<3<3

• Die Sprecherinnen der Schülerinnen kenne ich glaube ich nicht. Habe die Hanni und Nanni Sprecherinnen mal gegoogelt. Kenne aber keine ihrer Synchronarbeiten (habe z. B. Wednesday nicht geguckt).

Für mich wird es also ein unbekanntes Schülerinnenteam. Bei der Besetzung der Lehrerinnen und Eltern finden sich schon mehr vertraute Stimmen.

Mir gefällt die Mischung und ich freue mich echt auf die Serie.

• War zwar nie Hanni und Nanni Hörerin, aber hier muss ich wohl zumindest mal reinhören, wenn schon mein Lieblingssprecher mitwirkt.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Wird wohl das werden? Oder?

EUROPA Hörspiele und EUROPA NEXT auf Instagram: "Etwas Großes steht bevor... 🤫 Neue Stimmen, neuer Look, neue Musik – und jede Menge neue Abenteuer! Hast du schon eine Vermutung, welche Serie zurückkehrt? 👀👇 #europahörspiele #comingsoon #hörspiele…
    140 likes, 12 comments - europa_family am October 16, 2025: "Etwas Großes steht bevor... 🤫 Neue Stimmen, neuer Look, neue Musik – und jede Menge neue…
    www.instagram.com

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!