Dreamland Grusel - 62 - Draculas Bluthochzeit

• Dreamland Grusel - 62 - Draculas Bluthochzeit

Was ist aus Tom und Eireen Fawley nach ihrer misslungenen Flucht aus der "Höhle des Schreckens" geworden? Hier kommt endlich die Fortsetzung der Fawley-Saga. Das Ehepaar findet sich auf Draculas Schloss wieder und soll dort eine ganz besondere Rolle spielen. Werden sie entkommen können oder werden sie Opfer des blutgierigen Grafen und seiner Untergebenen? Die Entscheidung fällt auf ... Draculas Bluthochzeit.

Mitwirkende: Wolfgang Rüter, Reinhild Schneider, Gerrit Schmidt-Foss, Christian Weygand, Marco Steeger, Tommy Piper, Kerstin Draeger, Peter Kirchberger u.a

Veröffentlichungsdatum: 17.11.2023

• Gestern gehört, und die Folge war leider so, wie Dreamland Grusel am Anfang war. Langatmige Dialoge, es wird viel geredet, wenig gehandelt. Hier wird krampfhaft versucht an die alten Europa Gruselhörspiele anzuknüpfen, aber weder die Story, noch die Bearbeitung und leider auch nicht mehr die Sprecher kommen da ran. Der Tiefpunkt war für mich persönlich erreicht, als Reinhilt Schneider sagte "So kleiden sich Nerz nunmal" und mir klar wurde, dass hier die Regie geschlafen hat und es nicht um kleine Pelztiere ging, sondern sie eigentlich "Nerds" sagen sollte.

Dreamland-Grusel hat mit einigen Folgen gezeigt, das sie sich vom Übervater "Gruselserie" lösen können und dabei richtig gute Hörspiele abliefern. Warum hier der Rückfall in alte Muster? Eigenständige Geschichten, mutigere Bearbeitung und den Sprechern bitte keine Worte in den Mund legen, die sie scheinbar nicht kennen.

• Ich muss auch sagen, dass mir das Hörspiel eigentlich gar nicht gefallen hat.

Wow, dieses bombastische Cover... aber das war es dann auch schon.

Eine hanebüchene Story... und einfach nur albern.

Hat mir dem Dreamteam Frank / Kollecker nicht mehr viel gemein.

Wahrscheinlich sehr gut gemeint, aber hier war es einfach ein bisschen zu viel.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!