• Oje oje, ein großer Entertainer hat für immer den Ring verlassen 😔

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Sicher? Man kann sich auch die eigene Karriere rückwirkend komplett schreddern. Und mögliche Gehirnschäden vom Wrestling erklären das hier nur unzureichend:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

-- Lassen Sie mich durch, ich bin Autor.

• Sicher? Man kann sich auch die eigene Karriere rückwirkend komplett schreddern. Und mögliche Gehirnschäden vom Wrestling erklären das hier nur unzureichend:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Kontroversen gab es, JA. Ich bewerte jedoch das Gesamte und für mich war er Teil meiner Kindheit. Weiß noch wie ich Mitte der 90er Nachts den Wecker gestellt habe..Nur um mich die knarzende Treppe ins Wohnzimmer runterzuschleichen und auf DSF Wrestling anzuschauen. Hatte wohlweislich in der Küche immer paar Gläser und Teller parat, insofern mich meine Eltern erwischten "wollte ich nur das Frühstück vorbereiten" :/

• Ich kann zwischen schier fiktionalen Entertainment und persönlich real getätigten (auch kontroversen/dummen/diskutablen) Aussagen trennen und meine Nostalgie beeinträchtigt das nicht. Da müsste ich dann sehr viel auf der Welt hinterfragen und Nostalgia soll ein mentaler Rückzugsort sein, eine intrinsche Blase inmitten des Ärgers und Chaos von gegenwärtigen Situationen

• In diesem Thread geht es darum seine Anteilnahme und sein Beileid zum Tod eines ans Herz gewachsenen Menschen auszudrücken. Bitte dies zu respektieren. Jedwede andere Diskussionen sind innerhalb der Kondolenzen unerwünscht. Man kann diese gerne an anderer Stelle, wie zum Beispiel per PM fortführen.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Sicher? Man kann sich auch die eigene Karriere rückwirkend komplett schreddern. Und mögliche Gehirnschäden vom Wrestling erklären das hier nur unzureichend

Als ob das nicht wurscht wäre. Mit deppert reden (oder auch nicht, je nach pers. Einstellung) kann man keine Karriere schreddern, das hingegen sind entsprechende Fälle:

R. Kelly – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Hulk Hogan war natürlich mit der größte Entertainer unserer Kindheit in den 80ern.

“Life can't just be about solving one miserable problem after another, that can't be the only thing, they need to be things that inspire you and that make you glad to wake up in the morning and be part of humanity”

• Der Tod von Hulk Hogan macht mich wirklich traurig.

Er war für mich eine dieser ganz großen Figuren, die man einfach nie vergisst – einer, der mehr war als nur ein Wrestler. Er war ein Held meiner Kindheit, jemand, der für Stärke, Mut und dieses unnachahmliche „larger than life“-Gefühl stand. Mit seinem Look, seiner Stimme, seiner Präsenz – Hogan war eine absolute Ikone.

„Whatcha gonna do, brother?“ – dieser Satz gehört genauso zur Popkultur wie sein Bandana und die Pose mit den vorgereckten Armen. Es fühlt sich unwirklich an, dass jemand wie er jetzt wirklich nicht mehr da ist.

Hogan war ein Stück meiner Jugend. Und obwohl ich wusste, dass auch Legenden sterben, trifft mich diese Nachricht mehr, als ich gedacht hätte.

Mach’s gut, Hulkster. Du bleibst unvergessen.

• Für mich stirbt da ein Stück meiner Kindheit. Ich erinnere mich an all die Nächte, in denen ich als kleiner Bub mit meinem Vater auf dem Sofa saß, Wrestling schaute und dafür sogar lange wach bleiben durfte – damals lief das noch auf RTL II. Ich fieberte mit, und tue es noch heute.

Ja, Wrestling ist Show – aber eine Show, die Emotionen wecken kann. Wenn zwei im Ring wirklich etwas draufhaben, erzählen sie eine Geschichte, tanzen einen perfekt abgestimmten Kampf. Dieses eine Lied (siehe unten) bringt das Gefühl von damals zurück: Wenn Hogan am Boden lag – und plötzlich doch noch einmal aufstand. In diesem Moment schien alles möglich.

