Dorian Hunter -53- Das Sonnengeflecht (2025)

• Das Sonnengeflecht (2025)

Klappentext:

Das Alraunengeschöpf Hekate hat Cocos und Dorians Sohn Martin entführt und Dorian Hunter in einen magischen Schlaf versetzt. Coco Zamis hat einen Teil von Dorians Erinnerungen aufzeichnen können, aber nichts davon erklärt Hekates Rachsucht und den unerbittlichen Hass, mit dem sie Dorian verfolgt – denn wie es scheint, hat sie Dorian vor fünfhundert Jahren in seinem dritten Leben als Georg Rudolf Speyer noch geliebt ...

Sprecher:

Dorian Hunter: Thomas Schmuckert
    Coco Zamis: Claudia Urbschat-Mingues
    Georg Rudolf Speyer: Tim Knauer

Spielzeit: 67 Minuten

More Informationen folgen soon as possible !!!

Hörprobe unter:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Besprochen unter :

DerPoldi
    August 31, 2025 at 11:22 AM
  • Ein starkes Jahr her, als ich den Roman las. Ungefähr bekomm ich es noch zusammen...:P

Tim Knauer ist ein genialer Sprecher! Gehört zu meinen Top 3!:thumbup:

Bin gespannt ob HALLERVORDEN wirklich wieder als Faust dabei ist!!!!!

The Jokes on you!

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Anhand der kurzen Hörprobe könnte es sich wirklich um Hallervorden (89) handeln. *( oder jemand der sich sehr ähnlich anhört). Für mich einer der besten Komödianten und Comicer Germanys. Im Hörspiel-Genre total unterpräsentiert!

*ICH BRAUCHE MEHR DETAILS!!! :D:D

The Jokes on you!

• Vor allem hatte Hallervorden tausend Gesichter. Ich fand das unglaublich! FAUST hatte er aber bei Hunter total ernst und schön gesprochen! Das hat mir damals in dem Faust-Dreiteiler ganz arg gefallen. :thumbup:

The Jokes on you!

• Hörprobe im Startpost (XL 20 min)

External Content youtu.be

• Ich muss ehrlich sagen, Das Sonnengeflecht fand ich nur nicht schlecht (2-3 mal gehört). So richtig gezündet hat sie bei mir leider ( noch) nicht. Aber es ist ja auch ein Dreiteiler. Zum Teil stimmt es mit dem Roman überein.

Stärken der Mystery-Serie find ich die recht düstre Atmosphäre, sowie dass die Folgen nicht vorhersehbar sind.

Ich finde es aber richtig gut, dass wir noch zwei weitere Episoden 2025 bekommen (werden).

Würde mich interessieren, wie ihr die 53 findet.

The Jokes on you!

• Hab gestern kurz reingehört und bin eingeschlafen. Zuerst muss das ??? Buch gehört werden, mir fehlen noch knapp 3 Stunden. Danach folgt Dorian Hunter.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Heute den Sonntag mit dieser Folge gestartet. Gewohnt atmosphärisches Teil, das auf zwei Ebenen erzählt wird. Einmal in der Gegenwart rund um Coco und einmal in der Vergangenheit rund um Speyer. Und ja Hallervorden hatte am Ende auch seinen Auftritt. Durchaus wieder schön anzuhören. Man merkt der Folge allerdings an, dass es wie ein Mehrteiler daher kommt. So fehlt das Ende.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich fand, es passiert irgendwie recht wenig.war mir zu "leblos" und zu ruhig. Die Folge einzuordnen ist auch nicht so leicht. Grusel und Mystery ist es keines. Mehr so ein Wischi Waschi Ding.

Ich denke, die kommenden Folgen werden wieder stärker. Ich werde die 53 aber irgendwann noch mal hören.

Ich kann aber Hörer gut verstehen, die mit Hunter nix anfangen können. Wäre ich erst mit der 53 eingestiegen, würde es mich nicht abholen.

(Hinzu kommt dass ich Batheny Bale nicht wirklich mag, die hat gar nix bei Hunter zu suchen!!! Ebenso Marvin Coen, der ab der Nr 50 Geschichte ist, und in Wirklichkeit ein grobschlächtiger Nebencharakter ist, der recht bald das zeitliche segnet.:thumbdown:)

The Jokes on you!

• Für mich ist Dorian Hunter eine der besten aktuellen Serien überhaupt, bei der Dennis Erhardt zeigt was er drauf hat und die mit Kane & Wien ein wirkliches Highlight geschaffen hat. Eine der wenigen aktuellen Serien, wo ich mich über jede neue Folge sehr freue. Und gerade Typen wie Bale oder Coen sind richtig cool und setzen der Reihe nochmal einen Stempel drauf.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!