Die Darwin Chroniken -09- Club der roten Lichter

• Heiko Martens

Klappentext:

London, England, 1837: Im Edel-Etablissement von Madame Ladouce entwickeln gewisse Körperteile ihrer Freier plötzlich ein Eigenleben. Und einen Heißhunger auf Menschenfleisch! Ein Phänomen, das nicht nur das Geschäft gefährdet, sondern auch alle, die dort ein und aus gehen.

Emilia und Eric Stewart werden um Hilfe gebeten. Doch selbst das erfahrene Geisterjäger-Paar ist ratlos. Es scheinen nur Männer und ihre besten Stücke betroffen zu sein, die sich in Ghul- ähnliche Kreaturen verwandeln. Zu den ersten Opfern gehören der Bischof sowie der Bürgermeister von London. Könnte es sich um einen gezielten Anschlag auf die mächtigen Männer handeln? Aber wer könnte es auf sie abgesehen haben? Als die erste Frau Symptome entwickelt, deutet alles darauf hin, dass die Stewarts es mit einer hochansteckenden Seuche zu tun haben. Das gesamte Etablissement muss abgeriegelt werden, um eine Ausbreitung in der Stadt zu verhindern. Plötzlich sieht sich das Ehepaar in einer ausweglosen Lage wieder. Gefangen in einem Gebäude, in dem ein hochansteckendes Phänomen die Runde macht und Kreaturen, die immer unberechenbarer werden. Die Zeit drängt, auch weil das Verschwinden der einflussreichen Männer nicht lange unentdeckt bleiben wird.

Gesprochen von
    Martin Sabel,
    Margot Rothweiler,
    Thomas Balou Martin,
    Sarah Wegner,
    Tanja Dohse

Spieldauer: 1 Stunde und 3 Minuten

Wird am 10.10.25 erscheinen.

Hörprobe unter:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1076224214

• Auch die Darwin-Chroniken sind schon bei der 9. Folge angekommen. Und auch hier wurde ich wieder bestens in den 63 Minuten unterhalten.

Wie der Titel schon erwarten lässt, geht es diesmal für Emilia und Eric ins Rotlichtmilieu. Wie immer mit einem gewissen Augenzwinkern, denn Eric scheint die Inhaberin des Bordells sehr gut zu kennen. Die mystischen Auswirkungen, die sich da bei den männlichen Gästen des Etablissements zeigen, sorgen auch für das eine oder andere Schmunzeln. Bei der Auflösung wirkt diesmal überwiegend Charles Darwin mit, der auch einige theoretische Erklärungen zum Thema Partnerwahl zum Besten gibt.

Ich würde fast schreiben, wieder mal eine der besseren Folgen, aber schlecht war hier in der Serie bisher keine. Also sehr gute Unterhaltung. Und am Ende gibt es dann auch zu Emilias Erleichterung die Auflösung, warum Eric Madame La Douce so gut kennt und warum er es erst vehement abgestritten hat, ihr vorher schon begegnet zu sein. ^^

Die Darwin-Chroniken wird immer mehr zu einer meiner Lieblingsserien.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Wie immer mit einem gewissen Augenzwinkern, denn Eric scheint die Inhaberin des Bordells sehr gut zu kennen.

Finde ich eigentlich immer recht charmant bei der Serie. Bringt mich immer etwas zum schmunzeln, aber diesmal fand ich die anzüglichen Anspielungen aber etwas zu drüber - war nicht meins. Insgesamt für mich die bisher schwächste Folge der Serie. Der Handlungsbogen rund um Alma Finch wird langsam auch etwas langweilig - da geht es leider gar nicht vorwärts.

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!