⚽ EM der Frauen 2025

  • Interessiert sich hier niemand für die EM, die derzeit läuft?

    Neben den deutschen Spielen, habe ich nun auch die ersten beiden Viertelfinal Spiele gesehen. Und derzeit läuft hier das Dritte.

    Ich finde die Spiele alle sehr gut und spannend. Wahnsinn sind die Spanierinnen. Technisch unglaublich stark.

    Die Deutschen haben mich dagegen spielerisch enttäuscht.

    Bin gespannt auf morgen.

    Die Stimmung in den eher kleineren Stadien in der Schweiz ist gut. Aber knapp 30.000 in ausverkauften Stadien sind ja auch gut.

    Und ihr?

  • Leider ohne Österreich, daher wenig Interesse, aber mit einem Auge habe ich zumindest die Ergebnisse verfolgt. In den Benelux Staaten hat man viele Frauen mit Fussballdressen ihrer Länder gesehen. Das fand ich klasse!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Interessiert sich hier niemand für die EM, die derzeit läuft?

    Ich habe in anderen Threads ja schon das ein oder andere dazu geschrieben.

    Ich bin absolut kein FB Fan und ich schaue max. auch nur EMs und WMs , und da auch nur ob und wenn ich Lust habe. Ich glaub die letzte komplette WM, die ich gesehen habe war 1998 und EM 2004.

    Frauen FB finde ich iwie schöner anzusehen, aber ist jetzt auch nix was mich umhaut - FB eben ;) Aber nach dem jetzigen Stand , kann mMn heute nicht mehr einfach so sagen, dass es "unattraktiv" ist und "schlechter" als Männer FB. Gerade die aktuell Women Euro 2025 ist def. sehenswert. Es hat bisher kein einziges Spiel geben, was ich schlecht fand - und ich bin wie gesagt nicht mal "normaler" FB - Fan und quasi "süchtig". In einem anderen Thread hab ich ja schon geschrieben, dass mich die 3 Tage Wartezeit zw. Ende Vorrunde und VF Start schon "traurig" gemacht haben.

    Nun, aktuell sieht es so aus, dass bis auf Italien und Deutschland alle "meine" Nationen schon draußen sind. Ich hatte echt gehofft, dass Schweden und Schweiz weiter kommen. Bei Schweden sah es ja echt gut aus, bis ihnen dann die letzten Meter vor die Füße gefallen sind und dann durch 11-M-Glücks-Schießen raus sind. Bei den Schweizern sah es anders aus, da da haben die Spanier klar gewonnen - schade. Vorallem weil da insgesamt von beiden Teams Fouls dabei waren, wo ich echt nicht weiß was man sich dabei gedacht hat. Bsp.: jemanden 20 Meter lang am Shirt festhalten und dann zu Boden reißen .... :D AUA oder auf jemanden direkt loslaufen und schon mit Ansage im Laufen wegschubsen .... Hahah .... dagegen war das Handspiel von Deutschland ja wirklich nur ein absurder Reflex.

    Heute ist Deutschland dran und Können und Power haben sie, sie dürfen sich nur nicht auf duselige Fehler "einlassen" , auch wenn die Versuchung naheliegt , bei den starken Franzosen da bischen hier und da "nachzuhelfen". Das darf nicht passieren nicht bei Ko-Runden. Einem 8 ! maligem Europameister sollte das kein "Werkzeug" sein.

    Na ja, immerhin ist Italien weiter - ist ja schon mal etwas. Wenn die dann ggf. gegen Deutschland im Finale sein sollten, wirds def. ein schönes Spiel und ich kann mit dem Ergebnis gut leben. Sollte nur Italien ins Finale kommen, dann gerne gegen die Franzosen, das ist mir lieber als Titelverteidiger England. Und sollte das Final Engl. vs Frankr. heißen, dann bin ich für die Franzosen. Sollte es Eng. vs Spanien sein, dann ist es mir egal, dan soll eben der Bessere gewinnen.


    Allgemein gesehen bin ich aber sehr zufrieden mit der Euro 2025 , weil es alles schöne Spiele waren :)

    1400 km auf Sommerreifen .... , und das mitten im Winter

  • btw. Von den Trikos haben mi bisher am besten gefallen :

    die Alternativen von Italien (schööööönes blasses Mintgrün mit Weiß) und Deutschland (schöööönes Dunkelrot mit anderen Rot- und Rosatönen). :)

    1400 km auf Sommerreifen .... , und das mitten im Winter

  • Ich bin auch kein Fußball-Gucker, aber EM und WM schaue ich immer solange, wie Deutschland dabei ist. Wenn verloren wird sinkt mein Interesse gegen Null und ich gucke höchstens noch das Finale. Aber da ist mir egal ob es sich um Frauen-oder Männerfußball handelt.