Als Mensch war Hulk Hogan von Skandalen begleitet, aber als Wrestler war er eine Legende. Er machte Wrestling groß und gab Kindern das Gefühl, dass sie alles erreichen können. Wegen ihm habe ich zum Wrestling gefunden – und bin bis heute Fan. Eine Zeit lang habe ich es sogar selbst zwei Jahre aktiv betrieben.

External Content youtu.be

• Leider ist es ja bei Wrestlern häufig so, dass sie sehr unerwartet versterben. Erst vor wenigen Wochen noch hat er mittels Video ein neues Projekt angekündigt.

Ansonsten wurde zum Hulkster hier wohl schon alles gesagt. Als Kind war ich großer Hogan-Fan und bin wie andere hier auch erst durch ihn damals Wrestling-Fan geworden. In den späten 80ern und frühen 90ern gehörte Hogan hierzulande zur Popkultur und war regelmäßig in der Bravo und im deutschen TV zu sehen.

Was Hogan in den letzten 10-20 Jahren gesagt und getan hat, damit konnte ich mich nicht mehr identifizieren. Trotzdem: R.I.P., Brother.

Edited once, last by zdeev78 (July 25, 2025 at 10:16 AM).

• In diesem Thread geht es darum seine Anteilnahme auszudrücken. Bitte dies zu respektieren. Jedwede andere Diskussionen sind innerhalb der Kondolenzen unerwünscht. Man kann diese gerne an anderer Stelle, wie zum Beispiel per PM fortführen.

Deswegen hab ich mich auch im Baumgartner-Thread nicht geäußert , weil das dann , was ich von ihm halte, da einfach nicht hingehört.

So auch hier - Hogan hat sich einiges geleistet, was "verwirrend" ist , öffentlich und privat

- aber dennoch ist und bleibt er eine riesige Legende in diesem Sport-Und Entertainmentbusiness ! Und wer weiß wie es um Wrestling heute stehen würde, hätte er es nicht so populär gemacht ? Zumindest ht er alles ins Rollen gebracht ....

- wie es sonst um ihn bestellt ist , kann man andern Orts diskutieren.

1400 km auf Sommerreifen .... , und das mitten im Winter

• „Whatcha gonna do, brother?“ – dieser Satz gehört genauso zur Popkultur wie sein Bandana und die Pose mit den vorgereckten Armen. Es fühlt sich unwirklich an, dass jemand wie er jetzt wirklich nicht mehr da ist.

Nicht zu vergessen, dass man auch ja täglich trainieren, seine Vitamine zu sich nehmen und beten soll ....

und seine eintritt in den Ring, seine "wieder zu Kräften kommende Aktionen" wenn er eigentlich KO war und seine unvergessliche Feier nach einem gewonnen Kampf mit den Posen und Einbeziehen der Fans .....

Er ist und bleibt schon eine Ikone - so wie der Ultimate Warrior ! :)

(legendär auch der Kampf Hogen vs Warrior bei Wrestlemania VI - Intercontinal Champion vs HW Champ - der Gewinner bekommt beides, der Verliere nichts)

• R.I.P.

Wrestling-Fan war ich zwar nie, aber ich kann mich noch erinnern, dass er in der Serie A-Team mitgespielt hatte. Kindheitserinnerungen.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• dass er in der Serie A-Team mitgespielt hatte.

Jo. 2 x sogar und auch als Gast bei Rocky III .... und auch noch in diveresn anderen Produktionen, aber die sind zum Vergessen (wie bspw. Love Boat , Gremlins 2 , ....)

Kleiner FunFact : in der Show Wrestling Celberties Champion hat Hogen Luschen immer mit "Jabroni" beschimpft. Das "klaute" dann später Don the Rock Johnson und machte es sich zu eigen um seine Gegener zu beleidigen. Im Ursprung hat es aber damals The Iron Sheik benutzt, was aber nach seiner Kariere nicht mehr aufkam - bis eben durch Hogan und dann richtig populär hat es Rock gemacht und so, dass es heute sogar überall in den USA gängiger Slang ist. ......... Die Show mit den Prominenten im Wrestling war eher durchwachsen, aber unterhaltsam und hat etliche Einblicke hinter die Kulissen geboten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!