Groschengrusel -11- Drachenschlund

• Drachenschlund

SPIELZEIT 46 min

KLAPPENTEXT

In Märchen und Sagen wird von Drachen berichtet. Einige glauben, diese Geschichten gehen auf frühe Funde von Dinosaurierknochen zurück. Der Geologe Tobias Steiner muss hautnah miterleben, das der Mythos höchst real ist als sein Kollege im Feuerstrahl eines Drachen zu Tode kommt. Jahre später kehrt Tobias auf Drängen eines jungen Dokumentarfilmers zu der Höhle zurück, wo der Geologe und das Filmteam schon bald um ihr Überleben kämpfen müssen. Wem wird es gelingen das tödliche Höhlenlabyrinth lebend zu verlassen?

Darsteller
    Tobias „Toby“ Steiner Daniel Welbat
    Joschi Lehmann Ozan Ünal
    Senta Wolff Sabine Arnhold
    Hahn Nils Andre Brünnig
    Britta Förster Uta Dänekamp
    Erzählerin Angelika Osusko
    Rudi Schenkel Detlef Tams
    Pitt Meyer Pascal Runge
    Sven Petersen Konrad Bösherz
    Bergwacht Karsten Zingsheim

Crew
    Produktion David Holy
    Skript Markus Duschek
    Regie Dirk Jürgensen
    Sounddesign Manuel Georg Strasser
    Dialogschnitt Manuel Georg Strasser

LABEL Holysoft GmbH
    GENRE Grusel, Horror
    IM HOLYSHOP ERHÄLTLICH AB 22.01.2026
    IM STREAMING ABO ENTHALTEN AB 22.01.2026
    FORMAT Download

Hörprobe unter:

Groschengrusel - 11 - Drachenschlund
    In Märchen und Sagen wird von Drachen berichtet. Einige glauben, diese Geschichten gehen auf frühe Funde von Dinosaurierknochen zurück. Der Geologe Tobias…
    shop.holysoft.de
    DerPoldi
    January 23, 2026 at 3:40 PM
  • Ich hab’s zwei Mal gehört, bin aber immer eingeschlafen. Was ich gehört habe, war aber eine coole Geschichte 👍

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• So, hab’s am Vormittag gehört. Es war durchaus unterhaltsam, wenngleich die Protagonisten für mich sehr unlogisch reagiert haben. Waren für mich alle sehr seltsam und „drüber“ drauf. Das Grundthema war aber schon cool. Auch das Ende hatte was. Ein netter Fantasyausflug innerhalb dieser Reihe gepaart mit etwas Jurassic Park, trotzdem hoffe ich wieder auf mehr Gruseliges in den nächsten Folgen.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!