Die Zeitdetektive -07- Odins magisches Schwert

• Odins magisches Schwert

Darum geht's:

Kim, Julian, Leon und die Katze Kija reisen zurück ins Jahr 965 n. Chr. In der Wikingersiedlung Haithabu herrscht große Aufregung: Trolle haben die Wikinger angegriffen. Aber gibt es Trolle wirklich? Und was hat es mit dem sagenhaften magischen Schwert auf sich, das angeblich vom mächtigen Gott Odin selbst geschmiedet wurde? Als Wikingeranführer Erik angegriffen und entführt wird, starten die Zeitdetektive die Ermittlungen. Wer sind die „Trolle“? Den Freunden bleibt wenig Zeit! In einer spannenden Geschichte wird die Vergangenheit wieder lebendig. Wie lebten die Wikinger? Wie sah ihr Alltag aus?

Sprecher:

Erzähler - Gordon Piedesack

Leon - Alexander Merbeth

Kim - Josephine Martz

Julian - Robert Knorr

Arnora - Anja Topf

Erik - Tetje Mierendorf

Leif - Daniel Welbat

Tjorgi - Emil Kontny

Skarf - Erik Schäffler

soll am 25.7.25 erscheinen.

Besprochen unter:

DerPoldi
    July 25, 2025 at 3:06 PM
  • Auf die Folge freue ich mich besonders. Das Thema Wikinger ist wirklich spannend.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Einen Besuch des Museums Haithabu hatte ich mir auch schon mal vorgenommen, bin bis jetzt nur noch nicht dazu gekommen.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Ausführlich Besprochen unter:

DerPoldi
    July 25, 2025 at 3:06 PM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!