Die Zeitdetektive -08- Der Hinterhalt für Varus

• Der Hinterhalt für Varus

Inhaltsangabe:

Teutoburger Wald – 9 nach Christus. Der germanische Fürst Arminius hat einen kühnen Plan: Er möchte die Römer, die immer mehr Land erobern, stoppen und ihnen eine Falle stellen. Doch die Römer sind den Germanen weit überlegen. Wie will er das anstellen? Die Zeitdetektive wollen es herausfinden und merkenvor Ort schnell, dass nicht alle Germanen hinter Arminius‘ Plan zu stehen scheinen …

wird am 29.8 kommekommen

Veröffentlichung : 01:06:26

Sprecher

Erzähler - Gordon Piedesack
    Leon - Alexander Merbeth
    Kim - Josephine Martz
    Julian - Robert Knorr
    Arminius - Rasmus Borowski
    Varus - Erik Schäffler
    Segestes - Mark Sabel
    Eila - Mayumi Leighton Alhambra
    Merlinde A - Arlette Stanschus
    Modorok - Tetje Mierendorf

Details
    Buch: Fabian Lenk
    Produktion und Regie: Alexander Rieß
    Redaktion: Petra Delmar
    Coverillustration: Timo Grubing
    Gestaltung: Sabine Reddig
    Grafik Design & llustration
    Rahmendesign: KB&B The Kids Group
    Die Zeitdetektive Titelsong
    geschrieben und produziert von Matthias Kloppe
    Hörspielmusik komponiert von Matthias Kloppe
    Es singen und spielen: Katharina
    Vogel, Emilia Schmucker, Mirko Michalzik, Achim Rafain und Matthias Kloppe
    Nach den Bestsellern von Fabian Lenk
    9 2025 Franckh-Kosmos Verlags- GmbH & Co. KG, Stuttgart
    Die Buchausgabe ist im Kosmos Verlag erschienen und im Buchhandel erhältlich. Eine Produktion der Sony Music Entertainment Group

• Ja, es hat wieder Spaß gemacht, die neue Folge der Zeitgetektive zu hören.

Es geht nach Kalkriese. Für mich sehr interessant, da ich dort selbst schon das Museum und den Park besucht habe. Für Julian, Leon und Kim und ihre Katze Kija geht es allerdings ins Jahr 9 nach Christus. Dort erleben sie hautnah, wie die Vorbereitungen für die berühmte Varusschlacht verliefen.

Wiedermal ein Hörspiel mit viel Geschichte und einer spannenden Handlung mit den 3 Kindern und ihrer Katze, die natürlich auch hier wieder eine wichtige Aufgabe hat. Man bekommt auch bei diesem Hörspiel wieder geschichtliches Wissen nebenbei vermittelt. Hat mir wieder sehr gut gefallen.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!