Fantasy Tales -01- Orkblut und Elfenhut

• Fantasy Tales -01- Orkblut und Elfenhut

Klappentext:

Als die junge Waise Ilistra von zwei Schurken bedroht wird und ihr der Ork Sargras zu Hilfe kommt, wird ihr Retter eingekerkert. Die junge Frau setzt mit Hilfe einer illustren Truppe alles daran, Sargras vor dem Henker zu retten.
    FANTASY TALES – Jede Folge ein neues Abenteuer!

Spieldauer: 75 Min.

Sprecherliste:
    Ilistra-Julia Bautz
    Grend Schildstreich-Tobias Lelle
    Oroc- Axel Lutter
    Sargras-Peter Lontzek
    Dugal Marder- Ozan Ünal
    Frey Wolper-Benjamin Stolz
    Joros Friedhelm- Sven Plate
    Richter Ehrentraut-Lutz Mackensy
    Ricbar-Patrick Bach
    Wächter-Felix Spieß
    Henker Boralad- Marc Bremer
    Söldner-René Oldmans
    Söldner 2 -Christian Weygand
    Zeer Ruut- Christoph Piasecki
    Gast- Leonhard Holm
    Händler-Helmut Krauss
    Händlerin- Rita Engelmann
    Händler-Daniel Faust
    Credits-Helmut Sanders

Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki · Buch: Frank Hammerschmidt · Regisseur & Produzent: Christoph Piasecki · Sprachschnitt: Jakob Fischer · Sounddesign & Mastering: Tarek Khalf · Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Alexander Schiborr, Kevin MacLeod und Konrad Dornfels · Design & Illustration: Alexander von Wieding · Produktion & Vertrieb: Contendo Media

VÖ : 25. Juli 2025 digital in allen gängigen Download-Shops und -Portalen!

• Guckt mal hier: Fantasy Tales

Ne, ich schau doch so gerne hier :

Xorron
    July 4, 2025 at 5:47 PM

Dankeschön Tolkien und vor 30 min war davon noch nix zu sehen :/

• Naja, es ist wie es ist.

Man kann die Zeit und die Veränderung nicht aufhalten.

Streaming und Download ist absolut nicht mein Ding.

Aber ich habe ja genug CD's zuhause. :)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

(Albert Einstein)

• Das Covermotiv spricht mich nicht wirklich an. Wüßte ich nicht das Frank als Autor und Contendo als Produzent dahinter steckt, würde ich wahrscheinlich passen. Andere Serien wie DSA oder Dragonbound wirklich da deutlich imposanter. Das Bild hat einen gewissen 70er Jahre Märchenplatten-Charm. Und das ist nicht unbedingt positiv ;D

Bezüglich CD-Auflage: Einzelfolgen brauch ich auch nicht zwingend, aber Contento könnte gerne mal über Boxen oder MP3-CDs nachdenken.

• Ist das das tatsächliche Cover? Das finde ich auch nicht besonders. Aber gab es nicht ein anderes Cover? Bilde mir ein es gesehen zu haben und das war sehr gelungen in meinen Augen.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ja, das finde ich sehr atmosphärisch und ansprechend.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!