Science Fiction Tales [CONTENDO]

• Science Fiction Tales“ - Neue Hörspiel-Reihe von Contendo Media ab 15. August 2025!

SCIENCE FICTION TALES - Hör, was morgen passiert!

Am 15. August startet Contendo Media die erste deutsche Science Fiction-Hörspiel-Reihe und beweist einmal mehr ein Händchen für innovative und ungewöhnliche Konzepte.

SCIENCE FICTION TALES - Abgeschlossenen Geschichten, unendliche Möglichkeiten!

Ein ganz besonderer Meilenstein für SciFi-Fans - mit in sich abgeschlossenen Episoden.
    Du liebst spannende Geschichten, die dich in ferne Welten entführen? Du willst Science Fiction nicht nur sehen, sondern hautnah erleben? Dann ist SCIENCE FICTION TALES genau das Richtige für dich! Jede Folge entführt dich in ein neues Abenteuer. Mal düster und dystopisch, mal visionär - oder einfach gesagt: verdammt spannend.
    Du kannst jederzeit einsteigen. Keine Vorgeschichte, kein Serienballast - nur pure Science Fiction

SCIENCE FICTION TALES - Bist du bereit für das Unbekannte?

„Mit dieser Reihe erfüllen wir nicht nur den Wunsch vieler Hörerinnen und Hörer nach mehr SciFi-Hörspielen, sondern setzen mit SCIENCE FICTION TALES auch ein deutliches Zeichen: Science Fiction gehört ins Hörspiel, in all der Vielfalt, Vision und Spannung“, so Christoph Piasecki, Kopf hinter Contendo Media. Der Produzent und Regisseur verspricht cineastische Inszenierung mit hochkarätigem Cast, epischem Soundtrack und packender Spannung. Ein Muss für Genrefans und Hörspielbegeisterte gleichermaßen.

SCIENCE FICTION TALES - Die erste deutsche SciFi-Hörspiel-Reihe.

„Science Fiction Tales 1: Die Todesminen von Targos III“ erscheint am 15. August 2025 digital in allen gängigen Download-Shops und -Portalen. „Science Fiction Tales 2: Das Weltenschiff“ folgt bereits am 22. August 2025!

Quelle: https://www.instagram.com/contendomedia/p/DMzocKjtLzn/

--------------------------------------------------------------------------------------------‐-------------------------

Der Weltraum ? Unendliche ..... oder ganz anders ? Folgen Wir gemeinsam:

Science Fiction Tales -01- Die Todesminen von Targos III (2025)

Xorron
    August 1, 2025 at 2:05 PM

Science Fiction Tales -02- Das Weltenschiff (2025)

Xorron
    August 1, 2025 at 2:07 PM

Science Fiction Tales -03- Der Untergang des Hauses Ushers

Xorron
    August 1, 2025 at 7:29 PM

Science Fiction Tales -04- Tief in Blau (2025)

Xorron
    August 17, 2025 at 9:49 AM

‐----------------------------------‐-------------------------------------------------------------------------------‐--------------------------

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Es ist soweit nach Midnight, Krimi, Horror, Cliffhanger und Fantasy kommen nun auch die SF Tales. Die ersten beiden Folgen sollen Die Todesmienen von Targos III und Das Weltenschiff heißen. Tolkien ist der Autor.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich freue mich für die vielen SF-Fans. Für hoerspiel , Acurus_ , SciFi Watchman oder daneel stehen wunderbare Zeiten an! Im November kommt Holy SF. Da heißt es dann Tolkien vs Martin Seebeck . Ich bin da wirklich gespannt wer den Battle gewinnt. Gewinner sind auf jeden Fall die Hörspielfans, weil je mehr Auswahl um so besser #top# Vielleicht ziehen ja andere Labels nach. Hermann Media und MARITIM bedienen ja schon länger den Zug.

• Ich weiß aber nicht, ob man aus allem ein Battle machen muß, ich finde eher gut, daß es einfach wieder mehr Science Fiction gibt und habe auch keinen Konkurrenzgedanken. Deshalb werde ich mir ganz sicher auch Martin Seebecks Werk anhören. Die Zeitmaschine ist ja ein absoluter Klassiker, den es nicht oft genug geben kann. Neben War of the Worlds eine meiner liebsten Geschichten in dem Bereich.

• Dann lassen wir es. War mehr als Spaß gedacht.

• Xorron Nein, ich bin (noch) nicht involviert. Aber wenn mir mal wieder eine gute Einzelgeschichte zum Thema Scifi einfällt, werde ich mich sofort bei Christoph melden. Ich bin mir sicher, er hätte nichts dagegen, wenn ich auch was zu Science-Fiction-Tales beitrage.

Aber momentan bin ich einfach nur gespannt, was da auf uns zukommt.

• Xorron Nein, ich bin (noch) nicht involviert. Aber wenn mir mal wieder eine gute Einzelgeschichte zum Thema Scifi einfällt, werde ich mich sofort bei Christoph melden. Ich bin mir sicher, er hätte nichts dagegen, wenn ich auch was zu Science-Fiction-Tales beitrage.

Aber momentan bin ich einfach nur gespannt, was da auf uns zukommt.

Tolkien verrät nix, der kann leider Schweigen wie ein Grab.

• Am 15. August startet Contendo Media die erste deutsche Science Fiction-Hörspiel-Reihe

#tschuldigung#, aber die Science Fiction Documents von MARITIM waren früher. Gerade beim stöbern wieder entdeckt, weil ich überrascht war, dass bis heute neben Holy und Contendo niemand auf die Idee kam eine SF-Reihe zu veröffentlichen. Eine meiner Lieblingsreihen. Und doch erst durch den Blick ins Regal bemerkt #asche#

• Oh ja, zumindest die Folge, die ich davon besessen habe, war gut: Projekt Seti. Bei den wenigen Folgen ist Reihe aber schon ein großes Wort, ich glaube es waren gerade Mal drei oder vier. Aber ich hätte gerne mehr davon gehört. Einigen wir uns also darauf, daß die Science Fiction Tales die erste Reihe des neuen Jahrtausends sind. Letztendlich ist es auch egal. Ich wünsche euch viel Spaß mit den Geschichten von meinen Kollegen und mir.

• Kollege Thomas Sabottka hat bereits auf Insta auf Folge 3 aufmerksam gemacht. Es ist eine SF-Adaption von Der Untergang des Hauses Ushers.

Ich lass mich überraschen, aber bin noch skeptisch warum man diese Geschichte in den Weltraum bringen muß. Eigentlich bin ich da nicht so ein Fan von.

• Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich hab gerne so Geschichten wo ich was „zum anhalten hab“, weil ich sie auf anderem „Terrain“ bereits kenne. Und diese Geschichte ist natürlich etwas ganz Großes.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!