Hat von euch jemand ALLE Sinclairs gekauft???

• Mich würde interessieren, ob ein Verrü...ähm ich wollte natürlich sagen, ob ein Fan alle Sinclair Folgen (Lübbe ab 2000 bis heute) gekauft oder gehört hat??? Bin grad dabei einige nachzukaufen. Aber ALLE IN DER SAMMLUNG wären mir dann doch zuviel.

Trotzdem, sagt es mir mal, ob ihr so ziemlich alle Folgen auf CD ( oder von mir aus DL) habt.

[Ich tippe mal auf Sammler wie Poldi und Markus...:)]

The Jokes on you!

Edited once, last by Evil (June 29, 2025 at 1:44 PM).

• Meine Sammlung geht aktuell bis Folge 150 auf CD plus sie Sondereditionen und alle John Sinclair Classics. Außerdem habe ich alle TSB Folgen im Regal stehen. Jetzt überlege ich ob ich nicht doch weiter sammel :)

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• Also die grünen TSBs hab ich alle Auflagen auf Cassette + die CD Version + DL

DIe schwarzen LÜBBES hab ich alle Cassetten (bis Einstellung) + CDs , später dann nur noch CDs (inkl. die CLASSICS und die Comedy), aber hab dann bei ca. 150 aufgehört (weil ich insgesamt beschlossen habe keine neuen HSP mehr zu kaufen und zu hören - hat also nix speziell mit Sinclair zu tun).

Allgemein zu meiner Sinclair-Sammlung hab ich wohl zu den absoluten Ultras gehört. Ich hatte jede 1. Auflage (teils sogar mehrfach, auch bei den anderen Auflagen) , die 2. Auflage, 3. Auflage, 4. Auflage, die Sonderauflagen, die 8 Hefte in einem dicken Taschenbuch-Serie, Spezialauflagen von Lübbe und Weltbild, alle TBs (auch hier in verschieden auflagen), Die beiden Paperbacks - mit unterschiedlichen Covern , Die Lexikas 1+2 jeweils doppelt (eins zum arbeiten und das andere unberührt) , diverse Sonderdinger (weiß gar nicht mehr wie die heißen - zB Abbildungen von Ballestar, etc. ......) . . . . . . . . Dann Das Buch mit der Rückkehr vom Schwarzen Tod - auch in diversen Auflagen/Covern, dazu das Hörbuch und andere Hörbücher, die aber nicht sonderlich erfolgreich waren, ........

Also, man kann mich schon als JS-Verrückten bezeichnen. Die Hefte hab ich dann auch bei Band 1515 oder so (ggf. sogar bis 2000 - weiß gar nicht mehr genau), beendet.

Bis aktuell hab ich also weder Schriftliches noch Hörbares, aber bis dahin quasi alles was man sich vorstellen kann.

Wenn man sich das mal in in DM und € ausrechnet - habs mal versucht, aber irgendwann aufgehört bis mir schwindelig wurde) ... Wahnsinn was da an Geld reinging - und das NUR bei Sinclair , da sind die ganzen anderen Helden noch gar nicht mit dabei und von der gesamten HSP-Sammlung ganz zu schweigen. Ich glaub, ich war mehr als nur verrückt ;D

1400 km auf Sommerreifen .... , und das mitten im Winter

• Ich habe von der Edition 2000 und von den Classics alle und auch fast komplett gehört. Mir fehlen einige TSB und ich habe auch nur die erste Staffel von dieser Neuinterpretation. Von den Specials besitze ich auch alle, auch wenn mir davon nur ein Drittel gefallen hat. Und ich besitze die komplette Fernsehserie auf DVD 8o

• habe Tonstudio Braun 1-60 als CD, 4 Folgen als MC, die habe ich trotzdem nochmal als CD gekauft

Edition 2000 1-6 als CD, Folge 5 als MC

Classics die Komplett Special Edition mp3 Box

Hätte auch irgendwie gerne alle Edition 2000 Folgen, denke aber da hole ich mir später aus Platzgründen die 1-50 mp3 Box. Hat man dann auch gleich schöne Deko mit;)

Beim hören im Stream fehlen mir noch ein paar Folgen, aber da warte ich extra immer, bis mehr da sind

Tolkien

Die TV Serie habe ich damals auch geguckt, und die Filme. Hätte ich auch gerne als DVD, scheint vergriffen zu sein. Viel. hat Medimops die ja mal. Mag ja so Trashiges;)

Edited 3 times, last by Sepithane (June 29, 2025 at 6:18 PM).

• Ich habe die TSB-Sinclairs komplett auf MC. Die Edition 2000 habe ich auch immer bei VÖ auf MC gekauft, da war ich allerdings damals sehr verärgert, als man sich 2007 dazu entschied, mit Folge 38 und damit mitten im Dreiteiler die MC-Produktion einzustellen. Der Ärger führte dazu, dass ich nicht mehr auf CD weitergekauft habe.

Als ich dann ein paar Jahre später wieder Lust auf Sinclair bekam, war ich mit 30 Folgen im Rückstand, daher kaufte ich mir sporadisch vereinzelte Folgen.

Die MCs stehen immer noch im Regal, gehört wird aber vorwiegend im Stream.

• Ich hab nur 6 CDs von den Braun Sinclairs ( als Kind hatte ich einige MCs. Die aber alle verkauft ).

Und von den Lübbe CDs hab ich insgesamt 75 Folgen. Incl. 2 Classics Sinclairs.

The Jokes on you!

• [Ich tippe mal auf Sammler wie Poldi und Markus... :) ]

Also ich habe alle TSB Sinclairs auf Kassette und MC, natürlich auch die beiden Vinyl sowie Sonderfassung der Folge 100 und auch die Cover in Kassetten von 109 folgende.

Ich habe alle Folgen der SEs und der Classics. Bei der EDI 2000 habe ich bei Folge 100 den Schlussstrich gezogen. Ich habe die englische Sinclairfassung, Großartig. Den Reboot SINCLAIR habe ich nicht, ebensowenig Johnny Sinclair.

Also ich habe wirklich viiiiiiiele Sinclairhörspiele, aber wirklich ALLE habe ich nicht.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Yessss, da waren meine Gedanken schneller als meine Finger.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Also ich bin jetzt bei 90 CDs (Lübbe ab 2000), querbeet, 2 Classics sind dabei. Und glaube ich 3 Sonder-Folgen wie Der Anfang. Von Tonsdudion Braun hab ich nur 6 Folgen auf CD. In den 80er hatte ich recht viele Braun Mcs.

Auf 184 Folgen /CDs + werd ichs nicht schaffen. Ist mir einfach dann doch zuviel! Und dann sammel ich ja noch andere Serien.

Das sind die Schattenseiten am Hobby, man kauft einfach zuviel. (Bei den DVDs/BDs hab ich den Fehler in der Vergangenheit auch gemacht. Vieles hätte ich gar nicht kaufen brauchen. Du schaust es einfach nicht mehr an!!! Zum Glück sind es keine 2000 Filme!!! Deutlich weniger.)

The Jokes on you!

• Und glaube ich 3 Sonder-Folgen wie Der Anfang .

Hast du DER ANFANG als Sonderfolge oder als Classic ? Die Folge gibt es eben als SE 01 + als C 01 - zumal in diversen Auflagen mit diversen Covern .

1400 km auf Sommerreifen .... , und das mitten im Winter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!