Dark Game [HERMANN MEDIA]

• Dark Game

Inhaltsangabe:

"Dark Game" ist eine Anthologie-Serie, die sich mit dem Thema "Spiele" auseinandersetzt. Jede Episode erzählt eine eigenständige Geschichte, in der Spiele nicht nur harmlose Unterhaltung sind, sondern Auslöser für spannende Geschichten.

Folgen Wir hier den spielchen des Dark Game unter :

Dark Game -01- Der Raum

Schulzi
    June 20, 2025 at 11:55 PM
  • Was kann ich darunter verstehen?

Vermutlich doch dasselbe wie bei jeder Anthologie: eigenständige, unter einem gemeinsamen Namen veröffentlichte Geschichten.

In diesem Fall haben sie zudem alle mit dem Thema 'Spiele' zu tun.

Oder verstehe ich die Frage falsch?

Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

• Vermutlich doch dasselbe wie bei jeder Anthologie: eigenständige, unter einem gemeinsamen Namen veröffentlichte Geschichten.

In diesem Fall haben sie zudem alle mit dem Thema 'Spiele' zu tun.

Oder verstehe ich die Frage falsch?

So hat Tobi Jawtusch es beschrieben :

Dark Game" ist eine Anthologie-Serie, die sich mit dem Thema "Spiele" auseinandersetzt. Jede Episode erzählt eine eigenständige Geschichte, in der Spiele nicht nur harmlose Unterhaltung sind, sondern Auslöser für spannende Geschichten

• Friedel Zumindest die ersten Folgen werden von mir sein. Der Name auf dem Cover ist da relativ eindeutig ;). Ich hoffe, das ist nicht ZU schlimm :D. Aber, das heißt nicht, dass in Zukunft nicht auch andere Autorinnen und Autoren für "Dark Game" schreiben - dann steht halt ein anderer Name auf dem Cover. Als Hörspiel-Fan wäre ich sogar sehr gespannt darauf, wie andere Autorinnen und Autoren mit dem Thema "Spiele" umgehen. Das wird also die Zukunft zeigen.

• Friedel Zumindest die ersten Folgen werden von mir sein. Der Name auf dem Cover ist da relativ eindeutig ;). Ich hoffe, das ist nicht ZU schlimm :D. Aber, das heißt nicht, dass in Zukunft nicht auch andere Autorinnen und Autoren für "Dark Game" schreiben - dann steht halt ein anderer Name auf dem Cover. Als Hörspiel-Fan wäre ich sogar sehr gespannt darauf, wie andere Autorinnen und Autoren mit dem Thema "Spiele" umgehen. Das wird also die Zukunft zeigen.

Keine Sorge, schreib gern so viel Folgen wie deine Phantasie ausspuckt. Ich bin es von Anthologien nur gewohnt, dass die Autoren wechseln.

Off-Topic: Reizvoll finde ich ja prinzipiell auch eine Geschichte mit einem roten Faden, also eine zusammenhängende Miniserie, die von einem Autoren begonnen und in jeder Folge von einem anderen Autoren fortgeführt wird und das Ende mit der letzten Folge bereits vom Ursprungsautoren fest steht. Das hat Audible auch vor Jahren bereits als Hörbuchprojekt mit Jeffery Deaver umgesetzt (Das Chopin Manuskript).

• Ich würde es also klassische Hörspielreihe bezeichnen.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!