  • FRA s DEU war echt ein Krimi gestern. Die Schiri war zwar sehr kleinlich, aber hatte auch alle Bärte voll zu tun !! Also wenn ein Schiri sich in dieser Euro sein Geld verdient hat, dann Oloffson ! Ja, ich fand auch, man hätte nicht alles pfeifen müssen (allerdings wurden andere Sachen dann auch übersehen - aber dem Chaos was da war, kein Wunder) und ob es wirklich ROT hätte sein müssen, kann man auch diskutieren - egal wie besch***ert das Faul auch war, hätte es 2x Gelb auch getan - immerhin waren die Französinnen auch nicht grad elfenmäßig unterwegs ;)

    Was Fouls angeht haben sich beide Teams nichts geschenkt, und so auch wie schon in anderen Spielen dieser Euro, waren viele Fouls sowas von ....., ich weiß gar nicht wie man das nennt????? Und die kuriosesten sind nicht die mit Körpereinsatz, wenn es um den Ball geht, sondern diese - man muss es gesehen haben - dieses Haarziehen, an den Klamotten ziehen, umklammern oder noch besser, auf den Gegner zulaufen und dann Schulhof-Wegschubsen oder volles Rugby-A.Football-Tackling. Wahnsinn.

    Aber trotz allem , wenn man das mal außen vor lässt, super gespielt, von beiden Teams und AKB ist eine Hütter-Göttin ! Wenn man sich alleine das Drillings-Manöver angeguckt hat - gehalten, Nachschuss wieder gahalten, ein dritter hinter, den man dann gar nicht mehr halten konnte ...... Oder ziemlich späte, der Rückwerts-Flieger , wo ich schon befürchtete, dass es ihr da die Schulter rausgehauen hat .... einfach Wahnsinn die Frau ..... und dann, immer bei Interviews, immer bescheiden, nie angehoben, immer kollektiv kollegial ..... <3<3<3:!::!::!:

    Aber auch die Leistungen der anderen war super !! Nüsken ! zB ...

    UND, ich habe immer schon die Abseits-Regel gehasst - egal für oder gegen wen - ich find diese Regel schlicht besch***ert ! ABER diesmal hat sie Deutschland 2 x den A. gerettet ! :D und auch 11-Meter-Schießen nach Verlängerung mag ich nicht, weil das fast ausschließlich pures Glück ist und daher nichts über leistung aussagt, aber auch hier hats DEU gerettet und weitergebracht. :)

    ABER 2 ROTE karten reichen jetzte auch - im HF und bestenfalls auch im Finale will sowas auf unserer Seite nicht haben ! - egal ob Handspiel aus Verzweiflungs-Reflex oder saudummes Haareziehen Foul oder .... was auch immer - das ist unnötig und unwürdig !

    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Italien und Deutschland weiter kommen, dann gibts mein Traumfinale - mindestens muss aber einer von beiden weiterkommen !


    Wie gesagt, FB interessiert ich nen ***.... , aber dies Frauen Euro begeistert sogar mich <3

    1400 km auf Sommerreifen .... , und das mitten im Winter

  • Morgen werde ich das erste Halbfinale leider nicht gucken könne.

    Ich kann nur für Italien die Daumen drücken :thumbup::thumbup: wie die sich gegen den amtierenden Euro Meister hoffentlich durchsetzen ! :)

    1400 km auf Sommerreifen .... , und das mitten im Winter

  • Na ja, "fehlerfreie Leistung" hat bisher noch keine Frauschaft gezeigt .... Und wenn immer viel Glück dabei ist, gibts sowieso nix mit "Favorit" und so ;D

    1400 km auf Sommerreifen .... , und das mitten im Winter

  • Wenn man bedenkt, dass ab der 13. Minute nur noch 10 waren , dann zählt die Leistung aber deutlich/noch mehr - alleine dafür sollte es x-tra-Punkte geben.

    Aber mal Schwamm beiseite. Ok, im Team-Sport wird u.a. auch kollektiv bestraft , was ich zwar nicht mag, aber in gewisser Weise verstehe ich das. Allerdings, wenn jemand richtig Scheieieieie baut und ROT bekommt , dann können ist das ne Sondersituation und die anderen können def. NIX dafür. Dann das gesamte Team für den Einen zu bestrafen halte ich absolut für falsch ! Man stelle sich ja jetzt nur mal vor - vllt. hat es das hier und da sogar schon mal gegeben - es git jett paar Egos oder welche die , warum auch immer , unter Strom stehen und da sind gleich 2 oder 3 oder 4 .... , die derben Mist bauen und ROT bekommen , dann würde ja quasi mal angenommen plötzlich nur noch 7 gegen 11 spielen (wenn wir mal beim Fußball bleiben) .

    Geht sowas - oder würde dann das Speil abgebrochen ? Ich frag das im Ernst, weil ich da keine Ahnung habe, aber theoretisch müsste es ja so sein - also entweder ggf. nur die Hälfte gegen 11 oder Spielabsage ..... !!! ...... ??????


    Na ja, jedenfalls finde ich das stark, wenn man in der Unterzahl und dann noch sehr früh und das dann eben sehr lange spielt und der Gegener trotzdem kein leichtes Spiel hat.

    1400 km auf Sommerreifen .... , und das mitten im Winter

  • LskH Minimum sind 7 SpielerInnen pro Mannschaft (1x TW + 6 FeldspielerInnen), ansonsten darf nicht weitergespielt werden...

    Danke. :)

    Das ist aber heftig ! Ist sowas überhaupt zu schaffen !? Da ist doch die Niederlage schon vorprogrammiert ??

    1400 km auf Sommerreifen .... , und das mitten im Winter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!