Resident Evil - Re9uiem

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hype..umwerfende Präsentation, ich liebe diese Engine

Teil 8 Village gehört zu meinen Lieblingsspielen..ich weiß jedoch noch nicht in welche Richtung dieser Teil gehen wird

• Ich hab recht viele Teile seit 1996 (auf PSX angefangen noch) gespielt. Hab aber dann irgendwann das Interesse an RE verloren.

Hab eh keine PS5, von dem her ist das ok für mich. Es gibt insgesamt sooooo viele Teile auf zig Systeme, dass man sie zwischenzeitlich gar nicht mehr alle aufzählen kann.:)

The Jokes on you!

• Das stimmt wohl, aber offiziell ist dies der neunte Serienteil und gerade 7 und 8 waren nach dem diskutablen Schlingerkurs der Parts 5 und 6 (die auf das Meisterwerk des vierten Teil folgten und es auch schwer hatten in einer für Games schwierigen Zeitspanne) richtige Kracher von höchster Qualität. Teil 8 ist unglaublich..eine ähnliche Performance erwarte ich bei 9 nicht wirklich, aber bin trotzdem sehr gespannt in welche Gesamtrichtung es diesmal geht

• Das stimmt wohl, aber offiziell ist dies der neunte Serienteil und gerade 7 und 8 waren nach dem diskutablen Schlingerkurs der Parts 5 und 6 (die auf das Meisterwerk des vierten Teil folgten und es auch schwer hatten in einer für Games schwierigen Zeitspanne) richtige Kracher von höchster Qualität. Teil 8 ist unglaublich..eine ähnliche Performance erwarte ich bei 9 nicht wirklich, aber bin trotzdem sehr gespannt in welche Gesamtrichtung es diesmal geht

Hier ist meine Spielsucht soweit gegangen, das ich mir Teilweise eine Spielekonsole gekauft habe um den Title zu spielen . Heute drüber Nachgedacht schon echt krank, aber ich bereue nichts.

• Ich fand den Wesker immer klasse. Aber seit er in Teil 5, (wars glaub ich) endgültig das zeitliche segnete, fehlte mir da ein wichtiger Bösewicht. Im Remake von Teil 4 war er noch dabei. Ach ja, und Eda Wong fand ich ebenfalls interessant. So ne undurchsichtige Antiheldin, die das tut, wonach ihr grad der Sinn steht.

Auf nen neuen Film hätte ich auch mal wieder Lust. Die Reihe mit Mila Popovich ( ab 2002) fand ich auch ganz ok :thumbup:

The Jokes on you!

• Das größte Problem war halt, RE 5 musste damals in die Fußstapfen eines Spiels treten, das die gesamte Industrie für immer verändert hat. Vorher gab es so eine über die Schulterperspektive gar nicht in Spielen, erst Recht nicht in einer Horror Reihe. Das hat es natürlich schwerer gemacht. Aber von dem was man von RE 9 bisher sehen konnte, wird es denke ich so ne Art Mittelding zwischen RE 2 Remake und RE 7 werden.

• Man kann beim Roulette ja drei Zahlen spielen die gewinnen. 29, 15, 7... viele gehen davon aus dass das ein geheimer Teaser ist für den nächsten Release! 15. Juli 2029. Resident Evil X? Würde Sinn machen. Man arbeitet ja immer Paralell an Spielen. Nächstes Jahr Code Veronica und Zero... für mich wäre ein Remake von Resident Evil mit VR das wichtigste Resi.

Ich spiele auch schon, aber nur 2h bis jetzt. Soviel zu arbeiten. Soviel zu tun.

• Spiele aktuell RE9 auf PC mit voller Rechenleistung. Selbst mit Path Tracing komme ich über 100 FPS, ohne Probleme. Es ist einfach so unglaublich sauber. Grace Ashcroft ist ein toller Neuzugang und ja, RE Outbreak Fans, der Nachname ist kein Zufall. Die Passagen mit Leon sind unglaublich cool und wirken wie eine Mischung aus John Wick x RE6. Vertraut hierbei auch auf die Empfehlung der Entwickler, die Standard Einstellungen für die Kamera bei Grace ist First Person und bei Leon 3rd Person. Das hat schon seinen Grund.

Was bleibt ansonsten noch zu sagen: Wer vorher ein bisschen wichtiges Lore Wissen anhäufen will für den Teil, der sollte vor allem RE 1 bis 3 und RE 5 spielen. Insbesondere RE5 bietet story technisch ein paar Punkte die sehr wichtig für die Story sind.

Was natürlich auch nicht fehlen darf, sind Leons cheesige One Liner. Der typische Resi Humor funktioniert auch hier wieder. Wenn der faulige Antagonist Leon foltert und Leon nur mit der Aussage reagiert "Eine Frage habe ich: Wann haben Sie sich zuletzt die Zähne geputzt?", dann muss ich schon herzhaft lachen. Ohne diesen Humor würde die Reihe auch nie so gut funktionieren.

• Jetzt wird es ernst:

Resident Evil Requiem im Test: Nostalgie trifft Schizophrenie
    Mit Teil 9 der Videospiele-Saga beweist Capcom, dass es sowohl Action als auch Grusel beherrscht – nur so richtig zusammenpassen tut es hier nicht.
    futurezone.at

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich hätte lieber ein komplettes Stimmungserlebnis mit Grace gehabt, gerne auch mit Waffen. Hatte ja bei Ethan auch geklappt. Die Leon-Abschnitte erinnern mich an das Remake zu Teil 4 und das war zwar super, aber schon sehr Actionlastig und das jetzt wirkt wie ein Aufguss dessen.

• Habe es nun gestartet. Der erste Eindruck vom Bild des strömenden Regens der geschäftigten Straßenzüge hin ins Innere des zum lost place umgeformten Hotels mit wehenden Vorhängen im Staub der Vergangenheit ist schon brutal immersiv.

• Habe es nun gestartet. Der erste Eindruck vom Bild des strömenden Regens der geschäftigten Straßenzüge hin ins Innere des zum lost place umgeformten Hotels mit wehenden Vorhängen im Staub der Vergangenheit ist schon brutal immersiv.

Ca. 3 bis 4 Std jetzt gespielt und für mich ist es ein Meisterwerk. Alleine die "singende Frau" aus der Ferne zu beobachten war fantastisch gruselig. Ständig die Geräusche um oder sogar über einem geben soviel Atmosphäre.

• Tja, jetzt singt sie nicht mehr :saint:

Lol, hier singt Sie leider noch, was sich aber definitiv ändern wird. Leider besitze ich zur Ps5 nur einen Controller und dieser neigt nun zu "Stick-Drift". Hatte ich bis jetzt nur von gelesen. Absolut nervig, nun muß erstmal ein neuer Controller her. Ebenfalls nervig bei dem Preis. Keine 2 Jahren als wenig Zocker im Einsatz. (Traurig)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!