Hallo ihr lieben,
Ich hatte vor einigen Jahren zum gleichen Thema schon einmal einen Post verfasst, wollte diesen aber nicht wiederbeleben da mir das fast schon an Leichenschändung grenzt. Daher versuche ich es einfach frisch noch einmal.
Ich suche nach einem Hörspiel, welches irgendwann zwischen 1990 und 2000 rausgekommen sein müsste. Es ging um eine Hexe die mit ihrem kompletten Haus ins Mittelalter reist. Sie wundert sich erst, dass alles dunkel ist, dann fällt ihr ein dass es im Mittelalter ja keinen Strom gibt. Die Hexe hatte auf jeden Fall einen tierischen Begleiter. Außerdem traf sie im Mittelalter auf einen Mann, der ihr nicht geglaubt hat, dass sie eine Hexe ist, da sie nicht so aussieht. Der Mann beschreibt dann das Aussehen einer echten Hexe und die Gute verwandelt sich daraufhin in eine solche um ihm zu beweisen, dass sie eine echte Hexe ist.
Es war nicht Bibi, Lili, die kleine Hexe oder Schrumpeldei soweit ich das herausfinden konnte.
Das Intro klang ein bisschen wie das Intro zu "Love me do" von den Beatles.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, dieses Hörspiel ist ein bisschen wie Ahabs weißer Wal für mich. Ich komme egal wo ich suche nicht weiter.