Mal einfach gefragt, WIE stellt ihr euch die Hauptfigur eurer Lieblingsserie vor? Die Figur ist bei manchen Serien ja vorgegeben, sprich auf dem Cover zu sehen.
Z.B. bei Sinclair, stell ich mir die Folgen mit Frank Glaubrecht, den "unsterblichen" Geisterjäger als einen 44-46 jährigen Mann vor, mit dunkelblonden Haaren.
Beim Dietmar Wunder Sinclair, mehr als einen 36-38 jährigen jüngeren Mann mit dunkelbraunen/fast schwarzen Haaren vor (weil Wunder immer Adam Sandler synchronisierte).
Beim Dämonenkiller- Dorian Hunter kann ich es nicht so richtig beschreiben. Als ich irgendwann mal rausbekommen hat, dass Dorian einen nach untern gezwirbelten Schnauzbart mit langen schwarzen Haaren (also eher untypisch für eine Hauptfigur) trägt, hat das etwas mein Weltbild von Dorian Hunter zerstört. ![]()
Bei Larry Brent weiß ich es auch nicht so richtig, wie ich ihn mir bildlich vorstelle, so'n Bond-Typ eben.
Bei Steven Burns oder Luther Niles kann ichs auch net soo genau sagen... Niles mit schwarzen Haaren, kalter Blick, schlank... Mitte 30...
Gibt ja noch zig andere Protagonisten, wie Takimo, Perry Rhodan, die Drei ?, Jan Tenner etc etc.
Ach ja, bei Angriff der Horrorameisen (Europa/1981) hab ich mir Harry Marlow genau so vorgestellt, wie er auf dem grün-leuchtenden Cover abgebildet war. Das fand ich sehr witzig. Bei Commander Perkins (Eruopa)mit Horst Stark hats auch hingehauen. Nur der Sternontor-Perkins von Maritim (ab 2002) war für mich eben der glatzköpfige, alternde Captain Picard.
UND BEI EUCH????????![]()